ohne leine laufen...
-
-
Zitat
Jack Russell Terrier/Chinesischer Haarloser Schopfhund - Mix
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=36713&highlight=hexe
In dem Thema siehst du ein Stück weiter unten Bilder, auch von Mama und Papa. Wollte die Bilder nicht direkt hier reinsetzen, das das ja weniger zum Thema gehört ;).
LG,
Laurahehe klasse mischung..... nackthunde sind auch tolle hudne!!!
und mit jacky...
wahnsinns mischung...
ich wette: das kommt noch ;-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber in manchen größeren städten gibt es auch so genannte hundeauslaufgebiete, ...
wäre das nicht ne überlegung?
da könntest dann auch mit ner tollen ablenkung üben??oh, sorry, das war auf weiter vorne bezogen, wo der themenstarter an der straße ohne leine üben wollte, ...
-
Zitat
ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber in manchen größeren städten gibt es auch so genannte hundeauslaufgebiete, ...
wäre das nicht ne überlegung?
da könntest dann auch mit ner tollen ablenkung üben??oh, sorry, das war auf weiter vorne bezogen, wo der themenstarter an der straße ohne leine üben wollte, ...
huhu
ja sowas gibt es hir leider nicht
MfG ABer es ist angeblich in planung 
-
Wo wohnst Du denn?
In jeder einigermaßen größeren Stadt gibt es doch Hundefreilaufflächen. Soweit ich weiß, muss es diese sogar geben, wenn ansonsten Leinenpflicht ist.
LG, Caro
-
Zitat
Wo wohnst Du denn?
In jeder einigermaßen größeren Stadt gibt es doch Hundefreilaufflächen. Soweit ich weiß, muss es diese sogar geben, wenn ansonsten Leinenpflicht ist.
LG, Caro
nein, gibt es hier nicht. Die stadt behilft sich damit, indem sie sagen, man kann in wald und auf wiesen ausweichen. ob ads da "erlaubt" ist ist denen egal.
-
-
Zitat
Die stadt behilft sich damit, indem sie sagen, man kann in wald und auf wiesen ausweichen. ob ads da "erlaubt" ist ist denen egal.
Aber das bestimmt doch auch die Stadt? -
Zitat
Aber das bestimmt doch auch die Stadt?habe gerade noch mal gegoogelt. Leinenplicht ist an allen straßen, gehwegen, plätzen, treppen etc...
also wo dann nicht????
iuch googel gleich nochmal...
-
Guck doch mal auf der Lichtwiese!
-
Zitat
Guck doch mal auf der Lichtwiese!
na da wird das mit dem üben nix wenn 100 hudne rumschwirren, zumal nicht selten aufd er lichtwiese giftköder liegen.
übrigens waren wir heute im wald, der kleine ohne un der große an der 15 meter leine und sie sind schön getobt.. naja nicht lang.. der große will dann nur schnuppern, schnuppern, schnuppern

mfg
-
Meine Aussie-hündin hat auch von Anfang an sehr gut gehorcht, wenn ich sie gerufen habe.
Aber in der Pubertät kam es dann doch mal vor, daß sie andere Ideen hatte und plötzlich einem Hasen oder einer Katze hinterlief und die Ohren auf Durchzug stellte.Da sie keinen Killerinstinkt hat, sondern nur sehen wollte, wer schneller ist, konnten wir ziemlich schnell klären, daß sie trotzdem zu kommen hat, wenn ich sie rufe.
Dafür mußten wir aber ein Super-Wort einführen. D.h. auf normales Komm oder den Namen gibt es normale Belohnung.
Auf das (Not-)Superwort, das auch ein Pfiff oder eine Hundepfeife sein könnte, gibt es aber eine Super-Belohnung - Jackpot - wie zB ein Würstchen oder mittelalten Käse, oder Katzenfutter. Das wird auch nicht zu oft benutzt, um es nicht so abzunutzen. Aber in der Einführungsphase schon so 2 x pro Spaziergang, dann 1x, dann alle paar Tage.Wenn man jetzt aber einen Hund hat mit starkem Jagdinstinkt oder Dominanzverhalten, der sich auch auf Superwort nicht ohne weiteres trainieren läßt, oder wenn man wegen Straßenverkehr kein Risiko eingehen kann, muß man u.U. auf die Schleppleine zurückgreifen:
Nur am Geschirr, einen Knoten 1 m vor Ende als Warnung, damit der Hund nicht ungefedert in den scharfen Stopp aus vollem Lauf rennt.
Ich kenne auch einige Hunde, die die Schleppi immer dran haben - und wo Frauchen oder Herrchen rechtzeitig drauftritt, wenn Anzeichen für Schnellstart vorliegen.Beim Anti-Jagdtraining mit Schleppleine ist wohl das Lernziel, daß der Hund sich umzusehen hat und Blickkontakt aufnehmen, dann darf er erst mal weiter gehen. sieht er auf Anruf nicht zum Halter, wird er an der langen Leine gestoppt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!