Tag und Nacht Halsband um???
-
-
Huhu,
habe da mal ne frage und zwar, haben eure hunde tag und nacht ein halsband oder geschirr um oder nur draußen?
ich denke immer das es amy beim schlafen stören könnte weils drück oder so.. was meint ihr dazu?
mfg sine
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Tag und Nacht Halsband um???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nachts Halsband um?
Wofür?
Ich mach's meistens ab. Im Haus braucht man's ja nicht... -
Wir machen das zu Hause auch ab.
-
Hallo SineundAmy,
ich ziehe meinem Hund das Halsband nur an, wenn wir rausgehen, ansonsten darf er "nackig" rumlaufen.
-
meine hat ihr halsband nur unterwegs an wegen ihren Marken...
sonst is das immer abEdit: ich glaube, der Thread ist in der falschen Rubrik, oder?
-
-
Halli Hallo !
Chap bekommt sein Halsband/Geschirr nur an, wenn wir rausgehen.
Ansonsten ist er quasi "nackig"
Wenn ein Hund sein Halsband ununterbrochen trägt kann es zu Verfilzungen kommen, oder - wie bei meinem ehemaligen Pflegehund - es könnte so scheuern das das Fell unter dem Halsband irgendwann verschwindet...Icvh denke auch, ohne alles ist es auch für den Hund bequemer :^^:
-
Nein, nachts ist Sascha immer nackig. Auch wenn ich ihn mal alleine lasse ist er nackig, da ist mir die Gefahr zu groß, dass er mit dem Halsband wo hängenbleiben könnte.
Das Geschirr wird nur angelegt, wenn es gebraucht wird, also draußen an der Schleppe. Für ständig ist es mir einfach zu viel Stoff am Hund und ich stell mir das auf den Schnallen auch recht unbequem vor beim Liegen.
Ansonsten trägt Sascha tagsüber meist Halsband, weil es bei uns in einem Zug rein/raus raus/rein geht und niemand dann die Zeit hat, das Halsband an und ab zu tüddeln.
-
Mia ist in der Wohnung auch ohne ... wozu auch?
-
Huhu, also ich habs zuhause auch fast nie angelassen, meist gehts da nackig- spätestens nach dem letzten gassigang kommts aber definitiv ab.
LG Ines -
also bailey hat ihr halsband meistens um... Das liegt aber daran, dass ich morgends bei der ersten pipi-runde immer vergesse das teil anzuziehen und abends das ding auszuziehen... Bailey läuft im normalfall nämlich ohne leine aus dem haus raus und dann merk ich das gar net...
geschirr wird IMMER ausgezogen, sobald wir nach hause kommen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!