Tag und Nacht Halsband um???
-
-
meine beiden laufen eigentlich immer naggisch
kowalski trägt nur ab und zu mal ein halsband (als deko quasi) - sie braucht auch keins zum spazierengehen....tyson trägt auch sehr selten ein HB eigentlich nur wenn wir irgendwo hinfahren... abends kommt es aber definitiv ab....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Wie muss ich mir das denn vorstellen?
Na, er nimmt sie am Rückensteg und trägt sie durch die Gegend.
-
Meine Beiden haben eher selten irgendwas an (Marken am Halsband haben wir nicht). Üblicherweise haben sie Retrieverleinen an, also laufen sie ohne irgendwas frei. Gelegentlich tragen sie draußen ein Halsband. Das kommt halt darauf an wo und wie ich mit ihnen raus gehe. Wenn ich irgendwohin gehe wo es eventuell nötig ist den Hund relativ kurzfristig festzuhalten (andere Spaziergänger, andere Hunde) dann laufen sie mit Halsband rum. Drinnen tragen sie so gut wie nie Halsband (nur wenn ich vergesse es auszuziehen). Eine Weile hatte Laika drinnen eins an weil sie nicht unbedingt so hörte wenn ich ihr gesagt habe sie soll irgendwo weg gehen und da mochte ich sie lieber am Halsband lenken als ohne. Bei Henna ist es so, wenn es WIRKLICH nötig ist dann packe ich sie einfach am Fell. Das klappt bei ihr super und das ist ihr lieber als am Halsband (am Halsband in der Wohnung kriegt sie Panik, wenn ich sie am Fell greife nicht).
Geschirr haben meine nur draußen an und nur wenn sie auch eine Leine dran haben. Ich habe nämlich keine Lust daß sie sich damit irgendwo verfangen. -
Zitat
Na, er nimmt sie am Rückensteg und trägt sie durch die Gegend.
das kenn ich nur zu gut
sobald kowalski ein geschirr anhat, wird dieses zum foulen beim kämpfen benutzt...
tyson schleudert sie richtig daran
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!