Senseo - ist die gut ????

  • huhu zusammen,


    ich liebäugle schon lange mit so einer senseo Kaffeemaschine nun stellen sich mir aber noch einige Fragen... :???:
    es gibt ja viele solche dinger, bei der tassimo sind mir die pads zu teuer :shocked:
    und die anderen mag ich vom aussehen nicht so gerne leiden...
    dann gibt es noch die ganz teuren, die sich aber nicht lohnen, weil wir sehr wenig Kaffee trinken....
    und da kommt schon gleich die 2te frage - gibt es für die senseo auch Kakao-pads oder Milchkaffee und cappu ?
    und kann man auch nachgemachte günstigere pads nehmen ? und wo bekomme ich die wenn es denn welche gibt ???
    bei der tassimo geht das nämlich leider nicht!


    bütte helft mir :D


    *liebe grüße
    sarah*

  • Also, ich trinke ja selber gar keinen Kaffee, aber bei uns an der Arbeit gibts drei Kaffemaschinen. Nen richtig teuren, den Tassimo und den Senseo. Die meisten sind von dem Senseo begeistert ! Von dem Kaffee ansich sowiso und dann natürlich auch wegen dem Preis. Wie Du schon sagst, man kann da auch die nachgemachten kaufen (die es im Aldi usw gibt) kaufen, die schmecken wohl auch und sind natürlich günstig.


    Im Focus, Stern o.ä. war neulich auch ein Bericht, da hat der Senseo im Preis-/Leistungsverhältnis auch am besten abgeschnitten.


    LG, Caro

  • Hallo,
    ich habe auch eine Senseo. Ich weis das man damit Cappuchino machen kann, Kakao weis ich nicht. Der Kaffee schmeckt sehr gut, kaufe mir immer in Holland die günstigen Pats (gibt es in so einem großen, dicken Beutel) schmecken und sind billiger wie Senseo.
    Meine Kaufempfehlung ist okay und würde ich mir imer wieder kaufen, erstens geht es schnell und zweitens die günstigste Alternative.
    Habe aber auch einen Kaffeevollautomaten, wo man alles mit machen kann, Latte, Cappu usw., die schmeckt na klar viel besser, kostet aber auch das ........ fachste und wird mich frischen Bohnen gemacht.
    Ich hoffe die geholfen zu haben.
    Gruß Petra

  • Hallo,


    also ich hab letztes Weihnachten meiner Mama eine geschenkt und die ist immer noch begeistert.


    Meine Kollegin hat auch eine und würde die nicht mehr hergeben wollen.


    Im Büro haben wir so einen Billigverschnitt, der ist aber von der Reinigung her nicht so der bringer.

  • oh das hört sich ja schon gut an :^^:
    und vor allem überzeugt mich dass ich auch günstige pads rein tun kann :D
    interessant wäre jetzt noch ob es da auch viele sorten gibt :ops:
    also auch vom cappu (da gibt es ja viele Geschmacksrichtungen ) gibt es auch latte macchiato -pads ?



    LG sarah :)

  • Hallo,


    also wir haben eine Senseo und eine Dolce Gusto Maschine!


    Die Dolce Gusto funktioniert ungefähr so wie die Tassimo, also mit Kapseln.


    Bei der Senseo ist der Vorteil dass die Pads günstig sind und man kann Pads von allen möglichen Herstellern verwenden (z.B. gibt's ja auch günstige bei Aldi, Lidl und Co.).
    Vom Geschmack her ist der Kaffée ok denke ich.
    Cappucino kann man machen und Tee auch. Von Kakao weiß ich nichts.
    Denk aber der würde auch nicht so besonders gut schmecken!


    Die Dolce Gusto macht SUPER Kaffée und man kann auch Eiskaffé und Kakao damit machen (der Kakao schmeckt auch sehr lecker.).
    Allerdings muss man halt die teuren Kapseln kaufen (4 € / 8 Tassen)!
    Ein Vorteil der Dolce Gusto oder Tassimo ist, dass man auch Latte Macchiato machen kann. Das funktioniert mit der Senseo nicht!

  • Hey Sarah,


    wir haben auch eine Sensoe, allerdings benutze ich da auch nur die Original Pads, weil mir persönlich einfach der Kaffee besser schmeckt, aber da kannst du dich ja durch testen.


    Es gibt jetzt von, mmh Name vergessen, zwei neue Geschmacksrichtungen für Kaffeepadmaschinen. Einmal Haselnuss (Hat mir nicht geschmeckt) und einmal Vanille (noch nicht getestet). 12 Pads für 1,99 Euro.


    Aber von Senseo selbst gibt es ja auch vier oder fünf verschiedene Geschmacksrichtungen, aber Late M. Pads habe ich nicht gesehen. Aber den kannst Du dir ja auch selbst machen. Schmeckt allemal besser, als ein fertiger aus der Maschine, bzw. Pad.


    Gruß Steffi

  • Hallo Sarah,


    Guck mal da, da siehst Du alle Sorten einschliesslich Capu und Schoko:


    http://www.senseo.com/de/Senseode


    Wir haben übrigens auch eine Senseo und haben uns solche Dauerfilter
    dazugekauft.
    Da kannst Du jede Sorte Kaffeepulver reintun und nach Benutzung den
    Filter wieder leermachen und wiederverwenden.


    Ist praktisch und günstig.


    liebe Grüsse ... Patrick :kaffee2:

  • Zitat

    das mit diesem Filter, wie funzt denn das? Ich füll da einfach Kaffeepulver rein? Schmeckt das auch richtig lecker?


    Hallo,


    ...ja, das ist so ein kleiner Becher mit einem Deckel. Ober- und Unterteil
    bestehen aus hauchdünnem Filtermaterial.
    Da kannst Du jede Sorte gemahlenen Kaffe reintun.


    Schmeckt prima.


    Wenn's Dich interessiert, kann ich ja nachher mal ein Foto von machen.


    liebe Grüsse ... Patrick :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!