Senseo - ist die gut ????

  • Hallöchen!


    Ich habe auch eine Senseo und bin begeistert. Wir kaufen unsere Pads auch immer in Holland, super-günstig da.
    Eine Freundin von mir hat die Maschine von Tschibo (Tassimo?) und ich muß sagen, das Gerät braucht länger, der Wassertank ist schwer zu entnehmen und in der Bedienung ist sie auch nicht so „einfach“ wie die Senseo, finde ich.


    Also ich bin mit der Senseo sehr gut zufrieden und kann sie dir nur empfehlen.


    Viel Spass beim :kaffee2:


    Liebe Grüße, Bianca

  • haben auch seit einem halben jahr eine senseo...wir sind zufrieden damit, wir nehmen auch die pads aus luxemburg (oder holland) die sind super (100stück) jedes einzeln verpackt, in 3 sorten (mild, kräftig, coffeinfrei) gibt jetzt auch in der metro günstig, falls du dort einkaufen kannst....vom cappu von senseo war ich total enttäuscht, der hat mir gar nicht geschmeckt, der espresso schmeckt prima, man muss dann den passenden pad dazu kaufen...is halt geschmacksache, einfach ausprobieren...


    Wichtig: achte beim kauf drauf, daß es eine mit großem wasserkasten ist, sonst kannst du dauernd wasser nachfüllen......


    jetzt vor weihnachten gibts auch pakete, bei denen die tassen schon bei sind....oder sonder-designeditionen...sehen ganz witzig aus....


    Tschüssi


    ach, noch was: hab gehört, daß die kaffeeflecken recht hartnäckig auf weissen maschinen sind...sollen schwer zu reinigen sein....am besten ne andere farbe nehmen...

  • Danke Patrick, ich werde mal gxxgeln...
    Aber nochwas kurz zu Kaffeeautomaten: Bei Me.Markt gibt es jetzt einen Kaffeevollautomaten von Saeco für schlappe 222,00 Euro. Wem das Design egal ist und nicht auf irgendwelchen Schnickschnack steht, für den ist diese Maschine bestens geeign

  • Huhu :D
    Wir hatten bis vor kurzem auch ein Saeco war unfähr 3 Jahre lang mein treuer begleiter.
    Nun war sie im Eimer .
    Neu hat das gute Stück 600 Euronen gekostet nun sollte eine Reperatur von wenigstens 200 Euronen folgen ,-NEEEEE :irre:
    Ich hab mir jetzt einen Senseo gegönnt für 49,99 Euronen inc. 40 Kaffeepads :D
    Die ist Klasse!!!
    Wir fahren ja ein Mal im Monat nach Luxenburg da kosten 100 Pads 5,99 Euronen.
    Also ich geb sie nicht mehr her.
    LG Beate

  • oh schöööööööön das ihr alle so begeistert seid !
    da ist die senseo doch schon so gut wie bestellt *lach*
    das mit diesem ding was patrick beschrieben hat würde mich nochmal interessieren....
    irgendwer (ich weiß nicht mehr wer, sorry) hat geschrieben ich kann mir latteM auch selber machen, wie denn ?
    gibt es milch-pads oder meinst du mit richtiger milch ???



    danke für die vielen antworten meine wahl ist damit bestätigt *lach

  • Ich bin auch bekennender Senseo-Fan.


    Pads kaufe ich meist in Luxemburg, Lieblingssorte Douwe Egberts...


    Capu habe ich mal von Senseo probiert und fand ihn eklig. Ist halt nicht wirklich Milch mit drin, sondern Kaffeeweisser. Da nehme ich lieber Instant-Capuccino. Milchkaffee würde ich mir auch eher selbst machen, wenn ich Milchkaffee trinken würde.


    Aldi Pads sind auch ok. Man muss das halt ausprobieren.


    Wenn man allerdings Vieltrinker ist, wird die Senseo auf die Dauer teuer.


    Gruss
    Gudrun

  • ich hab eben mal bei ebay geschnüffelt ! :shocked: da gibt es jede menge lecker-klingende sachen *lach
    hab gleich alles auf beobachten gesetzt und werde morgen ebay plündern :D
    lecker mit toffee geschmack und dann so ein lecker karamel-sirup *schwärm*

  • Huhu Sarah!


    Ich kann die Senseo auch nur empfehlen. :gut:
    Es gibt zwar Kaffee auch von anderen Marken und beim Discounter (der von Aldi ist net schlecht) - aber: der Senseo-Kaffee schmeckt einfach am besten! :^^:


    Latte Macchiato machst Du so: Espresso oder eine kleine Tasse Kaffee machen, warme Milch aufschäumen, in ein Glas geben (so dass sich der Schaum oben von der Milch absetzt), dann mit Gefühl den Kaffee dazu gießen - mit ein bisschen Übung (ist aber ganz einfach) bleibt der dann zwischen Milch und Milchschaum und es gibt diesen schönen Effekt. :D


    Ich habe übrigens keine Senseo, sondern so ein kleines Ding von WMF, da kommen aber auch diese Pads rein.


    LG, Caro

  • Den allerbesten Milchschaum
    macht der Milchaufschäumer von Gastro Back !


    Kostet die "Kleinigkeit" von ca.65 Euro, ist aber der
    MEGAHAMMER, weil er die Milch so stark aufschäumt,
    daß Du sie mit dem Messer schneiden kannst.


    Seit ich dieses Ding habe, gibts bei mir keine Sahne mehr
    sondern nur noch aufgeschäumte Milch auf dem Kuchen.
    Spart eine Menge Kalorien und ist echt super gut.


    Sieht aus wie ein Wasserkocher und hat auch ungefähr
    die Größe.


    Schöne Grüße
    von
    Christine, der größten Kaffeelotte von ganz Leremy
    (bei mir gibts Kaffee aber nur in "frisch".
    Mit Senseo und Co und Kaffee in Pads habe ich nichts am Hut und Instant Kaffee bringt mich glatt zum Weinen -
    bin am Überlegen mir eine eigene Kaffeeplantage zuzulegen)


    ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!