• wie wäre es mit einem boston terrier? sollen (entgegen dem, was man dem namen nach vermuten würde) das ruhige, ausgeglichene gemüt von ´ner dogge haben :^^:

    • Neu

    Hi


    hast du hier kleine Rasse* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Was auch nicht so mein Geschmack ist sind Yorkshire Terrier rein äußerlich, sehen immer so nach Mode-Hund aus.


      hmm also ich hatte einen Yorkie, und fand nicht, das er aussah wien Modepüppchen. ich denke es hat auch viel damit zu tun, was man mit dem hund macht.
      ich habe ihn nie wie son Modetier behandelt, er hatte eine mega Kondition, war super verspielt und amchte sich auch liebend gern dreckig. Und geschoren wurde er auch regelmässig, wennd as fell zu lang wurde.


      Hier mal ein bildchen von meinem Kleinen, er is aber leider nur im Hintergrund zu sehen.


    • Hab ja nen Terrier die is auch so ´n kleiner Sturkopf, mit "Veranlagung" zur Taubheit :roll: , hab jetzt einen Yorkie-Malteser Mix gefunden, mal schauen ob der was für uns ist, bin aber immer noch auf der Suche. Also wenn noch jemand Vorschläge hat, immer her damit.


      Darkshadow:
      Stimmt auch wieder, je nach dem was man aus dem Hund macht, finde nur es sieht immer ziemlich lächerlich aus nen Hund mit schleife im Haar auf´m Arm zu tragen-eben so Klischeehaft (hoffe ihr versteht was ich meine).

    • :D


      mein Mann hatte auch so ein Problem mit unserem Zwerg. Anfangs ist er nur nachts mit ihm raus, weil seiner Meinung nach Mann mit so kleinem Hund sch...... aussieht :kopfwand:


      Inzwischen hat sich das gelegt. Und Schleife muss auch nicht sein, man kann denen einen hübschen Bubikopf verpassen, um die Sicht frei zu halten.


      Liebe Grüße


      Bianca

    • einen Beagle vielleicht ?? gut die sind jetzt nicht mini , aber auch nicht wirklich groß und verstehen sich super gut mit anderen hunden -außerdem sind sie wirklich tolle tolle familienhunde =) sich haben zwar einen richtigen sturkopf , aber alles eine frage der erziehung

    • Zitat

      Und bei Dackeln oder Dackelmixen musst du absolut den Mut und den Sturkopf mit einplanen! :^^:


      Jep,spreche aus Erfahrung :D


      Warum "willst" du den nicht noch einen Cain Terrier haben?!

    • Wenn Du eher was ruhigeres suchst, würde ich auch vom Yorkshire-Terrier absehen, die haben in der Regel ziemlich viel Temperament und besonders, wenn sie jung sind. Die Aussage, die sehen aus wie Modehunde, möchte ich aber so nicht stehen lassen - es kommt ja darauf an, ob man die auch äusserlich zum Modehund macht mit Schleifchen am Kopf u.ä. Wem das gefällt ok, aber muss man ja nicht machen.
      Dein Gedanke, einen Hund aus dem Süden/Ausland zu nehmen, finde ich sehr gut, die haben halt auch viele kleine Hunde und man tut noch echt was Gutes für eine arme Fellnase. Kenne einige Leute, die einem solchen Hund ein neues Zuhause gegeben haben. Alle sagen, dass sie es immer wieder tun würden, sie haben in der Regel ein gutes Sozialverhalten und sind echt dankbar. Um schon vorher etwas über Charakter, Temperament, Eigenarten usw. zu erfahren, solltest Du dann evtl. einen Hund nehmen, der schon hier in Deutschland auf einer Pflegestelle lebt, die können dann schon Einiges über den Hund sagen. Z.B. auch, ob er sich mit Hündinnen oder Katzen versteht u. vieles mehr. Fast alle Tierschutzorganisatioren arbeiten ja mit Pflegestellen, frag doch einfach mal nach.
      LG Francisca

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!