• Zitat

    Nur mal so eine Frage hat irgendjemand Erfahrungen mit Hunden aus dem Ausland also eher aus dem Süden, bin bei der Suchen auf einige Tierhilfen gekommen, einige haben mir dort auch gefallen, aber ich bin ein bisschen skeptisch. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit. In unseren Tierheimen in der nähe sitzen im moment leider fast nur große Hunde...


    Ich würde doch lieber einen Hund aus einem TH in der Nähe nehmen - den kannst du dann erstmal kennen lernen und dich mit ihm anfreunden, bevor du ihn zu dir holst. Die Tierhilfsorgas arbeiten auch oft zusammen - unser Hund kommt z.B. ursprünglich aus einem TH in Ungarn.
    Sich per Foto für einen Hund zu entscheiden, finde ich schwierig - es ist doch auch wichtig, dass ihr zu einander passt. Such lieber etwas länger.
    Ich weiß, das ist schwer ;)
    LG Julia

    • Neu

    Hi


    hast du hier kleine Rasse* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • So nach einem viertel Jahr hatte ich mein Vorhaben eigentlich auf Eis gelegt. Bin zur Einsicht gekommen, dass es wohl besser so ist.


      Jetzt hab ich aber ihn gefunden:


      http://www.tiervermittlung.de/…l?IDin=43176&asearch=Hund


      und einfach angerufen. Samstag fahren wir hin. ich weis noch nicht mal warum ich das mache... Einerseits denk ich mir Insa ist froh wenn sie ihre Ruhe hat, aber andererseits wenn die Chemie stimmt wirkt sie wirklich glücklich mit anderen Hunden.


      Insa geht am Samstag mit entweder es klappt oder nicht... Dabei weis ich mittlerweile noch nicht mal ob ich selbst das will. Eigentlich machst es doch keinen Sinn wenn ich nicht zu 100% sicher bin, oder?


      lg caro

    • Hab gerade mal geguckt , der ist ja knuffig .


      Ich denke , hundertprozentig sicher bei einem Zweithund geht gar nicht .


      Entweder er passt zu Insa und Euch oder nicht .


      Alles andere findet sich dann .


      Liebe Grüsse,


      Katzentier

    • Du bist nicht 100%ig sicher, ob Du das willst? Du hast aber doch gesucht, obwohl Du das eigentlich "auf Eis" gelegt hattest ;) , also möchtest Du ja doch gerne.......und hast die Sache nicht wirklich "auf Eis" gelegt. Lass es Samstag einfach auf Dich einwirken, dann wirst Du schon die richtige Entscheidung treffen. Das Kerlchen ist auf jeden Fall knuffig :D !
      LG Francisca

    • Ich würd auch einfach hin fahren und mir nichts zu viele Gedanken darüber machen.


      Vllt. versteht Insa sich ja gar nicht mit ihm, dann ist die Sache sowieso gelaufen.


      Vllt. ist es aber auch Liebe auf den ersten Blick, von Mensch und Hund, das wäre doch toll.


      Also dem Golden von meiner Tante hat es damals nur gut getan, als der Leonberger ins Haus kam.
      Mit 10 Jahren hatte der TA ihn schon so gut wie abgeschrieben, zum Schluss ist er 15 Jahre alt geworden.
      Durch den Welpen hat er noch mal richtig Power bekommen.


      Ich würd es einfach auf mich zu kommen lassen und auf "Eis" hast du deine Suche ja nicht gelegt, denn sonst würdest du Samstag da nicht hin fahren ;)

    • Ich hab gedacht ich schreib hier mal ein kleines Update rein. Der Hund unter dem Link war absolut nichts für uns viel zu aufgedreht für Insa.


      Der Titel war ja "kleine Rasse", naja, jetzt liegt hier neben mir ein kleiner 60cm hoher Hund... erstens kommt es anders und zweitens als man denkt :D


      Es war einfach Zufall, wir waren im Tierheim haben ihn gesehen und es hat gepasst. Dann war da nur noch dass Problem mit der kleinen Terrier-Zicke. Also am näcsten tag mit Insa hingefahren...es war relativ entspannt (lässt du mich in Ruhe lass ich dich in Ruhe). Dann ging er mit, auf Probe. Insa war noch nie mit einem Hund in unsrer Wohnung.Aber wieder lässt du mich in Ruhe lass ich dich in Ruhe.
      Die nächsten 2 Wochen hat er sich öfter mal eine gefangen, meistens weil er sie einfach umgerannt hat. Jetzt ist er 6 Wochen bei uns und es die Lage hat sich entspannt. Draußen macht es Insa Spaß zusammen mit ihm vorzurennen, wartet aber auf ihn wenn er (blöde Schleppleine :p )nicht mitkommt.


      Wir wollten keinen Rüden (eigentlich), keinen weißen Hund (eigentlich, obwohl die Farbe die kleinste Rolle gespielt hat) und keinen Hund mit ausgeprägtem Jagdtrieb!
      Jetzt ist er hier, der Setter Duke (Rüde, weiß, mit Jagdtrieb) und ich würde ihn nicht mehr hergeben! :ops:


      lg Caro

    • Tja, wir haben ja auch nen Havaneser-Yorki-Mix und ich muß ehrlich sagen das ich den kleinen Kerl für kein Geld der Welt wieder hergeben würde !!!


      Wir hatten vorher einen Eurasier und wenn man einen Hund gewisser Größe gehabt hat ist man immer erst skeptisch was kleinere Rassen angeht. So war es zumindest für meinen Teil.
      Doch unser kleiner Kerl hat mich da restlos eines Besseren belehrt :lol:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!