Diebesgesindel....
-
-
Ich habe den Thread mal hier rein geschoben weil ich es jetzt nicht so speziell als 'Problem' oder 'typisch Junghund' einordnen kann...
Mein Hund klaut.
Hat er als Welpe noch nicht, aber jetzt.
So wie es ausschaut, klaut auch seine ganze 'Sippe' sprich Mama und Geschwister.
Er macht seine 'Beute' nicht kaputt (meistens jedenfalls), manchmal legt er sich auch nur drauf und schläft.Ich weiss jetzt aber nicht, ob ich es als 'liebenswerte Marotte' oder Problem einstufen soll...
Ich meine, wichtige oder gefährliche Dinge kann man ja aus dem Weg räumen.Wie ist es bei euch? Habt ihr auch einen kleinen Kleptomanen zu hause?
Und wie begegnet ihr dem?Bin sehr gespannt auf eure Ansichten und Postings!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Diebesgesindel.... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
vielleicht kannst du das noch etwas genauer beschreiben (das macht die Einschätzung evtl. etwas leichter):Wie alt ist er, was und WANN klaut er denn?
LG
der Miniwolf -
Er ist jetzt 10,5 Monate alt und 'klaut' eigentlich seit Eintritt in die Pubertät.
Ich habe es so beobachtet, dass er mit diesem klauen oftmals meine Aufmerksamkeit erlangen will.
Überhaupt scheint er aus Langeweile zu klauen...Am liebsten hat er Schuhe, Socken, Gürtel und CD's.
-
Lea "klaut" auch, allerdings am liebsten getragene Klamotten, also T-shirts, Sochen usw. Sie schläft dann darauf.
Ansonsten mopst sie Dinge wie die Staubsaugerbürste, den Badeschwamm usw. und versteckt sie dann. :motz:
Ich habe mir bis gerade eben keine Gedanken darüber gemacht, ist das nicht normal?Sollte ich etwas dagegen unternehmen?
Lg
Maike -
Gismo klaut auch , seine Diebesbeute : Socken und getragen Unterwäsche , Werkzeug . Er hortet die Dinge im Korb oder unter`m Bett.
LG, Katzentier -
-
Ich find dieses Verhalten schon etwas eigenartig...
Meine Hunde klauen nicht, Janosch hat es mal als Welpe gemacht, aber relativ schnell damit aufgehört.
Ich glaub ich würd das nicht akzeptieren, denn all die Dinge, die hier so rumstehen und rumliegen, die gehören MIR und da haben die Hunde mal so gar nichts dran zu suchen... -
So peinlich mir das auch ist
Momo klaut BH´s.
Egal wo ich die hin tue, ausser natürlich in den Schrank, die werden gefunden
sonst klaut er nix
Total bekloppt!!
Wie ich ihm das abgewöhnen kann? Keine Ahnung!
Ich nehm es als Macke!
LG Beate -
Bonny klaut selbiges
...und noch viel mehr.
Das macht er in der Nacht...am nächsten Morgen finde ich dann die fette Beute im Körbchen.
BH, Unterhose, Bluse oder Pulli ( oder Beides ) und Socken.
Auf diesem Beutehaufen bettet sich er des Nachts :schlafen:
Mich stört es nicht, da er nichts kaputt macht...er schläft bloss damit, ja und waschen muss ich es sowieso.
Wen ich koche, und es fällt nicht "zufällig" etwas auf den Boden, dann zieht mein Hund sämtliche Register.
Er geht in den Keller und bringt mir nacheinander in Serie immer das Gleiche aus verschiedenen Regalen.
1. Müllbeutelrollen
2. Kaffee
3. Risottoreis im 500g-Pack
4. Klopapier
5. Spaghettis in der Pappschachtel
6. MehlSpätestens beim Mehl
, nachdem einmal aufgerissen, werde ich weich wie zerlassene Butter....und es fällt was runter.
Ich gehe auf das Spielchen ein, geschadet hat es ihm bis jetzt nicht, und ausserdem muss er den Krempel auch wieder zurücktragen :motz:
Was glaubt Ihr?
Keine Gnade gibt es da.
-
Hallo!
Unser Wauzi klaut auch gerne Socken und T-Shirts.
Heute hat sie aber den Vogel abgeschossen, sie hat mir 1/3 Vanillekipferl Teig geklaut..........
Klar kann und will ich das nicht tolerieren, ich verbiete es halt immer mit einem Nein und nehme ihr die Sachen weg.
Hoffe sie glaubts mir irgendwann..........lg Manu!
-
[quote="Britta2003"]
1. Müllbeutelrollen
2. Kaffee
3. Risottoreis im 500g-Pack
4. Klopapier
5. Spaghettis in der Pappschachtel
6. Mehlquote]
Interessante Zusammenstellung, aber was will er mit dem Klopapier
Alles andere gehört ja irgendwie in die Küche...
Lg, Katzentier - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!