Beiträge von Miniwolf

    Hi zusammen!


    Chevy ist läufig und davon abgesehen ist es für sie einfach zu warm für so einen langen Spaziergang um die Uhrzeit. Heißt also, daß wir dieses Mal leider wieder nicht dabei sind!


    LG
    der Miniwolf

    Hi zusammen!


    Zumindest konnte ich mir Fotos angucken..... :| ...und werde dann wohl beim nächsten Mal wieder dabei sein!!


    @ Oskarli
    4.5. ist richtig, aber die Uhrzeit ist dann wieder 14.30! 15.00 war nur diesmal eine Ausnahme!


    @ detsi_emma
    Klar kannst du dich anschließen! Dein Hund muß ja nicht spielen! Hauptsache er ist verträglich!


    LG
    der Miniwolf

    @ Schopenhauer


    Sorry, aber da gebe ich Chandrocharly völlig recht!


    Wie man darauf kommt? Indem man aufmerksam liest, sich das ein oder andere einfach merkt oder mal in den Profilen rumstöbert und sich verschiedene Beiträge der einzelnen Verfasser ansieht. Dort stößt man dann schon mal auf skurrile Widersprüche!!!!


    So einfach!!


    LG
    der Miniwolf

    Zitat

    (...) Aber ich hasse dieses Klischeedenken a la :"Ooooh,du machst kein Agility,dein Hund wird sterben..


    (...)


    Aber mir geht es an die Nerven,wenn diese Supersportler auf einen herabsehen und das Thema Tierquälerei im Raum steht.
    Wer soll für mich den wichtiger sein:Mein schwerkranker,sterbender und pflegebedürftiger Vater oder mein Hund???


    Vielleicht hättest du deinem Thread dann einfach einen anderen Titel geben sollen???
    Die ursprüngliche Frage war ja, woher manche Leute die Zeit nehmen und das haben ja auch diverse User geschrieben! Damit wär doch dann auch gut gewesen!


    Wenn das für dich anders ist: auch gut! Aber allmählich hört sich das für mich auch nur noch so an, als wärst du dir selbst darüber im Unklaren, was richtig und was falsch ist bzgl. Zeiteinteilung oder ob dir jetzt dein Vater oder dein Hund wichtiger sein sollte! Darum geht`s hier doch gar nicht!


    Präzise Fragen führen manchmal auch zu präzisen Antworten!!!


    LG
    der Miniwolf

    Hi!


    Also eine Stunde bzw. einen Spaziergang am Tag finde ich auch etwas bescheiden! Da würde mir mein Hund gepflegt auf dem Kopf rumtanzen und sich - wie Bordeauxdögchen auch schon geschrieben hat - anderweitige Beschäftigungen suchen, die mir dann ziemlich auf den Keks gehen würden.


    Ich sehe das ansonsten auch genau so, wie einige andere: das ist letztlich eine Frage des Zeitmanagements!


    Auch bei mir dreht sich nicht alles um den Hund, das ginge auch gar nicht, weil ich vollzeit berufstätig bin (allerdings selbständig; kann meine Arbeitszeit eben so managen, daß immer noch genügend Zeit für den Hund bleibt!)
    Und ich habe mir den Hund schließlich angeschafft, weil ich gemeinsam mit ihm auch etwas erleben möchte und nicht als irgendein Deko-Stück in meinem Haus!


    Wieviel Zeit der einzelne Hund letztlich braucht, um ein zufriedenes Hundeleben zu führen, hängt darüber hinaus m.E. auch deutlich von der Rasse und dem Alter des Hundes ab.
    Genauso wie man zu wenig machen kann, können manche HH sicherlich auch zu viel machen und das Ergebnis ist dann so`n "Action-Junkie", der nicht mal 3 Std. ruhig auf seinem Hintern sitzen / liegen kann!


    Aber das sind Dinge, die man sich vorher überlegen sollte und zu denen man mit der Zeit ein gewisses Gefühl entwickeln sollte.
    Ich beschäftige meinen Hund schließlich nicht, weil man das als verantwortungsvoller HH so tut, sondern weil`s uns beiden Spaß macht!!


    LG
    der Miniwolf

    Hi Rose!


    Erstmal herzlichen Willkommen! Klar kannst du mitmachen!


    Das "Samstags-Übungs-Treffen" machen wir auf einer großen Wiese in einem Wald (in der Nähe vom Stammtischtreff)...so, wie die anderen schon beschrieben haben!
    Die Wegbeschreibung steht irgendwo auf ca. Seite 4-7... :???: :???:


    Einfacher wäre allerdings, wenn du canis f eine email schickst, dann bekommst du `ne hübsche Wegbeschreibung zurück geschickt!


    @ rudaklara und alle


    10.30 nächsten Samstag wäre für mich auch o.k.! (nur nix VOR 10.00...nicht samstags....)


    LG
    der Miniwolf