• Zitat

Hallo!

Unser Wauzi klaut auch gerne Socken und T-Shirts.
    Heute hat sie aber den Vogel abgeschossen, sie hat mir 1/3 Vanillekipferl Teig geklaut..........
    Klar kann und will ich das nicht tolerieren, ich verbiete es halt immer mit einem Nein und nehme ihr die Sachen weg.
    Hoffe sie glaubts mir irgendwann..........

lg Manu!

Ich würde lieber tauschen, als nur verbieten.

Einem Retriever liegt das Tragen/Klauen im Blut.

Erfährt er immer nur ein Nein, dann könnte es eventuell die spätere Apportierarbeit behindern, falls Du so etwas anstreben solltest.

• Schockierend :schockiert:

Meine Hunde klauen nicht.
    Muss ich mir nun Sorgen machen? :gott:

Obwohl.... Kasha klaut gerne Eßbares. Aber nur vom Wohnzimmertisch und nur, wenn wir nicht im Zimmer sind. Aber ich bin ja selbst schuld, wenn ich leckere Sachen auf einer, für sie bequemen Freßhöhe stehen lasse.
    Sie hat schon mal eine große Glasschale mit Keksen leergefuttert.
    Ich hätte ihr etwas Bauchweh ja schon gegönnt, aber sie war quietschfidel und hat die Kekse offensichtlich super verdaut :/

liebe Grüße
    Steffi

• @Katzentier

So schlau ist mein Dieb nicht, dass er nur küchenspezifisch klaut.

Es sind immer die gleichen Regale sein Opfer....und da liegt nun mal in einem das Klopapier :???:

Ich denke, dass es keinen tieferen Sinn hat.

• :D Ist schon klar. Aber es muß ein niedliches Bild sein , wenn Bonny mit dem Klopapier angeschleppt kommt ! Foto ...vielleicht...irgendwann mal ?
    Liebe Grüsse, Katzentier

• Naja dann sind wir hier ja gut aufgehoben. Bevorzugt natürlich Socken danach folgen dann Haarbänder und Hausschuhe. Ich hatte heute Hundefrei und Männe wollte sich um Hundi kümmern. Als er im Bad sich rasierte klaute er vor seiner Nase ein Stück Kernseife und wollte sie dann im Bett zerkauen da Männe auch vergessen hat SZ-Tür zu schließen. Das Ende vom Lied war dann das Männe ganz laut rief Ach Scheiße die Seife ich bin hinterher und Hundi meinte dann wohl oh ein tolles Spiel also wir versuchten dann ihm die Seife abzunehmen. Also eigentlich 1x tgl. wird immer was von Hundi geklaut. Socken, Netz Mandarinen, Bratwürste, Stange Toastbrot , Handy, Nasenspray, u.s.w.
    Iss halt ein Straßenhund was soll man da machen? :lachtot:

• Zitat

:D Ist schon klar. Aber es muß ein niedliches Bild sein , wenn Bonny mit dem Klopapier angeschleppt kommt ! Foto ...vielleicht...irgendwann mal ?
    Liebe Grüsse, Katzentier

Solche Bilder kann ich gerne jederzeit liefern...muss es nur wissen :D

• Hallo,

unsere klaut Schuhe, aber nur Hausschuhe. Und das am liebsten in der Nacht, wenn sie neben dem Bett stehen. Inzwischen stellen wir die Schuhe schon hoch, aber wehe man vergißt es einmal. Die Beute wird anschließend in Körbchen getragen und in dem Käsemief kann man dann so richtig schön schlafen.

Ich finds eigentlich lustig, die Schuhe werden nicht kaputtgemacht und es hat sich inzwischen ein nettes Spielchen draus entwickelt-wer ist schlauer. (meist der Hund)

Grüße Christine

• Puuuuh, bin ich erleichtert zu hören, dass ihr auch pelzige Kleptomanen zu hause habt! :D

Witzig...: Das Diebesgut ähnelt sich ja ziemlich, auch mit dem von meinem Mockel! :yes: Der klaut sehr ähnliche Sachen.
    Hihi, Klopapier war bis vor kurzem (jetzt kommt er nicht mehr dran) sein liebstes. DAS hat er dann allerdings auch zerpflückt, vorzugsweise bei uns im Bett. :roll:

Aber BH's und Haarbänder... jaaa, das hört sich doch sehr bekannt an!
    Auf Essbares hat er es gar nicht so abgesehen. Aber okay, da kommt der Kurze auch nicht dran. :D

Mein Mann ist auch der Meinung, es sei eine 'liebenswerte Macke'. Ich bin mir da nicht so sicher. Aber solange kein deutlicher Schwund zu verzeichnen ist (ausser an Zeit beim Suchen der jeweiligen Dinge), wollte ich jetzt auch nicht gezielt dagegen an gehen.

Je nach 'Beute' greife ich ein oder nicht. Bei Socke, Schuh oder Haarband zum Beispiel weiss ich, dass er es nur verschleppt und eventuell drauf schläft.
    Aber ne CD-Hülle zerbirst ja auch leicht mal beim Draufbeissen. Da gehe ich schon dazwischen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!