Farbfehler
-
-
Hallo Lalouna,
nein, diese Fehlfarben können nicht später erscheinen. Diese Neufundländer in black and tann, brown and tann, grau, weiß-braun, weiß-grau werden so geboren.Auch bei den weiß-schwarzen sieht man im Welpenalter ein klares reines Weiß oder eben nicht. Die Rußflecken "wachsen" nicht später.
Beim Braunen kann es passieren, daß der ehemals schöne dunkelbraune Welpe nach dem Verlust seines Welpenfells heller wird, eventuell auch die Rute und die Befederung an den Beinen heller ist als das Körperhaar. Das ist aber keine Fehlfarbe. Genausowenig wie ein Schwarzer mit einem braunen Anflug.
Lieben Gruß
Gaby - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Farbfehler*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
also mir persönlich gefallen die fehlfarben in 90 % der fälle einfach besser als der standart

Wieso denn das bitte??
-
In meinen Augen hat es schon seinen Sinn, dass bestimmt Farben als Fehler gelten, um einen bestimmten Rassetyp zu züchten und zu erhalten.
Über die Farben, die aufgrund genetischer Defekt und damit zu gesundheitlichen Problemen führen, muss man ja nun nicht diskutieren.
Bestimmte Farben lassen sich nur durch gezielte Verpaarungen erreichen und sind dann mit genetisch bedingten Problemen verbunden.Zitat
Auch bei den weiß-schwarzen sieht man im Welpenalter ein klares reines Weiß oder eben nicht. Die Rußflecken "wachsen" nicht später.definitely not...
das kann ich zumindest für den Landseer ECT sagen. Die Pigmentierung mag vorhanden sein, aber während das Welpenfell u.U reinweiß erscheint, sieht man die Rußflecken erst später.
Wie das beim Farbschlag Landseer ist, kann ich so nicht sagen, dafür kenne ich einfach zu wenige vom Welpenalter an.

VG
Stefanie -
Beim Border Collie kommen die Mottles (eben auch Pünktchen) auch oft VIEL später erst. Geburt- weiß, später gepunktet. Das ist normal.
-
Ja Yohanna, so hab ich mir das auch vorgestellt wenn ich ehrlich bin. Irgendwie will doch auch manch ein Rassehundbesitzer nen einzigartigen Hund, und das nicht nur charakterlich!! Find ich schön

Danke für die Antwort!!
-
-
Zitat
Weil die schwarz sind?!
Neh. Weil die vorne Hund und hinten Frosch sind. -
Zitat
Neh. Weil die vorne Hund und hinten Frosch sind.
Mach mal die Augen auf. Das ist gestellt... -
Ist mir schon klar, aber wenn das Bein nach vorne gestellt wird, ist der Bau immer noch schief.
-
'N beten scheev hett Gott leev...
Na wie gut dass du das beurteilen kannst liebe Alina. :2thumbs:
-
Zitat
Neh. Weil die vorne Hund und hinten Frosch sind.Ähm - nicht bös sein, aber Fielmann würd ich emfpehlen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!