• Oh.. mann... :kopfwand: In aller hektik habe ich mich nun verlesen, da steht es ja auch noch oben drüber (Deutscher Schäferhund
    - mögliche Fellfarben -)... Danke trotzdem... Also.. Dann hat er mir doch, wie er meinte einen reinrassigen verkauft...
    Aber wie können die als reinrassig zählen???
    hmm... egal, sie ist trotzdem hübsch , schön und unheimlich sexy :D

• @Zaina-Leila

Nehme an, Deiner kommt aus einer Arbeitslinie. Dort wird nicht nach besonders "schönen" und begehrten Farben gezüchtet, sondern nach Eignung für den "Job". Aus Arbeitslinien stammen sehr viele Hunde, die bei Polizei, Militär etc. eingesetzt werden, viele davon sind "grau schattiert" und nicht braun mit Sattel, wie das beim "schönen" Ausstellungshund erwünscht ist.

Beim Border Collie z.B. ist jede Fell-Länge, jede Ohrstellung und jede Farbe erlaubt (allerdings überwiegend weiss unerwünscht). Meine Moon ist bluemerle und ihre Ohren sind Kippohren, wobei eines etwas mehr kippt als das andere. An Ausstellungen bekam sie schon Abzüge, wegen den nicht gleichmässigen Ohren. Und einzelne Richter geben einem Merle Border Collie niemals ein V. Aber trotzdem ist sie ein reinrassiger Border Collie und mein Schatz.

Lass Dich nicht von der Farbgebung stören sondern freu Dich dran!

Gruss
    Lily

• Juhu,

noch einmal zum Thema Labbi.....

Farbe
    Einfarbig schwarz, gelb oder leberfarbig/schokoladenbraun, gelb reicht von hellcreme bis fuchsrot. Ein kleiner weißer Brustfleck ist zulässig.

LG Steffi

• Zitat

Heike
    Ich würde mir da keine Sorgen machen. Ich habe schon mehrfach von schwarzen Labbis gehört die weiße Haare oder sogar kleine weiße Flecke haben. Das ist IMO ganz normal.
    Mach dir also keine Gedanken um deine Hübsche.

Nein, keine Bange. Ich mach mir keine Sorgen. Ich finds nur merkwürdig ( hat Wiedererkennungswert ;) ), aber um keinen Preis würden wir sie wieder hergeben. Ich brauch nur in ihr Gesicht sehen......... :herzen2:
    Man siehts auch nur wenn sie auf dem Rücken liegt.

Lily
    Ist ja ne super interessante Seite. Der Labby (sieht aus wie ein Mix) würd mir auch sehr gut gefallen.

@ all
    Wäre Sina denn jetzt zur Zucht zugelassen? Frage rein interessehalber, habe nicht vor zu züchten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!