Unser Lucky hat einen Tumor am Darmausgang

  • Zitat

    Wir hoffen mal das wir ihm somit noch eine schöne Zeit bei uns bereiten können.
    Drückt uns die Daumen und Pfoten!!
    Lg


    Nicole


    wir drücken alles was wir drücken können

  • Zitat

    Ist nicht dein Ernst, ihr füttert euren Hund mit Frolic und Lidlfutter.
    Und dann wundert ihr euch das die Gesundheit drunter leidet.
    Ich habe es fast geahnt.
    Da der Hund ja schon krank ist, seht wenigstens zu das er den Rest seines Lebens was anständiges bekommt.
    Habt ihr mal nachgesehen, was ihr da all die Jahre eurem Hund so gegeben habt. :???:
    Oh man :/


    Boahh reg dich doch nicht so über das Futter auf.. weißt du das das dem hund völlig egal ist grrrr ... ist doch egal davon ist er ja net krank geworden.
    Was die Hunde auch essen mögen die auch gerne.



    Großes Mittleid wegen den Tumor...Hoffentlich wird er es schaffen....

  • Janek
    Egal ob Mensch oder Tier. Die Ernährung beeinflusst die Gesundheit. Das ist so.
    Und das man etwas gerne mag (auch hier: EGAL ob Mensch oder Hund) heißt nicht, dass es gut ist. Oder würdest du sagen, von Bier, Schokolade und Zigaretten zu leben ist gut für einen Menschen, nur weil es viele gerne mögen?? - Ich denke mal, dass du das nicht sagen würdest.


    Ich sehe es so wie Anette und es geht auch nicht darum, Schuld zu verteilen, sondern zum Nachdenken anzuregen. Nur wenn man täglich Dinge liest, die man so gar nicht nachvollziehen kann, dann ist man auch mal "nur Mensch" und antwortet nicht immer diplomatisch. Und Anette ist sonst echt eine der Diplomatischsten. Also nicht gleich gegen meckern. Es ist NUR GUT GEMEINT.


    Von mir aus auch ALLES GUTE für die süße Fellnase!!!!!

  • Ich bin mal gespannt wann ich hier lese dass auch Hunde die mit dem hier gepriesenen Futter gefüttert wurden, krank geworden sind.
    Ich bin dafür dass du ihm das fütterst was ihm schmeckt, wenn ihm eh nicht mehr zu helfen ist. Jetzt noch eine Futterumstellung, ich weiß nicht....
    Nicole, mein Hund ist jetzt im 13. Lebensjahr, mit Frolic und Pal! Laut Tierarzt einer der gesündesten Hunde die er je in diesem Alter gesehn hat. Er hat gerade ne schlimme Infektion überstanden, die mancher junge Hund nicht wegsteckt! Geh nicht gleich davon aus dass ihr dem Hund die Gesundheit ruiniert habt, da muss schon einiges zusammenkommen!

  • Zitat

    Ich bin mal gespannt wann ich hier lese dass auch Hunde die mit dem hier gepriesenen Futter gefüttert wurden, krank geworden sind.


    Ich bekomme gerade die Oberkrise :gott: , und die bekomme ich wirklich sehr selten. :hilfe:


    Kein Mensch hat gesagt, dass ein Hund mit einem bestimmten Futter das ewige Leben gepachtet hat.


    Kein Mensch hat gesagt, dass ein Hund mit einem bestimmten Futter zum Tode oder Krankheit verurteilt ist.


    Lediglich ein deutlicher Denkanstoss soll es sein.
    Nicht mehr und nicht weniger.


    Zitat

    Nicole, mein Hund ist jetzt im 13. Lebensjahr, mit Frolic und Pal


    Das freut mich für Deinen Hund, und auch für Dich.
    Aber nicht alle haben dieses Glück auf ihrer Seite.


    Zitat

    Geh nicht gleich davon aus dass ihr dem Hund die Gesundheit ruiniert habt, da muss schon einiges zusammenkommen!


    Du sagst es.
    Und da wir nicht im Voraus wissen können, was noch alles auf uns und unsere Hunde zukommt, wäre mit einer verantwortungsvollen Fütterung schon viel getan. Auch können wir nicht lückenlos in seine Genetik schauen.


    Glaube mir, Dein Hund würde, wenn er könnte und dürfte, etwas anderes wählen.


    Ich bin immer wieder auf's Neue baff erstaunt, mit welcher unglaublichen Pelzigkeit das eigene Unwissen schöngeredet wird.


    Fühlt man sich da eigentlich gut dabei? :???:


    Aber gut, wenn auch auf Kosten der Hunde...jedem seine eigene Meinung.


    Allerdings würde ich wirklich nicht empfehlen, diese dann auch noch preiszugeben.
    Selbst mit einem Standard- Hintergrundwissen würdest Du, und das markenunabhängig, in der Lage sein, Spreu vom Weizen zu unterscheiden...zumindest grob.
    Und ein "Mindest-Standard- Wissen" sollte sich jeder HH, der Verantwortung für sein Tier übernommen hat, aneignen.


    Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er zerbricht.

  • papiline
    Ich habe das Gefühl, dass aus dir in diesem Posting nur Trotz gesprochen hat. Der Trotz zu sagen: "Ich füttere diese Futtersorten und ich werde mir von euch kein schlechtes Gewissen einreden lassen".


    Warum? Hat man jemals ausgelernt? Kann man nicht über den eigenen Schatten springen und sich selber eingestehen: Okay, ich hab es gut gemeint, aber es geht noch besser?


    Wenn du nur einen einzigen Blick darauf verschwendet hättest, dich mit der Materie auseinander zu setzen, dann würdest du deinen Hunden solches Futter nicht geben. Bin ich fest von überzeugt.


    Also bitte: Warum motzt du rum und kämpfst einen Kampf, der unnötig ist!?
    Kein Mensch (und kein Tier) wird NUR vom Essen krank. Aber es gibt nun mal Lebensmittel und Stoffe, die ein Tumorwachstum begünstigen (zT weil sich Tumorzellen von sowas ernähren). Andere Dinge wie zuviel Salz oder falsches Eiweiss belasten die Inneren Organe so stark - da ist es Glück, wenns gut geht.


    Lebewesen mit robuster Gesundheit (genetisch) wirft fast nichts um. Denen kann man fast alles geben. Aber: KEINER weiß es vorher. Und wenn die Gesundheit nicht so unumstößlich ist, dann hilft gute Ernährung.


    Besser kann ich es nicht erklären. Es ist traurig, dass manchmal alleine Zuhören schon zu viel ist. Ein letztes Mal: Es geht hier nicht um Schuldzuweisung. Okay???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!