Unser Lucky hat einen Tumor am Darmausgang

  • Hallo,


    habe grade von meiner Mutter erfahren das unser Familiernhund einen sehr grossen Tumor am Darmausgang hat, er ist am 21. Nov grade mal 7 Jahre alt geworden und die Ärztin meint das kaum noch was zu machen ist.
    Ich habe ihn damals mit meiner Familie aus einem sehr schlechten Zwinger gekauft als er ein halbes Jahr alt war, wurde aber der beste Kumpel den man sich vorstellen kann.
    Am Montag bekommen wir die Testergebnisse des Tumors aber entfernt werden kann er nicht da er eben schon so gross ist, Lucky muss nun Tabletten nehmen und wir hoffen alle das er gut drauf anschlägt.
    Das schlimme ist das wir (mein Freund und unser Sohn) selbst grad auf der Suche nach einem Hund sind. Hab deswegen ein ziemlich schlechtes gewissen, kann auch nicht direkt erklären wieso.
    Nun hätt ich noch ne Frage, wenn der Fall eintritt das unser grosser über die Regenbrücke geht, können wir ihn vom Tierarzt mit nachhause nehmen oder kann man Lucky auch zuhause einschlafen lassen.


    Lg


    Nici

  • Natürlich kommt der TA auch zu euch nach Hause, wenn ihr das möchtet.
    Der Hund ist aber noch nicht alt mit seinen 7 Jahren.
    Das tut mir wirklich leid.
    Nur noch eine Frage, was bekommt er eigentlich zu fressen rein interessehalber. :???:

  • Lucky bekam Trockenfutter und einmal in der Woche putenfleisch gekocht reis und etwas ei.
    Wir haben es anfangs mit Nassfutter versucht aber das haute nicht hin da er ganz schlimmen durchfall bekam.
    Die Tierärztin sagte zu uns wir sollen etwas Nassfutter untermischen das er sich bei seinem Geschäft leichter tut.
    Werden es mal versuchen.


    Lg

    Nici

  • Mensch, das tut mir leid für Euren Familienhund. An Eurer Stelle würde ich sicherheitshalber noch zu einem anderem TA gehen, wenn die jetztige TÄ meint, dass man den Tumor nicht mehr entfernen kann. Nicht, dass ich ihre Diagnose unbedingt in Frage stelle, aber so habt Ihr die Gewissheit, dass Ihr wirklich alles versucht habt.


    Ich habe hier mal einen Beitrag von einer Userin gelesen, deren Hund aufgrund eines ziemlich großen Milztumores von zwei TÄ aufgegeben wurde (so kenne ich es auch, dass dann eher nicht operiert wird). Sie liess aber nicht locker, fand einen TA, der sich traute, zu operieren, und Ihr Hund hat noch jahrelang glücklich weitergelebt.


    Falls Ihr in über die Regenbrücke begleiten müsst, dann dürft Ihr ihn auf jeden Fall mit nachhause nehmen, wenn er nicht sogar bei Euch zu Hause gehen darf, und darf seine letzte Ruhe in Eurem oder jemand anders Garten finden.


    Das Du ein schlechtes Gewissen hast, wo Du gerade nach einem Welpen suchst, kann ich gut verstehen. Aber eigentlich musst Du das wohl nicht haben, denn Dein Lucky hat es sicherlich gut bei Deinen Eltern.

  • Ich kann es nicht genau sagen eine Zeit lang bekam er das TF von Lidl und jetzt bekommt er Frolic.


    Werde ihn morgen aufjedenfall noch zu nem anderem Tierarzt bringen, vielleicht kann man ihm noch helfen.


    LG


    Nici

  • Ist nicht dein Ernst, ihr füttert euren Hund mit Frolic und Lidlfutter.
    Und dann wundert ihr euch das die Gesundheit drunter leidet.
    Ich habe es fast geahnt.
    Da der Hund ja schon krank ist, seht wenigstens zu das er den Rest seines Lebens was anständiges bekommt.
    Habt ihr mal nachgesehen, was ihr da all die Jahre eurem Hund so gegeben habt. :???:
    Oh man :/

  • Zitat


    Da der Hund ja schon krank ist, seht wenigstens zu das er den Rest seines Lebens was anständiges bekommt.


    Naja, so harsch muss man das jetzt auch nicht sagen (denn überleg' mal, wie es einem als HH gerade geht, wenn sein Hund unheilbar krank ist).


    Aber Balljunkie hat schon recht, also macht es bei Eurem Welpen einfach besser.

  • Wie gesagt ich kann es nicht genau sagen als ich letztens in der Futter kammer war sah jedenfalls ne 5 kg Frolic und meine Eltern haben öfter von Lidl so Leckerlis mtgenommen er hat aber auch immer recht viele gekochte sachen von uns bekommen Reis, Hähnchen, Pute, Rind usw. Arbeite in ner Metzgerei da bring ich 1mal in der Woche was vorbei.
    Was empfiehlt ihr denn ?????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!