Unser Lucky hat einen Tumor am Darmausgang

  • Entschuldige nochmals, nur es tut mir immer leid, wenn ein Hund so krank geworden ist. Wenn ich dann höre was er sein leben lang zu fressen bekommen hat, dann überkommt es mich manchmal.
    Na ja die meisten Leute wissen es leider nicht besser oder denken nicht darüber nach was sie ihren Hunden so vorsetzten.
    Also gut. Bei Magen-Darmproblemen empfehle ich gerne Lupovet IBDerma, das ist extra für solche Probleme hergestellt worden.
    Aber du könntest dir auch das CdVet ansehen.
    http://www.Lupovet.de
    http://www.CdVet.de

  • Kein Problem versteh ich ja. Werde mich morgen wenn ich beim TA bin darüber informieren ob das Futter für ihn geeignet ist oder ob er was noch spezielleres braucht allein schon wegen des Tumors.


    Mal sehen wie es weitergeht.


    Werde morgen Abend schreiben und euch bescheid geben ob es was neues gibt.


    LG


    Nici

  • Also TA und das Futterthema, das ist so eine Sache.
    Wenn du Glück hast steht dein TA dem aufgeschlossen gegenüber, wenn nicht dann gibt es wahrscheinlich nur das was er in der Praxis führt.
    Die meisten TA kennen diese Futtersorten gar nicht.
    Aber geh hin und dann wirst du ja sehen was sie sagt.
    Sag mal Bescheid. ;)

  • Zitat

    Ist nicht dein Ernst, ihr füttert euren Hund mit Frolic und Lidlfutter.
    Und dann wundert ihr euch das die Gesundheit drunter leidet.
    Ich habe es fast geahnt.
    Da der Hund ja schon krank ist, seht wenigstens zu das er den Rest seines Lebens was anständiges bekommt.
    Habt ihr mal nachgesehen, was ihr da all die Jahre eurem Hund so gegeben habt. :???:
    Oh man :/


    hallo anette,
    du meinst doch wohl nicht allen ernstes, dass sich ein tumor durch falsches futter bildet? :sauer:
    ich gebe dir recht, dass dosenfutter aus dem supermarkt bestimmt nicht die erste wahl sein sollte. ich füttere meiner hündin allerdings seit über 13 jahren pedigree pal und sie ist ein top-fitte oma :D jetzt werde ich daran auch nichts mehr ändern. allerdings würde ich meinen nächsten hund mit qualitativ hochwertigeren futter füttern.


    lg
    sanny

  • um von anfang an alles richtig zu machen. ich hab wohl glück, dass meine hündin so gut mit dem futter klar kommt. möchte mir keine vorwürfe machen, dass es meinem hund schlecht geht, weil ich ihm das falsche futter gebe.

  • (b)engelchen, es tut mir leid, dass dein Hund so krank ist. Ich drück dir die Daumen, das der Tumor operabel ist und ihr noch viele schöne Jahre mit ihm erleben dürft.


    Balljunkie und die anderen "Futteraufreger":
    was bitte soll immer dieser vorwurfsvolle Tonfall, wenn jemand sagt, dass er seinen Hund mit Lidl-/Aldi-/ und vor allen Dingen Pedigree-Fertigfutter füttert?
    Was erwartet ihr von den Hundehaltern? Die wenigsten setzen sich mit dem Thema Hundefutter genau auseinander. Warum? Weil ihnen überall gesagt wird: Das normale Hundefutter ist vollkommen in Ordnung für deinen Hund. Es hält deinen Hund gesund, schön, kräftig, widerstandsfähig... Und das suggeriert nicht nur die Werbung, auch viele TA informieren nicht über eine gesunde Hundeernährung.
    Auch ich habe mich bevor mein Hund Probleme bekam nie mit dieser Problematik auseinander gesetzt. Wozu auch? Sprach ja nichts gegen die Ergebnisse von Stiftung Warentest, Pedigree und Chappi-Werbung. Nicht mal mein TA!
    Und bedenkt bitte, nicht jeder Hund muss zwangsläufig einen qualvollen Tod erleiden, weil er mit Konvienience-Produkten ernährt wurde.


    Ich finde es gut, wenn ihr Leute zum Nachdenken animieren wollt und ihnen vor Augen führt, was das ist, was ihre Hunde da tagtäglich essen. Aber versucht doch ein wenig neutraler dabei zu bleiben.
    Außerdem, woher wisst ihr, dass der Tumor zu 100 % auf die Ernährung zurückzuführen ist? Ich kenne auch einen gebarften Hund, der Krebs bekommen hat... Fördert jetzt Barf auch die Tumorbildung? :???:

  • Zitat

    um von anfang an alles richtig zu machen. ich hab wohl glück, dass meine hündin so gut mit dem futter klar kommt. möchte mir keine vorwürfe machen, dass es meinem hund schlecht geht, weil ich ihm das falsche futter gebe.


    Das ist eine sehr richtige Einstellung von Dir.
    Glück hat man leider nicht immer.


    Noch etwas zum Tumor.
    Beweisen kann man so etwas natürlich nicht, aber dass die Ernährung eine gravierende Rolle in der Krebsprävention spielt, dass ist bewiesen.


    Hinzu kommt die genetisch festgelegte Veranlagung und die Umweltbelastung, der wir alle gleichermassen ausgesetzt sind.


    Somit ist es schon ein wichtiger Beitrag dazu, die eine Kompenente, nämlich die "Ernährung" positiv zu beeinflussen.


    Selbst wenn man sich nur minimale Gedanken über die Hundeernährung macht, aber trotzdem seinen gesunden Menschenverstand dazu einschaltet,


    dann erkennt man, dass Farbstoffe, Zucker, Karamel, Konservierungsmittel, Geschmacksstoffe, Tiermehle von Kadavern und Industriefette, der Gesundheit nicht gerade zuträglich sind.



    Leider suggerieren viele Firmen uns Hundehalter, durch die niedlich anzuschauenden und bunten Bröckchen, und die quicklebendigen Hunde auf der Verpackung, das Beste für unsere Vierbeiner getan zu haben.

  • Also,
    der Tumor ist nicht operabel weil ein sehr grosses Stück des Enddarmes befallen ist. Der Tumor hat sozusagen den Darm ummantelt, er ist grösser wie die Faust einer Frau.
    War heute nochmal mit ihm bei nem andern Tierarzt der auch nur ein Stück rausschneiden könnte aber der komplette Tumor kann nicht entfernt werden sonst müsste man auch ein grosses Stück vom Darm entfernen und ich glaube das wäre nur noch Quälerei. Er würde dann einen künstlichen Darmausgang bekommen, das will ich meinem grossem nicht antun. Auf die Medikamente schlägt er Super an ging ihm heute schon viel besser beim Gassigehen.
    Ich hab das mit dem Futter auch meiner Familie gesagt, für ihn wird jetzt gekocht!!


    Wir hoffen mal das wir ihm somit noch eine schöne Zeit bei uns bereiten können.
    Drückt uns die Daumen und Pfoten!!
    Lg


    Nicole

  • Zitat


    Wir hoffen mal das wir ihm somit noch eine schöne Zeit bei uns bereiten können.
    Drückt uns die Daumen und Pfoten!!


    Aber ganz sicher :2thumbs: sind alle Daumen und Pfoten fest gedrückt.
    Armes Kerlchen. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!