Wo füttert ihr eure gebarften Vierbeiner?

• Zitat

Danke - im HInblick auf den "geplanten" Hund hab ich trotz Platzmangels alles an alten Handtüchern und Decken aufbewahrt (es füllt mehrere Schränke :ops:

LOL, das ist gut. Ich mußtze für die Hunde alles an alten Sachen neu anschaffen (second hand laden), weil ich ja nicht all meine alten Handtücher und Decken aus Schottland nach Deutschland und von Deutschland nach Finnland transportieren konnte. Da hätte ich sie zweimal neu für kaufen können. Also habe ich die für 50 cent das Stück "neu" gebraucht gekauft und damit hat sich das Problem auch erledigt. Jetzt haben meine Hunde ganz tolle selbstgemachte Hundebetten/Kissen die sogar für Kochwäsche geeignet sind. Was will man mehr? ;)

• Zitat

Bonny hat es sofort kapiert, Cooper hat es nach ca. 5 Versuchen kapiert.

Boah, hast du es gut. Geordie hat ca. ein Jahr gebraucht. Ich bin nur froh, dass Ginger weniger renitent ist -- oder vielleicht sollte ich sagen, sie ist weniger prinzipientreu: Bei ihr war es nach 2-3 mal drin, es geht ja schließlich um fressen dürfen :roll:

Liebe Grüße
    Kay

• Also ehrlich gesagt würde ich abslout nicht damit klar kommen, wenn meine Fellmonster das Fleisch und die Knochen durch die Gegend schleppen würden....
    Das würde ich ziemlich ekelig finden. :bäh:

Deshalb hab ich deutlich zu verstehen gegeben, dass das nicht zu passieren hat.
    Aber wie gesagt, bei Bonny hat es schon am 1. Tag geklappt ( bevor
    mein Fressmonster Fressbares von A nach B schleppt, ist es längst vertilgt... :lachtot: )

Und Cooper mag nicht, wenn Frauchen "schimpft", also hat er es sich auch relativ schnell abgewöhnt.

@ Kay: Also 1 Jahr finde ich aber sehr lange.... :schockiert:

Was hast Du denn da für eine Erziehungsmethode... :???:

Wenn man z.B. 10 oder 20 Mal den Hund auf seinen Platz zurückschickt, dann müsste er es doch kapiert haben, oder?

:D

• Zitat

@ Kay: Also 1 Jahr finde ich aber sehr lange.... :schockiert:

Was hast Du denn da für eine Erziehungsmethode... :???:

Wenn man z.B. 10 oder 20 Mal den Hund auf seinen Platz zurückschickt, dann müsste er es doch kapiert haben, oder?

:D

Ich schicke ihn dir mal in Erziehungsurlaub :D

Geordie ist ... sagen wir sensibel. Er ist von dem Handtuch weg, ich habe ihm gesagt, "auf die Decke", da hat er den Knochen auf den Fliesen liegengelassen und ist weggekrochen, a la "dachte ich mir, dass du das willst, ich armer jämmerlicher Wurm überlasse es dir, Gebieterin". Da habe ich den Knochen genommen, auf die Decke getan, "good boy" gesagt, wenn er wieder dran ist, bis er irgendwann wieder von dem Handtuch weg ist -- und so weiter.
    Irgendwann nach langer Zeit hat es bei ihm klick gemacht. Entweder das oder er hat resigniert, denn auf dem Handtuch flutscht es nicht so schön wie auf dem Boden...

Liebe Grüße
    Kay

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!