Wo füttert ihr eure gebarften Vierbeiner?

• Puh, das beruhigt mich jetzt ja doch. Die Aus-dem-Napf-Sachen sind ja eh klar, aber so ein "verschlepptes Kotelett" fänd ich auf Dauer unangenehm. Also werde ich versuchen, von Anfang an "Fressen auf Handtuch" o.ä. zu erziehen :roll:

Ich danke Euch!

LG,
    Karen

• Bei uns ist das alles ganz einfach:

§1:

Hunde haben ihr Futter nicht herumzuschleppen. Punkt.

Bonny hat es sofort kapiert, Cooper hat es nach ca. 5 Versuchen kapiert.

:)

@ Hummel: Das las sich im letzten Beitrag irgendwie komisch... :D

• Zitat

Klingt gut. Verrätst Du mir auch noch, wie Du Cooper letztlich überzeugt hast?

LG,
    Karen

Immer wieder auf den Platz zurückgeschickt und dabei geblieben
    ( muss ich so wie so, weil Fressmonster Bonny ihm sonst sein Futter klaut ).

Irgendwann kapiert es auch der hartnäckigste Hund.

:)

• Meine beiden bekommen eigentlich 90% ihres Futter ausschließlich am Stück. Gefuttert wird das im Esszimmer oder im Garten.
    Wenn sie drinne fressen haben beide jeweils ein Handtuch, auf dem das Fressen liegen bleibt und nicht umher geschleppt wird.
    Sollte doch mal einer "auf Wanderschaft" wollen, wird das Fressen zurückgelegt. Die beiden haben es so eigentlich schnell kapiert.

Gibt es mal kleingeschnittenes, wird aus dem Napf gefressen. Aber bei Ali muss ich selbst den auf das Handtuch stellen. Er muss den Futterbrocken rausnehmen, neben den Napf legen und DANN kann man das erst fressen :irre:

• Im Moment frisst Coona IM AUTO. ;)
    Denn das findet sie so oberscheisse, dass sie es halt mit solchen Methoden mögen lernen muss :p
    versteht ihr?

Sonst frisst sie in der Küche. Knochen schleppt sie auch mal rum, das macht mir aber nix. Sachen, die rumsauen, darf sie in der Küche oder in ihrem Körbchen fressen.

Gruss
    Kaja

• Zitat

Wie gut, dass ich beim Umzug nicht alle großen (alten) Handtücher weggeworfen habe......... :p

LG,
    Karen

:lachtot:

Falls Du nicht genug davon haben solltest, kann ich Dir welche zuschicken, ich habe extra einen "Hundeschrank" mit alter Wäsche. :D

Ja ja, die Barfer... :irre:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!