Wo füttert ihr eure gebarften Vierbeiner?

  • Bin zwar "nur" Teilbarfer, aber ...

    normale Mahlzeiten gibt es in der Küche im Napf, Knochen verfütter ich auf dem Balkon. Mein Mann hat Sammy heute einen Kalbskotlettknochen in der Küche gegeben -- *waaaaah* -- den hat er im Flur vertilgt und ich musst zwei spitze Ministückchen wegräumen und habe nochmal durch den Flur (Laminat) geputzt. Gesehen hat man zwar nix, aber irgendwie mag ich den Gedanken nicht, dass da noch irgendwelche Rückstände kleben.

    LG Andrea

  • 3 Möglichkeiten gibt es bei mir:

    1. Gemüsepampe und gewolftes Fleisch gibt es aus den Futterschüsseln --> keine Sauerei

    2. Größere Fleischstücke, Knochen o.ä. bei schönem Wetter im Garten --> keine Sauerei, weil im Garten ist es mir egal ;)

    3. Bei schlechtem Wetter wird einfach eine Decke ins Bett gelegt, die nach dem Essen in die Wäsche kommt --> auch keine Sauerei

    Wobei ich auch überall Fliesen habe, also ist das alles wirklich kein Problem. Und brave Hunde habe ich natürlich auch, sie schleppen ihr Essen nirgens rum, sondern essen es sofort an Ort und Stelle. :D

    LG Lexa

  • Hallo,

    Meine kriegen eigentlich nur ihre Knochen im Garten da mag Asko immer raus vielleicht hat er angst ich könnte sie im Wegessen :xmas3_ugh:

    Gemüse und Fleisch im Napf in der Küche und wenn was daneben geht dann wisch ich dass halt schnell weg, bin da nicht so pingelig ;) .

    Lg

  • Ihr habt so brave Hunde wenn sie ihr essen nicht rumschleppen ;)

    Mein Schwarzer schleppt es grundsätzlich weg, da ihm sonst der Kater Konkurrenz machen könnte.

    Ist halt so ein selnsibler Fresser und braucht seinen festen Futterplatz.

    Der Tipp mit der Fressdekc eklingt allerdings ganz gut.
    Werd ich mal versuchen.

  • Zitat

    Ihr habt so brave Hunde wenn sie ihr essen nicht rumschleppen ;)

    Mein Schwarzer schleppt es grundsätzlich weg, da ihm sonst der Kater Konkurrenz machen könnte.

    Ist halt so ein selnsibler Fresser und braucht seinen festen Futterplatz.

    Der Tipp mit der Fressdekc eklingt allerdings ganz gut.
    Werd ich mal versuchen.

    Das mit dem Futter verschleppen habe ich damit "bekämpft", daß es entweder nur klein geschnittenes gebe oder aber das was sie weg schleppen sofort wieder in die Schüssel schmeiße. Auch das hat geholfen.

  • Meiner bekommt es entweder in Stücken in seinem Napf oder er frisst auf seiner Decke unter dem Couchtisch -

    da wird alles verputzt, von getrockneten Rinderohren bis hin zu blutigen Wildrippen - überhaupt kein Problem, er weiß das ganz genau und wenn man ihm was gibt dann trägt er das sofort auf seine Decke und lässt sich da gemütlich nieder. Einmal gelernt, auch beim barfen gekonnt :D

  • Oha - das hatte ich mir so noch gar nicht überlegt (hab meinen Hund noch nicht, will ihn aber barfen, wenn er endlich da ist). Das kann einen ja glatt vom Plan abbringen, was Ihr da so berichtet......... Ich meine, ich hatte ja schon Hunde und mir ist klar, dass die Dreck mit reinbringen, selber welchen machen (besonders ein Welpe) etc. War für mich nie ein Problem. Aber dass hier Knochen rumgesabbert und gar Wände verschmiert werden, ähem.............. Jetzt, wo Ihr drüber schreibt, fällt mir auch auf, dass die meisten Bilder in den Barf-Büchern oder Internet-Hunde zeigen, die ihr Fleisch genüsslich auf dem Rasen auseinandernehmen. :/

    Kann man denn dem Hund nicht beibringen, hier auf dieser Matte wird das Fleisch gefressen und sonst nirgendwo, geht das?

    LG,
    Karen

  • Zitat

    Meiner schleppt nix rum. Er frisst immer auf seinem alten Handtuch. Nicht IM Napf - aber immer nur auf dem Handtuch.
    Man kann es seinem Hund beibringen, dass an einer Stelle gefuttert wird.

    Und was machst Du wenn Du Gemüse etc. mixt, gibts das auch vom Handtuch.. :???:

    Ich gebe Knochen vom Handtuch und Gewolftes mit Obst/Gemüse-Pampe aus dem Napf.
    Und Fischsuppe z.B. auch. :D

  • Ich stell mir jetzt mal so die Blutverschmierten Wände der Räume und der Garage vor ... :lachtot:
    Nundenn das Problem haben wir noch nicht, das Fleisch ist bisher durchgewolft, bzw, durch den Mixer gegangen und die Knochen nunja die gabs dann schon so die Fleischknochen, hat er aber artig auf seiner decke verspeist die ist gewaschen usw. Und waren klein, von daher keine sauerei gewesen. Er frisst demnach wie auch das TF in der Küche aus seinem Napf.
    LG Ines

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!