Wo füttert ihr eure gebarften Vierbeiner?
-
-
Sooo ein Sensibelchen....
Das war auch nicht als Kritik von mir gemeint..
Ich weiss nur zu gut, wie es mit einem Sensibelchen ist...Cooper ist auch so ähnlich, nur er ist zu verfressen um den Knochen liegen zu lassen und abzuhauen...
P.S. Gibts eigentlich Bilder im DF von Deinen Fellnasen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wo füttert ihr eure gebarften Vierbeiner?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn´s auf dem Handtuch nicht so schön flutscht, ginge dann nicht auch eine große Plastikunterlage? Es gibt doch solche Futterunterlagen (wohl mehr für´s Draufstellen von Näpfen gedacht), wie Tisch-Sets, nur in groß? Allerdings kann ein Hund vielleicht nicht richtig unterscheiden, wo das Plastik aufhört und die Fliesen anfangen..................
LG,
Karen -
Hallo Ines,
habs auch nicht so aufgefasst und ganz bestimmt nicht so gemeint :umarmen:
Muss jetzt los, habs gerade geschafft, Fotos von den beiden unter einem bösen Vorwand reinzustellen (Rassenraten -- wobei ich sagen muss, wir rätseln sehr gerne, was alles drin stecken könnte). Hier der Thread --
liebe Grüße
Kay -
Kay,
Henna würde auch sofort weggehen und nicht weiter fressen wenn ich sie korrigiere. Meist klappt es aber recht gut wenn ich ihr das direkt auf ihr Kissen lege.Karen,
ja, so kanns kommen. Bin ein Weltenbummler geworden. Hätte man mir das gesagt als ich vierzehn war hätte ich denjenigen garnatiert für total bescheuert gehalten. ICH doch nicht. Aber manchmal kommt es anders als man denkt. Behinderungstechnisch hätte ich in Deutschland niemals Abitur machen können, geschweige denn studieren, da ich durch einen Vorfall im Schulsport eine Gehirnverletzung davongetragen habe, die es mir so gut wie unmöglich macht zu lesen oder zu schreiben und es damals halt noch keine Spracherkennungssoftware gab. In Schottland jedoch konnte ich meine sämtlichen Examen diktieren und bekam alles Unterrichtsmaterial auf Kassetten zum anhören und ein Diktiergerät für die Notizen. Auf diese Art und Weise habe ich mit siebzehn Abitur gemacht (Internat) und habe jetzt einen Master Abschluß in Philosophie und dazu noch einen Bachlor in Psychologie. Und in Finnland bin ich gelandet, weil mein Lebensgefährte nun mal eine Stelle hier bekommen hat.@all
Ich weiß nicht, meine Damen mögen das gar nicht wenn das Futter immer weg flutscht wie es eben neben den Decken der Fall ist. Daher ist bei denen das Problem zu sagen auf welcher Decke sie essen dürfen, denn neben den Decken essen sie eh nicht, auch wenn mir das eigentlich noch lieber wäre, weil Boden wischen doch erheblich einfacher wäre... -
Yohanna: Darauf weiter einzugehen würde hier sicher zu weit führen. Aber doch soviel: Großen Respekt für den Mut, mit dem Du Dich Deinem Schicksal gestellt hast (und ganz offensichtlich) bestens bewältigst!! Ich schreib Dir bei Gelegenheit mal ´ne PN dazu.
Liebe Grüsse,
Karen -
-
PN ist schwierig wenn Du kein Clubmitglied bist. Aber Du kannst die email Adresse in meinem Profil nehmen. Die funktioniert. Die habe ich frei geschaltet, weil PN eben nicht jeder kann (ich übrigens auch nicht).
-
Bei uns darf nur gewolftes Fleisch drinnen gefuttert werden, bei Knochen (außer H-Hälse) oder Fleisch am Stück gehts raus in den Garten. Egal bei welchem Wetter- ich versuche das natürlich immer so zu legen dass er nicht gerade im Regen draußen fressen muss, aber das macht ihm mittlerweile auch nichts mehr. Alles andere fände ich doch reichlich eklig, bei uns im Haus.
Und selbst bei gewolftem Fleisch geht oftmals was daneben und dann muss ich immer putzen *grummel* Sonst sähe diese Ecke, glaub ich mehr als ekelig aus.
-
Zitat
[Geordie ist ... sagen wir sensibel. Er ist von dem Handtuch weg, ich habe ihm gesagt, "auf die Decke", da hat er den Knochen auf den Fliesen liegengelassen und ist weggekrochen, a la "dachte ich mir, dass du das willst, ich armer jämmerlicher Wurm überlasse es dir, Gebieterin".
@ Kay:
Möchte ja nochmal sagen, dass man sich das nach Deiner ausführlichen Beschreíbung sehr gut bildlich vorstellen kann..
Da möchte man Deinen Geordie erstmal richtig knuddeln...
( obwohl das natürlich gerade das Verkehrte wäre, aber ich meine so vom Gefühl her...)So, jetzt gehe ich mal Geordie-Bilder gucken, wurde ja mal Zeit dass Du
welche reinstellst.... :^^: -
Da hier immer mal wieder "gewolftes Fleisch" erwähnt wird - wieso eigentlich? Ich lese in den Büchern, dass das Fleisch am Stück oder zumindest in relativ großen Stücken gefüttert werden soll. Versteh ich da was falsch, macht Ihr das anders, wenn ja warum?
LG,
Karen -
Gewolftes Fleisch kann sehr praktisch sein, wenn der Wuff zB kein Gemüse-Obst-Pamp mag. Dann kann man das unter gewolftem Fleisch sehr gut verstecken und es wird mitgefressen.
Und gewolft ist Fleisch noch genauer portionierbar.
Aber sonst ist Fleisch am Stück besser. Stimmt schon.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!