Wo füttert ihr eure gebarften Vierbeiner?

  • Ja, das war sogar mit ein Grund, wieso es bei uns keine Gemüsepampe mehr gab. Das war zu der Zeit, als Geordie noch ein ganzer Kerl war und rumgemäkelt hat. Später, als er kastriert war und auf einmal vieles gefressen hat, was vorher verschmäht wurde, habe ich festgestellt, dass er die Pampe nicht vertragen hat. Aber selbst wenn, ich glaube, ich würde das Fleisch usw. am Stück immer Vorrang geben.


    Liebe Grüße
    Kay

  • Bei uns gibt's manchmal gewolftes Fleisch, meistens klein geschnittenes, also so 2x2cm etwa und manchmal auch am Stück. Es kommt so darauf an. Das meiste Fleisch was ich im Barfladen kaufe ist so in kleine Stücke gemacht. Aber bei uns gibt's auch Fleisch am Stück. KOmmt halt drauf an.


    Laika mag eigentlich kein Fleisch in zu großen Stücken. Irgendwie kapiert sie nicht wie man das essen soll, schluckt es dann ganz runter un erbricht es wieder und schluckt es dann wieder ganz runter usw. Deshalb bekommmt sie nur ihre fleischigen Knochen am Stück, weil da versteht sie irgendwie wie man das verspeisen soll.

  • Der Laden ist in Helsinki. Internet ist in Finnland etwas schwierig. Entweder es gibt solche Läden nicht oder ich bin nur nicht in der Lage sie auf finnisch zu finden...

  • Zitat

    Okay, Helsinki wäre mir jetzt etwas weit zur Beschaffung....... ich halt mal hier Augen und Ohren offen.


    LG,
    Karen


    Ts, l :D , von Bielefeld per Auto nur etwa 48 Stunden so man sich mit einer Stunde Nachtruhe zufrieden gibt. :p Von Berlin beispielsweise etwa 4 Stunden kürzer. Und NIEMALS durch die ehemaligen deutschen Ostgebiete fahren, es sei denn man ist mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 40km/h glücklich. Und hat GUTE Stoßdämpfer. Zumindest da wo ich lang gefahren bin war das sehr nötig.
    Ne, im Ernst, ich glaube daß es in Deutschland auch recht üblich ist gewolftes zu kriegen. Als ich in Deutschland versucht habe Hundefutter für meine Beiden zu organisieren war das auch immer gewolft. Oder zumindestens klein geschnitten.

  • Ich bin erst vor kurzem hier auf´s Dorf gezogen und kenn mich noch nicht so gut aus - werde also alsbald mal eine Info-Tour durch die Metzgerläden unternehmen!


    LG,
    Karen

  • Ein Tipp für die "Info-Tour", aus eigener Erfahrung. Als ich am Anfang gefragt habe: "Haben Sie Fleischabschnitte und andere Schlachtabfälle - auch mit Knochen - die Sie nicht verkaufen, für meinen Hund?" haben ALLE "Nein" gesagt. Und ich musste frustriert wieder von dannen ziehen.


    Als ich einige Wochen danach gedacht habe, dass das einfach nicht sein kann und dass die mich falsch verstanden haben müssen, bin ich nochmal hingegangen. Dann allerdings hab ich genau (mit Bezeichnung) benannt, was alles infrage kommt. Plötzlich war vieles kein Problem mehr. Also eher hingehen und fragen: "Können Sie mir Pansen, Brustbein, Schlund, Stichfleisch, Lefzen, Gurgel, Unterbein, Kalbsgelenk, Ohren, Kopffleisch .... besorgen?" Ich glaube, dass viele Metzger einfach nicht wissen, was alles infrage kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!