Suche moeglichst Wolfaehnlichen Hund!

  • Hi Leute,
    ich suche einen husky (bzw einen hund der einem wolf am aehnlichsten sieht) der voellig (oder zumindest groesstenteils) schwarz ist.
    vielleicht hat wer addressen in berlin von guten zuechtern oder sowas
    danke schonma im vorraus fuer eure hilfe.


    und noch eine frage ist es eigentlich moeglich woelfe wie hunde zu erziehen?

  • Zitat

    ...und noch eine frage ist es eigentlich moeglich woelfe wie hunde zu erziehen?


    nein - bis zu einem bestimmten Alter verhalten sich die Welpen zwar ähnlich, aber dann bricht das Wolfserbe mit dem entsprechenden Verhalten durch.


    Ähm - wieso soll der Hund den Du suchst überwiegend schwarz sein? Sind die meisten Wölfe bzw. Wolfsarten doch garnicht... :???:

  • ich weiss das hab ich aber mal auf irgend nem bild gesehen und hat mir sofort gefallen und mir gefallen dunkle hunde mehr, also muss nicht wirklich schwarz sein aber so ein dunkles grau schon oder so :)

  • Suchst du dir deine Haustiere immer erst nach der Farbe aus? Wichtiger ist doch dass die Rasse zu dir passt und du sie rassetypisch auslasten kannst. Und ob der Charakter des Welpen zu dir passt. Erst danach kommen "Farbwünsche"...

  • Wölfe und deren Hybriden darf doch eh nicht jeder halten... Von daher ist es doch egal, das Wölfe sich anders entwickeln, oder??


    Du hast nicht zufällig das Bild noch? Einen TsW oder Saarloos hast Du nicht gemeint, oder?

  • Zitat

    Suchst du dir deine Haustiere immer erst nach der Farbe aus? Wichtiger ist doch dass die Rasse zu dir passt und du sie rassetypisch auslasten kannst. Und ob der Charakter des Welpen zu dir passt. Erst danach kommen "Farbwünsche"...


    grundsätzlich hast Du natürlich Recht, die Rasse muss passen.


    Aber ein Hundeanfänger muss ja bei den über 400 Rassen erstmal nach irgendwas vorselektieren - und das wird wohl fast immer das Aussehen sein. Und dann kann und MUSS man sich über die Rassen die ungefähr dem Wunschbild entsprechen genauestens informieren - und ggf. aufgrund der rassetypischen Eigenschaften vom Idealbild teilweise oder sogar vollständig abweichen.


    Ich hoffe mal das Psychochilla das so oder so ähnlich vorhat.... :^^:

  • Zitat

    grundsätzlich hast Du natürlich Recht, die Rasse muss passen.


    Aber ein Hundeanfänger muss ja bei den über 400 Rassen erstmal nach irgendwas vorselektieren - und das wird wohl fast immer das Aussehen sein. Und dann kann und MUSS man sich über die Rassen die ungefähr dem Wunschbild entsprechen genauestens informieren - und ggf. aufgrund der rassetypischen Eigenschaften vom Idealbild teilweise oder sogar vollständig abweichen.


    Ich hoffe mal das Psychochilla das so oder so ähnlich vorhat.... :^^:


    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;)

  • Zitat

    Einen TsW oder Saarloos hast Du nicht gemeint, oder?


    Eine Zwischenfrage: was ist denn ein TSW??
    Jetzt hab ich schon ne Zeit drüber nachgedacht, komm aber irgendwie nicht drauf...*aufderLeitungsteh* :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!