Suche moeglichst Wolfaehnlichen Hund!

  • Hallo Psychochilla!
    Hier der Link zum Thema " Tschechoslowakischer Wolfshund " den sich auch die anderen durchlesen können die wieder " falsche Tatsachen " schreiben obwohl sie keinen TWH besitzen oder sich eingehend mit der Rasse beschäftigt haben .
    Auch wenn sich der Tread über etliche Seiten zieht so ist er doch interessant und lehrrreich .
    Übrigens weder den Tschechoslowakischen Wolfshund noch den Saarloos Wolfhond gibt es in der Farbe " schwarz " . Siehe Rassestandart = " Farbe " .


    Hier der Link zum Thema :
    https://www.dogforum.de/ftopic36159.html
    Oder
    http://www.wolfdog.org/deu/


    Gruß Verena

  • Ich liebe Wölfe auch über alles, ich habe einen Malamute, der mehr als einmal von Kindern auf der Straße für einen Wolf gehalten wurde :D ,
    aber ich denke die Reaktion für deine Fragen sind durchaus berechtigt. Gerade der Kommentar mit der Gefährlichkeit, da haben bei mir schon die Alarmglocken geläutet.
    Wie oft will sich jemand einen Hund anschaffen, um cool zu sein oder dergleichen. Ein Hund kann kein Selbstbewußtsein ersetzen und das kann auch ganz schön nach hinten losgehen.
    Was für Erziehungsmethoden vertritt denn dein Freund? Ich hoffe nicht, dass es um ein scharfmachen des Hundes geht.
    Du mußt dir auf jeden Fall darüber im Klaren sein, dass die Rassen, die dir gefallen, keine einfachen Hunde sind. Du bist noch jung, wie geht es ausbildungs- oder arbeitstechnisch in den nächsten Jahren weiter? Du kannst den Hund nicht den ganzen Tag zu Hause lassen. Bist du bereit, statt mit deinen Freunden etwas zu unternehmen, in die Hundeschule zu gehen? ....
    Wenn du meinst, dass du das alles hinbekommst, informiere dich eingehend über die Rassen, die für dich in die engere Wahl kommen, such dir einen verantwortungsvollen Züchter oder schau in den Tierheimen, aber lass die Finger von irgendwelchen Zeitungsanzeigen, Vermehrern etc.


    Liebe Grüße,
    Nicky

  • ok danke fuer die antworten werde mich ma schlau machen und dann ma sehen
    mir ist aufgefallen das die meisten schoenen rassen nicht wirklich was fuer hundeneulinge sind... obwohl der ridgeback eigentlich auch aber ich bin der meinung das wir den ganz gut hinbekommen haben :)
    wie siehts eigentlich mit rottweiler und dobermann aus? sind die wirklich so schlimm wie man sagt?

  • Zitat

    welche Eigenschaften sollte denn Dein Hund (abgesehen von dem Aussehen) mitbringen?



    Hallo Psychochilla, ich hab Dich das ja schon mal gefragt, aber hier nochmal eine (meiner Meinung) wichtige Frage, welche Eigenschaften sollte denn Dein Hund haben! Wieviel Zeit hast Du für den Hund


    Du kannst jeden Hund "schlimm" machen...Der Dobermann ist ein sehr nervöser Hund, Pedro ist jetzt mein zweiter und ich muß sagen, Fixl war unruhiger und nervöser, jedoch versuchte er nicht soo oft meine Konsequenz herauszufordern wie es jetzt Pedro manchmal macht!


    Ich pers. bin jedoch ein absoluter Dobermannfan und liebe diese Rasse!
    Der Dobermann ist ein "Ein Personen Hund", Pedro hört zwar auch auf meinen Mann und ist sehr oft bei meinem Mann dabei (wir machen dass, damit er sich nicht zu sehr nur auf mich einschiest)...aber wenn ich da bin, ist mein Mann komplett Luft für ihn!



    Beim Rotti mußt Du Dir halt im Vorfeld schon bewusst sein, dass Du einen Wesenstest machen musst!

  • Hallo Psychochilla hab das gefühl du schaust nur nach aussehender Hunde,du solltest dir überlegen welche Eigenschaften dein Hund haben sollte dann aus den passenden Rassen auswählen,und nicht umgekehrt. :???:

  • Zitat

    Hallo Psychochilla hab das gefühl du schaust nur nach aussehender Hunde,du solltest dir überlegen welche Eigenschaften dein Hund haben sollte dann aus den passenden Rassen auswählen,und nicht umgekehrt. :???:


    Sehe ich ähnlich..



    Psychochilla bedenke bitte, auch wenn Du einen Hund hast, der Dir gefällt, heißt das nicht automatisch, dass Du mit seinem Charaktereigenschaften klar kommst!

  • wie sieht denn grade deine Lebenssituation aus? Bist du viel unterwegs, machst du gerade noch eine Ausbildung, Studium etc? Wann hast du dir denn vorgestellt das dein bester Freund für die nächsten 10 bis 15 Jahre bei dir oder euch einziehen soll?
    Lebst du im Eigenheim oder zu Miete, beim 2terem solltest dich vielleicht bei deinem Vermieter noch erkundigen ob das klar geht wenn du dir einen Hund holst.
    Sind viele Fragen, ich weiss, aber da ich bzw. wir grad auch auf der Suche sind würde es mich brennend interessieren wie du dir das vorgestellt hast. Wir beschäftigen uns mit dem Thema Mai07 und Ende Dez. bis Mitte Januar ist es soweit. :D


    Lg


    Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!