Suche moeglichst Wolfaehnlichen Hund!
-
-
Ein Tipp von mir: such nach Schäferhundmischlingen in der 2. oder 3. Generation, die sehen sehr wolfsähnlich aus und kommen trotzdem (im Gegensatz zu den meisten Wolfshunden) mit dem Leben in der Stadt und mit Menschenmassen zurecht. Ausserdem kannst du so auch noch einem netten Tierheimhund(dort gibt es auch viele Welpen/Junghunde) ein schönes zu Hause geben
Wichtig ist aber dass du dich vorher mit den Eigenschaften der Schäferhunde(oder was auch immer du dir vlt holen willst) auseinandersetzt und überlegst, ob so ein Hund wirklich in dein Leben passt. Falls du keinen Mischling haben willst, such dir doch einen Altdeutschen Schäferhund in Graugewolkt. Die sehen auch aus wie Wölfe und da kannst du dir auch einen Züchter aussuchen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also der teutonenhund hats mir bisher am meisten angetan das war glaube ich auch einer von denen die ich auf dem bild gesehen habe
und der tschechoslowakische wolfshund glaube ich sieht auch ganz "wolfig" aus hab aber nur ein bild auf google gefunden vielleicht hat wer nochn paar mehr
was mich natuerlich auch interessieren wuerde waere ein grosser hund der gefaehrlich aussieht (ich steh halt auf grosse dunkle anmutige hunde )
vielleicht ein rottweiler oder sowas -
Oder sowas.......
puh.........
Hast Du Dich schon mal mit Rassenkunde befasst ?
Ihren Eigenschaften und Bedürfnissen ?
Hattest Du schonmal Hunde ?:kopfwand:
-
Zitat
was mich natuerlich auch interessieren wuerde waere ein grosser hund der gefaehrlich aussieht (
ich steh halt auf grosse dunkle anmutige hunde )vielleicht ein rottweiler oder sowas
Vielleicht versteh ich das ja falsch... aber jemand der sich einen Hund aussucht, weil er "gefährlich" aussieht, der sollte meiner Meinung nach keinen Hund besitzen. Tut mir leid, ich hab einfach schon zu viel erlebt, daher gehen bei mir immer die Alrmglocken an, wenn ich sowas lese.
"Anmutig" - ja, das ist durchaus eine wünschenswerte Eigenschaft. Aber Geefährlichkeit hat nun so gar nichts mit Anmut zu tun... -
k ich klaere ma das rumgeraetsel da auf
meine mutter hat einen rhodesian ridgeback und einen kleinen wuscheligen hund mit dem rhodesian mache ich mehr deswegen sage ich auch oefters mein hund und der kleine hund is eher der meiner schwestern ich hab keine grossartige erfahrung mit hundeerziehung aber ich kenne jemanden der mir viele wertvolle tips geben kann und woraufs ankommt weiss ich auch schon ungefaehr aber es geht nicht darum wie man einen hund erzieht sondern der thread dreht sich meines erachtens um etwas anderesich meinte mit gefaehrlich nich das er andere in angst und schrecken versetzen soll vielleicht hab ich mich falsch ausgedrueckt er soll einfach aufregend sein und so... (ich stelle mich bloed an oder? ;))
diese bloede amerikanische tastatur geht mir auf den wecker...
-
-
Zitat
ich meinte mit gefaehrlich nich das er andere in angst und schrecken versetzen soll vielleicht hab ich mich falsch ausgedrueckt er soll einfach aufregend sein und so... (ich stelle mich bloed an oder? ;))Naja, das ist ja als Auswahlkriterium für einen Hund auch ein bisschen dürftig, oder?
-
Zitat
(ich stelle mich bloed an oder?
Ein ganz kleines Bisschen.
Was mir immer SEHR sauer aufstösst sind Leute, die hier Information wollen,
aber zu faul sind, die Hintergründe genau aufzuzeichnen.Ich fühl mich da irgendwie verarscht und lese die Beiträge dieser Leute dann
nicht mehr.Wenn Du also wirklich und ernsthaft gute Infos hier haben willst, solltest Du
mehr zu Dir, Deiner jetzigen und zukünftigen Situation und Deinen Vorstellungen
vom Charakter Deines zukünftigen Hundes schreiben.Viele der hier von anderen Usern geposteten Fragen hast Du unbeantwortet gelassen.
Wie soll man Dir denn da helfen ?LG
Chrissi -
Zitat
ich klaere ma das rumgeraetsel da auf
Da bin ich mal gespannt
Zitatich hab keine grossartige erfahrung mit hundeerziehung aber ich kenne jemanden der mir viele wertvolle tips geben kann
Deine Mutter !?! :elkgrin2:
Zitat(ich stelle mich bloed an oder? )
-
http://www.hunde-verzeichnis.de/hund/tschechos…wolfshund.shtml
schau mal hier sin einige Bilder und einen Wolfähnlicheren Hund wirst du glaube ich nicht finden,er ist ja auch eine Kreuzung zw. Schäferhund und Karpatenwolf.
http://www.wolfdog.org/deu/articles/cat178.html
hier eine Homepage der Wolfshunde -
ich war den ganzen tag weg und jetzt bemuehe ich mich auf eure fragen zu antworten. ich bin einfach jemand der sehr fasziniert von woelfen ist und von jeglichen schwarzen lebewesen und ich will mir einfach mal nen traum verwirklichen und nen aufregenden wolfaehnlichen schwarzen hund zulegen und mit gefaehrlich meinte ich natuerlich das:
ich hab da sonen nervigen nachbarshund der mir immer auf den rasen scheisst und ich will mir den grossziehen das der mal ruebergeht und den in stuecke reisst... na wer erkennt die ironie??
ich habe euch einfach danach gefragt ob ihr hunderassen kennt die woelfen aehnlich sehen ich hab euch nicht nach rassenkunde oder sonst was gefragt :irre: ich glaube naemlich nicht das ich erst ma studieren muss um mir nen hund zuzulegen "Was mir immer SEHR sauer aufstösst sind Leute, die hier Information wollen,
aber zu faul sind, die Hintergründe genau aufzuzeichnen." - immer mit der ruhe ich fange gerade erst an... ich weiss ihr macht euch sorgen das ich schlecht mit dem hund umgehe aber ich habe ein weiches herz was das anbelangt und kann niemandem was zuleide tun fragt meinen ridgeback@ nabadaishi nein nicht meine mutter
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!