Wer sorgt für Euren Hund im Falle Eures Todes?
-
-
Da ich herzkrank bin war diese Überlegung besprochen und abgeklärt BEVOR die HUnde zu uns kamen. Die Details sind auch schriftlich festgehalte usw.
Henna und Laika würden wenn möglich bei meinem Lebensgefährten bleiben. Wenn das nicht möglich sein sollte (oder vorrübergehend nicht möglich sein sollte), gehen sie zur Mutter meines Freundes. Vorübergehend würden wohl zur Not meine Eltern die HUnde nehmen. Sollte aus (mit Sicherheit sehr unwahrscheinlich aber man weiß ja nie) all das nicht möglich sein würden sie zum Züchter zurück gehen (ist vertraglich so festgelegt). Da Henna's Züchterin sehr krank ist (Mulitple Sklerose) könnte es sein, daß sie Henna nicht zurück nehmen könnte. In dem Falle würde Laika's Züchterin sie auch weiter vermitteln. Henna würde wenn machbar eher in der Familie bleiben als Laika. Der Grund ist, daß Laika ein einfacher Hund und ein "Traumhund" ist, Henna aber große Probleme hat. Deswegen würde Henna wohl in jedem Falle in der Familie bleiben. Entweder bei meinem Freund oder bei der Mutter meines Freundes. An sich ist sie kein Hundemensch, aber Henna würde sie nehmen und ich weiß mit Sicherheit, daß Henna es da gut hätte. Diese Eventuelle Rückgabe an (Laika's) Züchterin von Henna ist nur deswegen extra geregelt, weil die Mutter meines Lebensgefährten eventuell gesundheitlich das nicht könnte (auch wenn's unwahrscheinlich ist).
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer sorgt für Euren Hund im Falle Eures Todes? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich muss Barry überleben. Wüsste nicht wem ich ihn anvertrauen könnte :/.
-
Meine Eltern. Und andersrum genauso, wenn meinen Eltern was passiert nehmen mein Mann u ich ihren Hund. Und wenn uns vieren was passiert nimmt mein Bruder die Hunde.
-
erwischt.
Darüber hab ich noch nicht richtig nachgedacht. Wirklich ne verdammt gute Frage.
Ich lebe ja mit meinem Freund zusammen - theoretisch würde er den Hund dann behalten. Ob dies dann aber praktisch auch möglich ist
hm - meine Eltern leben zwar auch noch, aber ob das ne gute Adresse wäre? Zumal sie ihren Schäferhund nicht so halten und erziehen wie ich es für richtig halte. :|
Meine Schwägerin vielleicht, mit den zwei Mädeln...
*immernochamgrübelnwersonstnochinfragekäme*
-
Frauchen und ich haben zwei getrennte Haushalte.
Muss ich arbeiten, ist mein Hund beim Frauchen,habe ich frei,ist die kleine bei mir.
So ist es absolut kein Problem, wenn einer von uns sterben würde. Jedenfalls bezüglich Verbleib des Hundes. -
-
Hallo!
Für den Fall das ich vor Otti sterbe hab ich ein Testament geschrieben. Othello soll zu meinem besten Freund (ist mit ihm abgesprochen) und natürlich soll er auch Ottis Sparbuch bekommen.
MfG und so...
-
Hallo in die Runde!
Da in meinem persönlichen Umfeld niemand ist, dem ich mit gutem Gewissen meine Hunde anvertrauen würde, gehen sie, sollte ich sie nicht mehr versorgen können, zum jeweiligen Züchter zurück. Das ist im Kaufvertrag schriftlich fixiert. Bei einem Züchter, der im Notfall den Hunden aus seinem Hause nicht zur Seite steht, hätte ich nicht gekauft.
Liebe Grüsse
Groeni -
Klar vexistierte das Thema bei uns VOR Anschaffung jedes Einzelnen Hundes
Meine Family und auch die meines Partners würden die Hunde nehmen bzw. ggf. auch "aufteilen" und vorher stünde mein partner ja auch noch da, der die Hunde nehmen würde
Und für ihn stehe ich an erster Stelle.Selbst für den Trennungsfall ist gesorg und es ist klar welcher Hund zu wem kommt und auch welche Familie welchen Hund/Hunde nehmen würde
Für alles gesorgt, denn für mich bedeutet das auch Verantwortung selbst das zu Regeln, wäre bei Kindern ja nicht anders, wobei bei denen ja eh noch mehr und besser Vorgesorgt ist. Alleine schon Gesellschaftlich und Rechtlich!
-
Wenn mir etwas passieren würde, bliebe Nico hier wohnen mit meinen Eltern, die sich ja schon immer viel um ihn gekümmert haben.
Nur in der allergrößten Not würden sie ihn abgeben, sind halt nicht mehr die Jüngsten, eher holen sie sich nen Gassigänger dazu.
Aber wollen wir mal den Teufel nicht an die Wand malen. -
wenn mir etwas passieren würde auf jeden fall mein mann...
sollte uns beiden etwas passieren, würde meine mutter kowalski nehmen und tyson würde zu einem Vereinskollegen gehen... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!