-
-
Hallo zusammen,
also ich habe jetzt schon die verschiedensten Stories über das Haufensetzen von Hunden gehört ;-)
Da wäre zB der Hund meines Onkels, der nur einen Haufen machen konnte, wenn niemand hinsahErgo verkroch er sich immer ganz tief im Gebüsch.
Unser Hund hat da eine andere Eigenart, und zwar macht er nur auf kleine Hügelchen. D.h. er kackt zB auf Maulwurfshaufen oder kleine BaumstümpfeUnd eure? Haben die auch so seltsame Eigenarten was die Geschäfte angeht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh jaaaaa, Corey ist da ganz penibel.
1. sollte Laub oder hohes Gras vorhanden sein
2. sollte eben dieses möglichst nicht nass sein
3. sollte niemand zu nah bei ihm stehen (hinsehen scheint ok zu sein)
4. dreht er sich 100-200 Mal bis er endlich loslegt
Ich habe ihm beigebracht, auf Kommando zu käckeln (und zu pinkeln). dennoch müssen die Kriterien meistens stimmen, sonst geht nix...
Eine Frage: findet ihr es verweichlicht oder verwöhnt, dass mein Hund z.B. diese Angewohnheiten bzw Ansprüche an seinen Kackplatz hat? Das hör ich nämlich manchmal...Die anderen beiden sind da pflegeleichter.
-
meiner macht am liebsten im tiefsten gebüsch und/ oder an einem abhang, wo "es" direkt runterkullert und nicht mehr zu sehen is.
aber es muss eh immer irgendwo versteckt sein. -
Hallo,
Hunde mit einem beszimmten sch....verhalten kenn ich auch! Gangster allerdings hat da kein Ritus,wenn er muss,muss er!
Wobei Männer ja gerne ein grosses Trara drum machen!!Er nicht!
-
Eine Frage: findet ihr es verweichlicht oder verwöhnt, dass mein Hund z.B. diese Angewohnheiten bzw Ansprüche an seinen Kackplatz hat? Das hör ich nämlich manchmal...
Nein!!! Unser Hund kommt aus Rumänien und hat die meiste Zeit seines Lebens unter schlechtesten Bedingungen gelebt. Und trotzdem hat er diese "Ansprüche". Er kackt nämlich auch nur da, wo Gras ist!!
Also, das hat nix mit verwöhnt zu tun, sondern ist denk ich mal eine Eigenart der Hunde!
-
-
Ohhmann - so langsam bekomme ich hier das Gefühl, ein eigenes OUTPUT-Unterforum würde sich echt lohnen
meiner nutzt auch markante Stellen - hab mal gelesen er markiert auch damit das Revier. Dann hängst vielleicht vom Selbstbewußtsein des jeweiligen Hundes ab ob er auffallen oder lieber verstecken möchte?
Aber wählerisch isser auch - manchmal braucht er ewig bis er den richtigen Platz gefunden hat. Die Kriterien kann ich leider nicht so aufzählen..
-
Hehe. Elmar macht da wo er gerade muss... manchmal sehr unangenehm mitten auf der Straße oder an anderen nicht optimalen Plätzen. Wenn er ohne Leine ist dreht er sich immer 850mal im Kreis und fängt dann an, ca 100m weiter ist er dann fertig...
-
amy macht morgens nur häufchen, wenn sie von der leine los ist und dann rennt sie übers halbe feld damit sie auch wirklich keiner stört und keiner gucken kann....
wenns eilig ist bzw andere hunde dabei sind dann gehts auch irgendwo "ganz normal" auf ner kleinen grünfläche... -
Ähm also mein Großer macht auf jede Wiese, einfach überall... Aber mein Kleiner (warum auch immer) kackt IMMER mit dem Hintern am Baum gelehnt. Ich habe es anfangs nicht recht glauben können, aber es ist tatsächlich so- echt witzig.
-
Sascha macht nur auf Gras, im Gebüsch etc., allerdings ist das weniger seine Angewohnheit als eben eine klare Richtlinie von mir.
Das selbstbewusste Hunde ihre Haufen nicht verstecken kann ich allerdings widerlegen. Unser erster Rüde hat seine Haufen immer ins tiefste Unterholz gesetzt und konnte es auch nicht haben, wenn man ihm dabei zuschaut. Er war aber ziemlich selbstbewusst und hat sonst auch kaum eine Möglichkeit ausgelassen sein Revier zu markieren und anderen Hunden zu imponieren.
Ob es verweichlicht oder verwöhnt ist, wenn der Hund gewissen Angewohnheiten hat? Ich denke einfach, es ist an manchem Ort und wenn es schnell gehen muss etwas unpraktisch. Ansonsten wäre es mir egal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!