Gemma hat Kotzeritis !!
-
-
Der Tipp von Hummel ist gut. Mache ich auch immer so . Einmal eine Spritze(meistens ist das Paspertin,was man den Hunden auch oral eingeben kann,aber wenn sie nichts in sich behält geht das nicht).Einen Tag fasten lassen. trinken ist super wichtig,deshalb würde ich den Gang zum Tierarzt auf jedenfall machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gemma hat Kotzeritis !! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh, super dass Du so schnell zum Tierarzt mit ihr konntest!
Na mal schauen wie sich das jetzt den Tag über entwickelt, ich würde auch sagen: hauptsache sie trinkt genug. Wenn sie mal einen Tag nix frisst dürfte das eigentlich kein Problem sein!
Also wenn Peggy krank ist muss ich ja leider trotzdem zur Arbeit gehen.
Habe zum Glück eine ganz liebe Familie die sich dann um Peggy kümmert. Meine Mutter und die Freundin meines Bruders waren schon das ein oder andere mal mit der Kleinen beim TA.
Wüsste gar nicht was ich ohne diese Unterstützung machen würde...
-
Huhu Lisett,
hast du den Stein plumpsen gehört

Schön, dass es Gemma was besser geht.
Keine Ahnung, wie du das mit Gemma regeln könntest in solchen Situationen....
Ich glaube, dass ich mich dann krank melden würde, wenn es jetzt nur so ein Tag ist.
Ansonsten vielleicht Nachbarn bitten, ab und an mal nach ihr zu schauen.
So einmal pro Stunde vielleicht.
Sonst fällt mir echt nichts ein.Ganz dicken Knuddler an Gemma!!!
-
Hallo,
erstmal gute Besserung für die arme Maus.Zu der Frage mit der Arbeit:
Ich hab das Glück, daß ich beide Hunde mitnehmen darf (Bürojob) - und wenn dann wirklich mal was akutes ansteht, merkt man den Hunden das ja auch an, also ist es entweder (bei Durchfall z.B.) kein Problem öfter mit den beiden mal raus zu gehen, oder wenn´s ganz dicke kommt auch zum TA zu fahren. Die Zeit, die meinem Chef dadurch verloren geht, arbeite ich dann entweder nach, oder es wird vom Überstundenkonto abgezogen.
Ich wünsch Dir, daß sich Gemma ganz schnell erholt.....
-
Schön, dass du so schnell zum TA konntest.
Noch viel schöner, das es Gemma jetzt schon ein bißchen besser geht.
Ich drück die Daumen, dass sie ganz bald wieder richtig fit ist und dich auf Trab hält.
Zu der Arbeitssituation kann ich leider nichts sagen...weil ich noch nicht in der Situation war.
Aber ich glaub es wär kein Problem, das irgendwie mit der Arbeit dann zu regeln. Entweder arbeite ich dann so, dass sie gar nicht alleine wär oder ich würd sie einfach mitnehmen. :^^: -
-
Och die arme Maus.
Ich drück Dir die Daumen, daß es schnell besser wird...
Kraul die Süße mal hinter den Ohren von mir

Tja, wenn ich zur Arbeit müsste :/ würde ich wohl oder übel meine Nachbarn aktivieren müssen. Die sind aber zum Glück alle sehr lieb und hilfsbereit...
Zu Hause bleiben deswegen wäre eher schwierig - grad jetzt in der Weihnachtszeit... aber ansonsten wenns wirklich nur mal einen Tag ist, würds sicherlich auch mal gehen
Stanley hatte ja Anfang des Jahres Magen-Darm... aber da war ich zum Glück selbst grad krank zu Hause...
-
Es scheint ein Magen/Darm-Virus im Umlauf zu sein, das sagte mir gestern Abend unsere Tierärztin, denn auch unsere Jessi hatte gestern Erbrechen und fühlt sich schon seit Sonntag nicht so richtig wohl. Sie ist so matt und müde, das habe ich bei ihr so noch nie erlebt. Sie hat einen sehr empfindlichen Magen und frißt öfter mal ein- zwei Tage nichts, weil wiedermal Hühnerscheiße gerfessen und Magenprobleme, aber dabei war sie nie so matt.
Ich mache mir auch gerade ganz schön Sorgen und hoffe aber, daß es ihr vielleicht nachher etwas besser geht. Sie hat ein Antibiotikum bekommen und auch eine Schmerzspritze. Sie ist erst 8, hoffe doch, daß nichts Schlimmeres ist.
-
Es ist ein magen/Darm Virurs im Umlauf. Und was für einer :x Meine beiden sind eine geschlagenen Woche richtig krank gewesen. Alles kam zurück, selbst ein Tröpfchen Wasser aus der hohlen Hand. Sam musste zwei Tage abends an den Tropf. So gaaanz langsam geht es wieder aufwärts. Das AB liegt noch in der Küche. Ist gar nicht drin geblieben. Spritzen haben mäßig geholfen. Kotprobe war in Ordnung. Ich hatte schon fast den Verdacht auf Parvo :kopfwand:
Mit Nux Vomica Globulis gegen Erbrechen und Reis mit Huhn kommen wir langsam wieder vorwärts. Beim Doc war jeder zweite Hund mit Magen/Darm in Behandlung. Ist ne richtige Epidemie. -
Hi Lisett!
Ich würde Gemma - auch wenn sie sich nicht mehr übergibt - heute auf keinen Fall mehr etwas zu Fressen geben. Da muss erstmal richtig Ruhe in den Magen-Darm-Trakt. Und morgen wirklich nur ein ganz kleines Bißchen - ohne Fleisch. Ich kann Pepe zum Glück immer mitnehmen und wenns ihm auf der Arbeit schlecht geht (hatte ich schon mal), dann ist um die Ecke hier mein "Not-Tierazt".
Aber wenn es Gemma besser geht, dann braucht sie sowieso erstmal nur Ruhe. Warm liegen und schauen, dass sie genug trinkt.
Das wird schon - so n Virus ist ne üble Sache - aber zum Glück nichts Schlimmes.
Gute Besserung an euch und dass bei Gemmchen wieder Ruhe einkehrt wünsch ich euch! -
Hallo Lisett :^^:
Oh mann das kommt mir sehr bekannt vor ,-hatte ich vor einer Woche mit Momo .
Der hat aber nur Durchfall gehabt und ihm ware einfach nur :bäh:
Hatte aber kein Fieber nicht gekübbelt.
Habe ihn einfach einen Tag hungern gelassen,-er har sowieso nix gewollt
Am nächsten Tag gab es Kartoffelpüree mit Wasser
Nach zwei Tagen war er wieder fit.
Drücke dir die Daumen das ales schnell wieder gut wird.
Wenn bei mir der Hund so krank war das ich ihn nicht allein lassen wollte wurde ich immer krank :blush2:
War in den letzten 8 Jahren aber nur einmal.
Gute besserung.
LG Beate - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!