Gemma hat Kotzeritis !!
-
-
Sunny hat auch seit heute Durchfall. Mal schauen was das noch wird. Hab schon 2 Grossputze hinter mir und ihre Decke ist in der Wäsche und ihre Box wird gleich gereinigt. :| Sie wird heut abend einfach etwas Kartoffelbrei bekommen. In ihr Trinken hab ich ein Mini bisschen Brühe gegeben, so trinkt sie wenigstens was.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gemmchen ist ja mal richtig süß
ZitatIch würde Gemma - auch wenn sie sich nicht mehr übergibt - heute auf keinen Fall mehr etwas zu Fressen geben. Da muss erstmal richtig Ruhe in den Magen-Darm-Trakt. Und morgen wirklich nur ein ganz kleines Bißchen - ohne Fleisch.
Hm ja die Sache ist nur, dass hier gestern schon Gemüsetag angesagt war und sie braucht doch Energie !?

Nach den Spritzen musste sie auch nicht mehr brechen und auch das Wasser ist drin geblieben, aber vielleicht unterdrückt das Mittel auch eher nur den Kotzreiz ?!
Nachdem sie sich in meinen Bett schön ausgepennt hat wollte sie grad schon wieder spielen und hat sich nun in die Sonne gepflanzt
Die kommt mir wirklich schon fast wieder normal vor, nur ein bisschen schlapp halt.
Ich glaube das ganze Geknutsche und Geknuddel von euch hat geholfen :^^:
sammyjo: Oh das hört sich ja schlimm an

Also ich gehe mal davon aus das das ansteckend ist..dann lasse ich Gemma vorerst mal nicht zu andern Hunden. Nicht das wir hier die ganze Nachbarschaft verseuchen
beate: Na dann hoffe ich mal das Gemma auch so schnell wieder fit wird, aber da bin ich guter Hoffnungen. Ich glaube sie würd sich auch gerne schon wieder die Wampe vollschlagen *lach*
Menno und grad heute habe ich so nen leckren Hühnerrücken aufgetaut...Naja dann schneid ich wohl nur das Fleisch ab für ne Suppe und der schöne Knochen wandert in den Müll. Schade, schade...
melsun: Oh nein, nicht noch ein krankes Tierchen.
Ich wünsche deiner Kleinen ganz gute Besserung und berichte doch mal zwischendurch wie es ihr geht

-
Auch wenn sie Energie braucht gib ihr nix.
Der Durchfall und die kübblerei kostet sie mehr Energie als du füttern kannst.
Laß sich einfach in Ruhe gesund werden ,den Magen beruhigen ,sieh einfach zu das sie genug trinkt,notfalls etwas Brühe stark verdünnt, das ist im Moment viel wichtiger.
LG Beate -
Da kommt man gerade aus der Scule und dann sowas :\
Mensch, bei euch zweien wird's so schnell nicht langweilig, hm
?!Ich hoffe auch mal das sie sich ganz schnell wieder erholt

Drück Prinzessin-Gemma auch mal von Chap und mir
Gute Besserung
-
Hallo Lisett,
diese Magen-Darmgeschichte zieht sich wohl durch das ganze Land
Unsere hat es auch letzte Woche erwischt.
Die gleiche Symptomatik wie bei Deinem Hund, selbst Wasser wurde ausgekotzt.Die Härte war die erste Nacht.
Attila schläft immer oben vor unserer Schlafzimmertür. Ich musste nachts mal auf die Toilette, natürlich barfuß :kopfwand: , noch im Halbschlaf und trete in etwas Warmes/Weiches. Attilas K...... Hui, da war ich aber wach
gib Deinem Hund nichts zu fressen, denn der Magen-Darmtrakt beruhigt sich schneller, wenn er leer ist.
Bei unseren war am übernächsten Tag das Schlimmste vorbei, allerdings habe ich sie hungern lassen. Ich glaube, die Hunde fressen auch nichts, wenn es ihnen richtig schlecht geht.
Gute Besserung
Conny -
-
Guten Morgen!
Wie geht's denn der Gemma heute?
Hat sie sich erholt? -
Guten Morgen,
hoffentlich hat sich Gemma weiter erholt und es ist inzwischen alles wieder in Ordnung. Ich drück einfach mal weiter die Daumen und wünsch auch allen anderen kranken Hunden gute Besserung.lg mocabe
-
Also meiner Kleinen geht's nach 4 Tagen immernoch nicht wirklich gut. Sie ist wackelig und matt, frißt nicht wirklich etwas, trinkt aber. (Etwas mehr als normal , würde ich sagen). Das Einzigste, was sie frißt, ist gekochter Schinken. Der bleibt auch drin, aber es sind wirklich nur kleine Häppchen, die sie zu sich nimmt. (Heute morgen so etwa eine Scheibe).
Sie bekommt Antibiotika (muß ich ihr natürlich eingeben, freiwillig will sie nicht).Habt ihr auch die Erfahrung, daß dieser Magen-Darm-Virus so matt macht? Sie geht zwar mit raus, auch mit erhobenem Schwänzchen, aber will dann auch bald wieder zurück. (Macht halt schnell Pippi und dann wieder heim).
Ich werde heute Abend wohl nochmal zum Tierarzt gehen, wenn sie nicht etwas fitter ist. Ich mache mir solche Sorgen, so habe ich sie noch nie erlebt.
-
Zitat
Habt ihr auch die Erfahrung, daß dieser Magen-Darm-Virus so matt macht? Sie geht zwar mit raus, auch mit erhobenem Schwänzchen, aber will dann auch bald wieder zurück. (Macht halt schnell Pippi und dann wieder heim).
Das war bei uns genauso. Wir haben fast 14 Tage nur Rentnerrunden gemacht, da meine Hunde nicht wirklich fit waren.
Zitat
Ich werde heute Abend wohl nochmal zum Tierarzt gehen, wenn sie nicht etwas fitter ist. Ich mache mir solche Sorgen, so habe ich sie noch nie erlebt.
Das ist sicher nicht verkehrt. Lass einfach noch mal alles abcheken. Bei uns wurde auch vieles untersucht, aber es war doch nur ein gemeiner Magen-Darm-Virus.Ich drück die Daumen, dass es Deinem Hund bald besser geht
lg mocabe -
Langsam mache ich mir Gedanken, ob nicht eher ein Nierenproblem vorliegt? Weiß jemand, ob bei Nierenkrankheit auch Erbrechen vorkommt und der Hund dann nichts mehr fressen will? Denn brechen muß sie seit 2 Tagen nicht mehr, will aber trotzdem außer mal einem Häppchen nichts fressen , aber trinkt Wasser. Ich mache mir solche Sorgen wegen der offensichtlichen Schwäche, denn beim Treppenlaufen, ist sie wirklich äußerst wackelig.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!