Beiträge von Jokerbub

    @ Asterix:


    Im Polar und in der KSG ist er schon drin - ansonsten noch in drei kleinen, privaten Foren.


    Ansonsten darf die Suchmeldung natürlich gerne weiter verteilt werden.


    Ross kam gestern von einer anderen Pflegestelle aus Hannover - ich hoffe doch nicht, daß er sich auf den Weg dahin machen mag :/

    Weiterleitung aus einem anderen Forum:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mein Pflegehund ist heute entlaufen.
    Die Kinder von Bekannten haben die Terassentür aufgemacht und da ist der Hund entwischt.


    Wir konnten ihn bis Hamminkeln verfolgen doch dann ist er über die Felder abgehauen.
    Er lässt sich weder rufen noch anfassen,wenn man ihn ruft läuft er direkt noch schneller.


    Ich weiss nicht warum er abgehauen ist nur ich hoffe er kommt schnell wieder.


    Hier mal eine Beschriebung von dem jungen Mann


    Australian shepherd
    Black tri
    3jahre alt
    56cm hoch
    ca25kg schwer
    Er hat lange wuscheliges Fell und von der optik könnte er auch ein berner sennen sein aber nur von der optik


    Er ist in wesel am rhein heute um 14.30 entlaufen und zuletzt wurde er in hamminkeln gesehen da war er auf dem weg richtung bocholt.


    Polizei und tierheime wissen schon bescheid und bei tasso ist er auch gemeldet.
    Morgen ruf ich noch alle tierärzte aus der umgebung an.


    Ich hoffe das er schnell gefunden wird denn er wird schmerzlichst vermisst.


    Wäre super wenn ihr augen und ohren offen halten könntet.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ross war leider erst 24 Stunden in seiner Pflegestelle und ist dementsprechend durch den Wind und orientierungslos.


    Deswegen bitte nicht versuchen den Hund einzufangen, sondern nur Sichtungen melden.


    Die Handy-Nr. vom Pflegefrauchen (Laura): 0176/58 99 90 13


    Hier noch der Link zu einem Foto von Ross:


    http://up.picr.de/6560441evh.jpg

    Guten Morgen,


    hier sind auch weiter feste die Daumen gedrückt für die Kleine.


    Ansonsten hab ich den Thread hier in meinem Stamm-Forum verlinkt und von dort kam der - wie ich finde - wichtige Hinweis doch bitte auch noch sämtliche Tierärzte und Tierkliniken in der Gegend zu informieren - falls dort jemand mit dem verletzten Hund auftaucht, der noch nichts davon weiß, daß sie gesucht wird.


    Hoffentlich geht alles gut :gott:

    Zitat

    Meine Ma fing gestern an, wenn das jemand vom Tierschutz mitbekommt... ist das wirklich Tierschutzbedenklich?


    Guten Morgen,


    zu dieser Frage steht in der aktuellen Zeitschrift "Partner Hund" was geschrieben und die Antwort ist: "ja".


    In dem dort besprochenen Fall hat eine HH eine Hündin während ihrer Teilzeitbeschäftigung (4 Stunden pro Tag) an 4 Tagen in der Woche im Kofferraum eines Kombi´s verwahrt.


    Ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes hat das gesehen und die Amtsveterinärin benachrichtigt, welche die "Art der Tierhaltung mit sofortiger Wirkung untersagte" .


    Die Hundehalterin hat gegen diese Entscheidung geklagt und verloren (Verwaltungsgerichtshof Kassel Az. 8 UZ 2673/07). Die Richter waren der Auffassung, daß bei einem stehenden Fahrzeug die Mindestanforderungen für die Unterbringung in einem Raum gelten - d.h. unter anderem Bodennutzungsfläche von mind. 6 Quadratmeter. Der Laderaum des Kombi´s war kleiner (und wie gesagt, da ging es nur um eine Hündin) außerdem konnte die Hündin aufgrund ihrer Größe nicht im gesamten Kofferraum aufrecht stehen somit untersagte auch das Gericht diese Art der Haltung.

    Hallo Nicole,


    ich drück ganz feste die Daumen, dass die Laborergebnisse nicht so schlecht ausfallen, wie Du jetzt vielleicht befürchtest.
    Deine Schilderung von der neuen TÄ liest sich sehr positiv - und auch wenn Deine Zuckerschnute wohl mit Beeinträchtigungen künftig leben muss, versuche ich immer auch irgendwo noch etwas positives zu sehen - und ein wirklich guter Tierarzt ist einfach Gold wert *find*. ;)


    Magst Du mir vielleicht verraten, wo Ihr in Behandlung seid jetzt ? Ich komme nämlich in etwa aus Deiner Ecke und bin auch (mal wieder) auf der Suche.... :/

    Darf ich mich hier mal einklinken ?


    Ich plage mich zur Zeit auch mit der Frage "welche Kamera ist die richtige für mich?" herum.


    Hauptsächlich möchte ich Renn- und Tobebilder von meinen Hunden machen.


    Ausgeguckt hatte ich mir eigentlich die Panasonic Lumix DMC-FZ 50 - wurde aber gleich im ersten Geschäft vom Verkäufer heftig verunsichert. Aufgrund der Serienbildfunktion von 40 Bildern pro sek. hat er mir nämlich die Casio Exilim EX FH20 empfohlen. :???: Vorrätig war weder die Eine noch die Andere (in keinem Laden) also ausprobieren kann ich sie nicht.


    Zu welcher würdet Ihr mir raten ?


    Ich sag schon mal Danke .... ;)

    Ich fiebere hier schon seit Tagen mit und falle von einer Ohnmacht in die nächste.
    Ich möchte wirklich nicht in Deiner Haut stecken und das alles tut mir sehr leid, für Rocky und für Dich.


    Beim Lesen eben kam mir grad ein Gedanke: was ist, wenn Du es schaffst, dass die Familie einer Abgabe zustimmt ? Wie hoch schätzt Du das Risiko ein, dass sie sich dann bald einen neuen Hund holen ?


    Ich wünsch Dir viel Kraft und hoffe im Stillen auf ein Wunder *träumen darf man ja*