Gemma hat Kotzeritis !!
-
-
Hallo,
Ich habe grad ein dickes Problem

Gemma bricht seit heute nacht um halb 5 und hat auch etwas Durchfall.
Ich vermute, dass sie den Quark nicht vertragen hat.
Vielleicht wegen dem Milchzucker ?!
Selbst Wasser kommt nach 5 Minuten wieder hoch. Ansonsten kommt nur noch Galle und Reste vom Quark raus, alles Andere
hat sich heute Nacht schon verabschiedet.
Ich war vorhin auch eine kleine Runde mit ihr laufen, sie ist zwar etwas schlapp aber nicht so, dass sie nicht freiwillig aufstehen würde.
Was mich am meisten beunruhig ist, dass sie nichts zu Fressen animmt

Das habe ich noch nie erlebt !!
Was soll ich dennn jetzt machen? Eigendlich müsste ich schon längst aus dem Haus sein aber ich kann sie ja jetzt so auch nicht alleine lassen

Sie schläft jetzt zwar grad seit 10 Minuten aber zwischendurch bekommt sie wieder solche Kotz-Attacken
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gemma hat Kotzeritis !!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach Lisett, das tut mir leid für Gemma!!!
Kann ich mir vorstellen, dass du dir Sorgen machst und deine Süße jetzt nicht alleine lassen möchtest.
Wenn sie nicht fressen möchte, dann würd ich es ihr auch nicht aufzwängen. Sie wird schon wissen warum sie jetzt nichts möchte.
Hat sie denn irgendwas anderes gefressen was das erbrechen herbei geführt haben könnte?? Probier ihr doch ein bißchen Banane anzubieten. Vielleicht nimmt sie die ja an...das ist für den Magen schonender als Futter...
Und dann aber trotzdem lieber zum TA.
Ich wünsche Gemma auf jeden Fall gute Besserung. Knuddel sie fest von mir!
-
Guten Morgen,
hoffentlich geht es Gemma bald wieder besser. Bei uns herrschte auch eine Woche Ausnahmezustand, weil sich meine Hunde einen Magen-Darm-Virus eingefangen hatten und alle drei nur noch am Reihern und Sch..... waren. Außerdem hatten sie heftige Bauchschmerzen und Fieber. Hört sich bei Gemma ähnlich an. Ich glaub eher weniger, dass es am Quark liegt. Hab`s beim ersten Hund auch auf die Leber im Futter geschoben und deshalb mit dem TA-Besuch ein bißchen zu lange gewartet.
Ich drück Gemma die Daumen, dass es ihr bald besser geht und lass Euren TA draufschauen, wenn es nicht schnell besser wird.Liebe Grüße
mocabe -
Dankeschön ihr zwei,
Ja ich denke wenn es heute Abend nicht besser ist werde ich zum TA gehen.
Aber sagt man nicht das Hunde von zu viel Milchzucker Brechdurchfall bekommen?
Und das was da rauskommt sieht wirklich nach Galle mit Quark aus :/
Gemma hat sich jetzt in meinem Bett zusammengerollt, ich hoffe ich bekomm sie da
schnell genug raus wenns wieder los geht
mocabe: Das hört sich ja garnicht gut an

Meints du ich sollte mal Fieber messen?
-
Genau diese Symptome hatte Pepe vor 1,5 Wochen. Er hat einen Tag ganz gefastet und hat vom Arzt ne Spritze bekommen (Beruhigung des Magens). Den nächsten Tag nur nen Klecks Kartoffelpü(ohne Milch), dann anach noch 2 Tage gekochten Kartoffelpü(ohne Milch), gekochte Karotte und gekochtes Huhn/Lamm bekommen.
Auch für mich hört sich das nicht nach Futter-nicht-vertragen an. Eher nach nem kleine Virus. Würde kurz zum TA gehen, damit sich der Magen mit der Spritze beruhigt und dann einfach schlafen, warm halten und fasten lassen.
Gute Besserung!!!
-
-
Lisett,Ach Gott, die arme Gemma
Wenn du es einrichten kannst, würde ich schon mit ihr zum TA fahren, oder zumindest telefonisch abklären, was du machen kannst.
Hier bei uns kusiert zur Zeit Magen-Darm-Grippe. Eventuell ist es das auch bei Gemma?!?
Ich würde ihr erstmal nichts zu fressen geben und heut Abend Reis mit Hühnchen. Es gibt von "Vet-concept" ein Darm-Pulver (sieht aus wie kleingehacktes Heu) auf Naturbasis.-Hilft bei uns wunderbar. Alternativ könntest du Ihr eine Kohletablette geben. Ist auch nicht schädlich.
Für Notfälle sind auch "MCP-Tropfen" in ortnung-hilft gegen Übelkeit.-Du solltest dann die Dosierung für Kinder nehmen.Drücke euch die Daumen, das es bald wieder besser geht!!!
Und knuddel die süße Maus mal von uns!!!!

LG Nadine
-
Fieber messen ist nie verkehrt. Sollte Gemma Fieber haben, würd ich so rasch wie möglich den TA besuchen. Bei uns hat ein warmes Körnerkissen auf dem Bauch den Hunden sichtlich gut getan und etwas Linderung verschafft.
Knuddel die Süße von mir und mach Dir nicht zu viele SorgenAlles Liebe
mocabe -
Oh je oh je, arme Gemma!
Ich kann mir gar nicht so recht vorstellen dass das von dem Quark kommen kann. So viel Quark wird sie doch nicht bekommen haben? Sie hat doch früher bestimmt auch schon mal Milchprodukte zu fressen bekommen?
Dass sie momentan gar nix fressen mag ist denke ich normal.
Peggy ist ja normalerweise auch seeehr verfressen aber als sie neulich krank war hat sie nicht mal mehr Würstchen oder Käse fressen wollen.Ist wohl das beste so bald wie möglich zum TA zu gehen. Man hat ja sonst auch keine Ruhe und macht sich die schlimmsten Vorstellungen was es alles sein könnte. Meist ist es dann aber gar nicht so schlimm wie man dachte...
Auch von uns ganz ganz viele gute Wünsche damit es der Süßen ganz bald wieder besser geht! :yes:
-
Hallo liebe Lisett,
oh weh, die arme süße Gemma!
Drücke sie mal von mir!
Gute Besserung an Gemma!Und berichte doch bitte später, ob du beim TA warst!
-
Hallo ihr Lieben,
Ich war jetzt grad schon beim TA nachdem Gemma 20 Minuten dauergekotzt hat und nicht mehr aufstehen wollte

Sie hat wohl kein Fieber und auch das Kerz-Kreislauf System ist in Ordnung.
Sie hat 2 Spritzen gegen Übelkeit und Magenkrämpfe bekommen.
Auf dem Rückweg erschien sie mir schon etwas fitter

Also wird heute erstmal Diät gehalten und falls das Gekotze weg ist gibts heute Abend etwas Schonkost.
Morgen gehts dann wieder ab zum TA.
Vielen Dank für eure Hilfe und Zusprüche :umarmen:
Was macht ihr eigendlich in einer solchen Situation wenn es dem Hund sehr schlecht geht und ihr zur Arbeit müsst?

Ich gehe ja noch zur Schule ich denke mal mit ein bisschen Diskussion lässt sich das da (hoffentlich) regeln

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!