• Oh ja, ich hab auch einen Kandidaten für die Wahl zur "Macke des Monats". :D

    Hier meine persönliche Hitliste:

    1. Rabauke kann nicht mitten im Zimmer liegen. Das geht nicht. Es muss immer eine Wand gesucht werden, wo man in Rückenlage die dreckigen Hinterpfoten anlehnen kann... da wird dann so richtig schön mit dem A**** an die Tapete gerutscht und die Füße in ca. 40/50cm Höhe angedockt. :irre:

    2. Er "surft" durch unseren langen Flur. Das hat er schon mit 3 Monaten entdeckt und findet immer noch Spaß daran. An der Tür zum Treppenhaus wird Anlauf genommen, kurz hinterm Bad abgebremst und dann bis ins Wohnzimmer durchgeschlittert...

    3. Besondere Leckerchen haben es nicht verdient, dass man sie vom schäbigen Fußboden isst. Da Rabauke persönlich nicht auf die Polstermöbel darf, wird der siffige Knochen eben gezielt aufs Leder geschleudert und davor sitzend abgenagt. Wenn Frauchen motzt, probiert man es nochmal auf dem Couchtisch, wahlweise Nachttisch. Dafür wird auch schon mal der ein oder andere Kaffeebecher runtergeschubst, damit mehr Platz für das gute Teil ist...

    4. "Mama" ist das schönste Hundebett. Ich liege gern zum Lesen auf dem Boden bzw. im Sommer auf der Wiese. Rabauke nicht - der liegt lieber auf mir! Als Welpe war das ja noch süß, aber inzwischen kracht mir fast der Rücken durch, wenn sich das dicke Ding---platsch!!!---auf mir niederlässt.

    LG, Sub.

  • :lachtot:

    Ich komm aus dem lachen nicht mehr raus :D

    Milo ist z.B ein Ordnungsfanatiker (woher hat er das nur?) All sein Spielzeug MUSS in seinem Korb liegen.
    Wenn sein Bruder zum toben hier ist tappt der nach einer Weile zum Korb. Milo der bis dahin noch ruhig irgendwo gelegen hat tappst mit gestellten Öhrchen aufmerksam hinterher, schleicht an seinem Bruder vorbei und setzt sich in den Korb. Mit abwechselndem scheuen Blick auf Chai und seinem aufgeräumten Spielzeug a la "Bitte nicht durcheinander bringen!
    Chai ist dann immer so frech und nimmt sich eines. Milo tappst ihm dann ganz unterwürfig hinterher und hat ihm sogar mal seinen absoluten Lieblingsball ganz vorsichtig und beschwichtigend aus dem Maul genommen um -
    Natürlich-
    Den Ball wieder schön zurück in den Korb zu legen.

    Und wenn ich sein Korb sauber mach und alles um mich rumschmeiss robbt er jabbelnd um mich herum und sammelt sein Spielzeug auf um es in Korbnähe zu legen :irre:

    (Ich muss mal ein Foto davon machen wie er meine jüngere Katze beim schmusen immer sanft packt und in seinem Korb ablegt :lachtot: )

    Chai (srein Brüderchen) liebt rollkoffer!
    Wir gehen zu den Hundewiesen immer am hbf vorbei, und da sind viele mit rollkoffern unterwegs.. sobald sie in leinennähe kommen springt chai draufd und "schiebt" mit an.. die Leute lachen sich immer tot :ops:

  • hallo,

    meine Hund hat auch Macken und nicht gerade wenige.

    Ihre neueste ist, sie muss die Kackatüte bis nach Hause tragen und vorm Mülleimer lässt sie es immer fallen.
    Das hat sie bisher noch nicht gemacht. aber das ist echt lustig. wenn du den hund sieht, ganz stolz mit der tüte im Mund. Bisher ist sie noch nicht aufgerissen, mal sehn was als neues kommt.

  • - Tyler jammert beim Autofahren wie ein kleines Weichei. :roll:

    - Er hebt beim Pullern sein Beinchen schon übertrieben hoch und um nichts zu verpassen, wird selbiges Beinchen dann noch während des Pullerns irgendwo abgelegt (vorzugsweise kleine Astgabel oder Maschendrahtzaun) und dann wird gleich anschliessend dreibeinig geködelt. :lachtot: Sieht echt zum Schreien komisch aus!

    - Zur Begrüßung rollt er sich vor Freude immer auf wie ein Kringel.

    - Wenn man mit ihm spricht, wackelt er dermaßen mit dem Kopf, dass man Angst bekommt, dass er gleich abfällt.

    - Er buddelt auf seinem Flokati Dinge ein, indem er sorgfältig drumherum geht und sie mit der Schnauze symbolisch zudeckt. Ab und an wird mit der Schnauze dann noch mal prüfend draufgetippt.. :^^:

    Mir fällt bestimmt noch mehr ein. Der ganze Hund ist eigentlich ne 'Marotte'. ;) :herzen1:

  • :lachtot:

    Deko säuft nur dann aus seinem Wassernapf, wenn er gesehen hat, daß wir das Wasser mit einer Gießkanne reingeschüttet haben. Wasser direkt aus dem Wasserhahn geht gar nicht, mit einer Tasse eingefüllt wird im Notfall akzeptiert. :irre:

  • Meine Cara kann sich nicht einfach in ihren korb legen, nein, da muss sie erst die Decke hin und her zerren und wenn diese dann richtig liegt, dann dreht sie sich ca. 10 mal und legt sich dann erst hin.

    Genauso wie sie gemachte Betten nicht sehen kann!!!! Sobald ich das Bett gemacht habe kommt Madam und macht alles wieder durcheinander!!

    Und das mit dem Niesen und Brummen kenn ich auch sehr gut!!! :lachtot:

  • Jaaa, Macken haben wir viele, hier unsere drei Highlights:

    1.
    Rülpsen. Meine Kleine rülpst (bevorzugt über ihrem leergefressenen Futternapf) wie ein Bauarbeiter, sehr zur Belustigung aller Anwesenden, mit offenem Maul und dermaßen laut...
    2.
    Knurren und Japsen vor Freude, wenn jemand nach Hause kommt. Sie erzählt dann eine regelrechte Geschichte aus Grunzen, Japsen, wohligem Knurren, Brummen und sämtlichen verfügbaren Lautäußerungen . :D
    3.
    Im Wassernapf bzw. leeren Futternapf (zum Auslecken) stehen, was sich sehr lustig anhört, aber bei ihren saumäßigen Trinkmanieren regelmäßig zu Überschwemmungen führt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!