Beiträge von c-a-r-a

    • @LayNia Vielen vielen lieben Dank für die Bilder und die Beschreibung! So wie es auf den Bildern aussieht, ist es doch eigentlich nichts anderes wie an einem Baggersee oder?


    @annsch puh, deine Beschreibung macht Kroatien jetzt nicht seht attraktiv. In die Städte würden wir eher weniger kommen. Aber überall Seeigel klingt auch nicht so nett mit kleinem Kind.


    Wo habt ihr denn gewohnt? Ich gucke gerade nach Mobile Homes.

    Hallo und vielen Dank für eure Antworten.


    @LayNia wäre denn Istrien auch etwas für kleinere Kinder?



    Meinem Bub wäre vermutlich ein Hundestrand auch viel zu stressig. Morgens und abends mit ihm eine runde schwimmen, würde ihm vollkommen reichen. Dazu kommt ja das es im August sehr heiß sein wird und mit schwarzem Fell möchte ich ihm den Strand nicht zumuten.
    Meine Hoffnung war das er nach 2 - 3 Tagen 2 Stunden alleine in der Ferienwohnung bleiben kann. Hat das denn bei euren Hunden geklappt oder ist das eher Wunschdenken? Zu Hause bleibt er problemlos mehrere Stunden alleine und schläft die meiste Zeit.

    Hallo zusammen ,


    wir möchten gerne unseren ersten Urlaub in Italien oder Kroatien am Meer verbringen. Dabei sind auch 1 Hund in Labradorgröße, welcher gut erzogen ist und ein Kind mit 2 bzw dann 3 Jahren.


    Wir kennen uns leider in sachen Urlaub so gar nicht aus und hoffe daher auf gute Tipps und Erfahrungen von euch.


    Für uns wichtig sind folgende Punkte:


    - Meer in unmittelbarer Nähe (also nicht erst längerer Fußmarsch oder gar mit dem Auto)
    - von München aus möglichst nicht länger wie 7 Std fahrt
    - Ferienwohnung mit Garten


    Der Urlaub soll in der 3. Augustwoche stattfinden, da mein Mann leider nur in dieser Woche Urlaub hat.


    Also immer her mit euren Tipps und Erfahrungen. Ich würde mich sehr freuen.
    Liebe Grüße

    Meine Hündin hatte war bis kurz vor ihrer Not-OP fit und hatte keinerlei Anzeichen für eine Gebärmutterentzündung außer das "gut riechen" bei Rüden.


    Plötzlich kam sehr viel Eiter und sie hatte scheinbar furchtbare Schmerzen. Ab in die TK und dort wurde sie eben Notoperiert und hatte dann tatsächlich eine richtig schwere Gebärmutterentzündung. Sie hätte es beinahe nicht überlebt.


    Es gibt auch eine geschlossene Gebärmutterentzündung. Dabei kommt soviel ich weiß kein Eiter.


    Achte gut auf deine Hündin und lass am besten auch ein Ultraschall machen.


    Alles Gute für deine Hündin!

    Zitat

    Meine Hündin hebt auch fast immer das Bein, sogar beim Flachpinkeln wird zumindest das Pfötchen leicht angehoben. Manchmal ist eine Stelle aber so wichtig, daß sie sogar im Handstand markiert werden muß.
    Angefangen hat sie mit dem Beinheben auch mit etwa 6 Monaten.
    Sie ist anderen Hunden gegenüber eher zurückhaltend, verträglich und alles andere als ein dominanter oder rüdenhafter Typ.


    Dagmar & Cara



    Meine Hündin heißt auch Cara und ist genauso wie du deine Cara beschrieben hast. Das pieseln und das Verhalten genau gleich. :headbash:

    Hallo,


    Ich würde mir in der Apotheke ein Octenisept Spray holen sowie sterile Kompressen und damit die Wunde zu aller erst vorsichtig säubern.


    Bei meiner Hündin sah das nach ihrer op auch so aus. Bin genauso sie du zum TA und er hat mir auch solch ein "wundspray" mitgegeben wie bei dir. Damit ist es eher schlimmer geworden. Hatte dann die Nase voll und habe es so gemacht wie bei meinen menschlichen Patienten und daraufhin ist die Wunde innerhalb weniger Tage richtig schön geworden und ist gut verheilt.


    Vielleicht kannst du das heute machen und morgen zu einem anderen TA und eine 2. Meinung einholen.


    Alles Gute für deine Hündin!


    Liebe Grüße

    Hallo Schokomuffin,


    genau die gleiche Frage habe ich mir auch sehr lange gestellt und vielleicht kann ich dir da mit meiner Erfahrung ja weiter helfen.


    Ich habe eine Jack-Russel-Hündin mit 14 Jahren. Sie hatte schon 2 Tumore, die alle entfernt werden konnten, sowie Magenprobleme die wir nun endlich auch im Griff haben. Sonst ist sie sehr fit für ihr Alter. Sie ist auch mein Seelenhund und sehr fixiert auf mich. Andere Hunde mag sie, aber spielt nur noch mit ausgewählten Hunden.


    Sie kann weiterhin lange Spaziergänge und Wanderungen machen, aber so richtig Sport konnte sie nun nicht mehr mit mir machen. Das hat mir dann auch wahnsinnig gefehlt und der drang zu einem zweiten Hund wurde noch größer.


    Dann im Dezember stieß ich auf Marvin. Marvin kommt ursprünglich aus Kroatien, ist 8 Wochen alt und wohnte ca 20 km von uns entfernt bei einer Dame vom Tierschutz.


    Mir war wichtig, dass er meine alte Dame in Ruhe ließ und sie auch nicht zu sehr dominiert. Als ich ihn besuchte, hatte ich meine Dame dabei. Er begrüßte sie, aber ließ sie dann auch wieder in Ruhe als er merkte, dass sie nicht mit ihm spielen wird. Ich war sofort in ihn verliebt.


    Wir machten mit der Dame aus, dass wir ihn nehmen und wenn alle stricke reißen, die Möglichkeit haben, ihn zu ihr zurück zu bringen. Ich hatte wirklich wahnsinnige Angst davor, dass alles schief geht.


    Und was soll ich sagen. Die ersten Tage waren sehr spannend. Meine Hündin schaute ihn nur komisch an und wenn er ihr zu nahe kam, ist sie weggegangen. Doch dann nach 3 Tagen ca. lagen plötzlich beide schlafend zusammen im Korb. Marvin himmelte sie an und sah sie glaube ich ein bisschen als Mutti. Er machte ihr alles nach und ich kann wieder mal sehr stolz auf meine Hündin sein, dass sie ihn 1. vollkommen akzeptiert hat und 2. sie ihn mit erzieht.


    Jetzt ist Marvin 5 Monate alt und beschützt seine Cara vor zu aufdringlichen Hunden und ich glaube, meine Hündin weiß das auch zu schätzen. Ich hatte auch Angst, dass sie dann schneller vergreißt da sie ja auch so an mir hängt, aber genau das Gegenteil war dann der Fall. Sie blühte regelrecht, vor allem am Anfang, auf. Sie bekommt weiterhin ihre Kuscheleinheiten und am Anfang waren es sogar noch ein paar mehr. Ich kann nicht sagen, dass sie nun mit Marvin anders oder zurückgezogener wäre als vorher. Eher im Gegenteil.


    Sie ist aber nicht eifersüchtig gegenüber anderen Hunden gewesen, so wie dein Hund.


    Meine Schwiegereltern passen auch auf meine Hunde auf, während ich in der Arbeit bin. Sie haben selbst auch eine Hündin. Wir haben den Marvin erstmal ankommen lassen und sind immer mal wieder zu den Schwiegereltern. Dann nach einiger Zeit haben wir ihn erst ne halbe stunde, dann eine Stunde usw dort gelassen und sind gegangen. Es hatte ihn überhaupt nicht interessiert, da er wahnsinnig verliebt in die Hündin von den Schwiegereltern war bzw ist. Vielleicht klappt das ja bei euch auf diese Art auch?


    Ich würde es ausprobieren. Es hätte mir zwar das Herz gebrochen, wenn ich ihn hätte zurück bringen müssen, aber da geht der Ersthund einfach vor und da war ja dieser riesen große Wunsch nach einem zweiten Hund. Und bei uns hat es geklappt. Ich würde deinen Hund auf jeden Fall auswählen lassen. Ist zwar dann auch keine 100 Prozentige Garantie, aber die Erfolgschance vielleicht doch ein bisschen höher.


    Ich kann deinen Wunsch und deine Sorgen wirklich sehr gut nachvollziehen. Mein Gott, wie lange habe ich mich nach einem zweiten Hund gesehnt und die Tierheime abgeklappert und Tierschutzseiten. Und jedes mal im letzten Moment habe ich Stop gesagt, vor Angst das es meiner Ersthündin dann schlecht geht.


    Auch muss dir bewusst sein, dass dein Hund noch älter wird und der andere Hund dann mehr Beschäftigung braucht wie der Ersthund. Das ist wirklich ein erheblicher Zeitaufwand. Aber vielleicht suchst du dir ja einen Hund aus, der nicht mehr ganz soooo jung ist.


    Es wurde ein langer Text, aber vielleicht konnte ich dir ja trotzdem ein bisschen damit helfen.


    Liebe Grüße

    Hallo,


    wir haben einen 11 Wochen alten Rüden aus einer Tierschutz-Orga. Uns interessiert brennend wie groß er mal wird und was in ihm steckt! :D Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen. :hilfe:


    Er ist eben jetzt ca. 11 Wochen alt und wiegt 6,3 Kilo und hat eine Schulterhöhe von momentan 32 cm.





    Ich freue mich auf eure Ideen.


    Liebe Grüße