• Wir haben auch ein K9-Powergeschirr. Das ist echt super klasse! Ich würde aber an deiner Stelle noch warten wenn deine Süße erst 5 Monate alt ist. Naomi hat ihres erst mit knapp 10 Monaten bekommen...die wachsen doch noch so viel. ;) Wär doch ärgerlich, wenn du jetzt ein kaufst und dann passt es in 3 Monaten nicht mehr.... :/
    Bei der Größe musst dann den Brustumfang deines Hundes messen...bei den Größen steht da meistens auch der Brustumfang von-bis bei. Da kannst du eigentlich nichts falsch machen. :D

• hi,
    wie ich schon am anfang schrieb: warte, bis dein hund mind. 10 - 12 monate alt ist. und wenn du sie schon frühzeitig auf adult umgestellt hast, wird sie wohl auch noch etwas weiterwachsen (wird etwas breiter, ggf. noch ein bissi höher).
    wie gesagt, ich habe mich vertran und hocke jetzt auf einem zweiten geschirr, welches ihr wohl nie passen wird (groß gekauft - und zu groß geblieben!).

die k9-teile haben sehr großzügige "mitwachs-gurte". meine bernerin trägt nun gr. 2 - und da ist nach beiden seiten noch prima spielraum. nimm - wenn du es wirklich jetzt schon kaufen willst - ein maßband und messe nach. die anleitung findest du direkt auf den bestellseiten.

für das ziehen (ob jetzt durch den "wuseligen" hund oder späteres ziehen eines schlitten z.b.) würde ich auf jeden fall den sog. "Y-gurt" mitbestellen. der verteilt (massiven) druck gleichmäßig und deutlich angenehmer (falls man das so sagen kann...).

• Zitat

wie gesagt, ich habe mich vertran und hocke jetzt auf einem zweiten geschirr, welches ihr wohl nie passen wird (groß gekauft - und zu groß geblieben!).

Sollte das Geschirr auch weiterhin zu groß bleiben und du irgendwann mal darüber nachdenken es zu verkaufen, kannst du mir gerne Bescheid geben ;)
    Muss nur noch meinen Mann überzeugen, dass man ein Power- und ein Zuggeschirr benötigt...

LG
    Stefanie

• Wir hatten für unseren Zwergpinscher auch ein K9.

Wir waren am Anfang noch begeistert, was sich aber schnell wieder gelegt hat. Da unsere Hundesitterin ihm das Ding tagsüber immer angelassen hat hat er mit seinem kurzen Fell, fiese kahle Scheuerstellen bekommen. (Am Rand des "Sattels" und seitlich an der Brust)

Außerdem hat das Geschirr nur ca. 1/2 Jahr gehalten. Dann hat sich der Klettbrustgurt an den Metalteilen am "Sattel" ausgefranst. Vielleicht lag das aber auch daran, dass wir für den Kleinen ein Welpengeschirr gebraucht haben und das nicht für so viel Gewicht und Elan ausgelegt ist.

Fazit von mir:

Ich hab mir ein Alltagsgeschirr schneidern lassen, schön mit Neopren umwickelt. Passt perfekt, scheuert nicht und hält. Leider entfallen da aber die absolut großartigen Schilder! Deshalb wird vielleicht wieder ein K9 für besondere" Gelegenheiten angeschaft.

Schönen Abend

• Ich denke das scheuert irgendwann an jeden Hund, wenn er ein Geschirr oder Halsband immer oder fast immer anhat. Wir haben es wirklich nur zum weggehen an, unser Lucky, ein Malti-Mix mit etwas längerem Fell, scheuert da nix. Es sitz super, zwar fest, aber nicht "erdrückend".

Mit ein bisschen Klettband und Nähkünsten kannst du doch bestimmt auch an dein Geschirr das "Gegenstück" zu den tollen K9 Logos annähen oder ?!?

• Ja, man könnte die schon anbringen, wenn man nähen kann. Aber das Neopren ist sein Wald- und Wiesengeschirr, des bleibt so nackt.

Sobald ich allerdings jemand gefunden habe der nähen kann, werde ich aus zwei kaputten K9s ein ganzes machen. (Wir haben zwei kaputte, da mein Mann unser erstes bereits nach zwei Wochen kaputt gemacht hat (Verschluss + gefließter Boden = kaputtes K9) und das andere dann ausgefranst ist.)

Dann gibts auch neue Logos. Man findet einfach zu viel anregung hier im Forum.

Und wie wir alle wissen hat Hund (oder Frauchen*g*) nie genug Geschirre, Leinen, Halsbänder usw.!

• :roll:
    bei uns eher Frauchen als Hund.... :ops:

Man sollte es eine anerkannte Krankheit werden lassen, dieses Leinen-Leckerchen-Spielzeug-Deckchen-undimmernochmehrfürdenHund-kaufen müssen getue :irre2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!