K-9 Geschirr
-
-
@Linsensuppe
Genau diese Erfahrung haben wir bisher gemacht. Ellenbogen stößt immer gegen Verschluss beim Rennen. Beim "normalen" Laufen geht es, da läuft er ganz normal. Aber sobald er mal etwas rennen will/soll, merkt man, dass der Verschluß stört, dann fängt er an "schief" zu rennen. Habe es jetzt so verstellt, dass er nicht so schnell anstößt, dafür hat das K9 jetzt aber auch mehr Spiel, sitzt also nicht mehr so richtig fest.
Wir werden es wohl nur benutzen, wenn wir in die Stadt gehen und ansonsten sein gewohntes Halsband weiter benutzen.
Schade, wir finden es nämlich eigentlich sehr schön! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier K-9 Geschirr schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei unserem Jacky sitzt die Schnalle etwas hinter der Achsel, stört ihn nicht. Er hat das Geschirr abwechselnd mit dem TPP im Urlaub 4 Wochen praktisch den ganzen Tag drangehabt, war kein Problem. Ob es beim Laufen im Weg ist, dürfte wohl eine Frage der Anatomie sein. Auf der österreichischen Julius K9-Seite wird extra darauf hingewiesen, dass man den Brustgurt weiter stellen soll, damit der Bauchgurt weiter hinten sitzt.
Gruss Joe -
Gesehn ob es ihrn stört oder net hab ich bis jetzt net.
Aber ich dachte halt das des unangenehm ist.
Aber auf allen Bilder hier wo Hunde ein K9 tragen haben alle die Schnalle direkt in der Achsel.
Also wenn ich zum toben rausgeh dann nehm ich au ein anderes.
Grüßle Karen -
der verschluss so naham ellenbogen? - so funzt das ja auch nicht!!das vorderteil muss einfach weiter gemacht werden, so dass der sattel weiter hinten sitzt. dann stört der verschluss auch nicht beim rennen und toben.

ich finds super! es ist das einzige geschirr, was sie akzeptiert hat und gern trägt..

-
Ich hab des jetzt ja au gemacht.
Bei mir reibt da nix mehr.
Aber schau mal hier nach Bilder mit Hunden mit einem K9 da ham alle die Schnalle direkt hinter den Achseln.
Deswegen hab ich gefragt.
Grüßle Karen -
-
Zitat
Ich hab des jetzt ja au gemacht.
Bei mir reibt da nix mehr.
sehr brav!

aber stimmt schon, sind einige, bei denen das so schlecht sitzt...
bitte ändert daaaaaas! :^^: -
Hatte Jamies K9 glaub ich auch erst zu eng gestellt. Der Verschluß war relativ nah bei der Achsel und der Gurt hat sich verknittert vom rennen. Jetzt hab ich es seit ein paar Tagen weitergestellt und jetzt schaut das ganze schon besser aus.
Ich hatte mich allerdings auch ein bissle an den Fotos hier orientiert.
Aber ich denke so sitzt es jetzt auf jeden Fall besser.
LG Nadine -
Hallo!
Unser K9 ist heute endlich angekommen. In Größe 1 und es passt super bei Majas Bauchumfang. Wenn ich gleich noch dazu komme, mach ich mal ein Foto und stells noch rein

Hoffe, die Größeninfo war noch aktuell...Liebe Grüße
-
Vielen dank, ja niani würde micb sehr freuen:)
-
Hab vor 30 Min endlich ein K9 für Queeny bestellt und kann es jetzt kaum noch abwarten*ggg*
Hoffe das dauert net zu lange aber die waren am Tele sehr nett und hat auch extra gleich nachgeguggt ob alles auf Lager ist. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!