• hi ihr...
    wie war das denn bei euren Partnern so als ihr ihm eröffnet habt das ihr einen Hunde möchtet?
    Also meiner naja hat nix dagegen, sagt aber das er sich das absolut nicht vorstellen kann wie das laufen soll und er auch keine verpflichtungen dem hund gegenüber haben will (gassi gehen, füttern etc.) :roll:
    woher auch, keiner von uns hatte je einen hund...
    lg jaqueline

    • Neu

    Hi


    hast du hier Partner...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wohl der einzige Vorteil am Singel sein... Man muss es nicht abklären... :/

    • Meiner hatte beim ersten schon Bedenken, war strikt gegen einen zweiten. Heute ist er glücklich mit den beiden :D


      Aber wir haben auch die Vereinbarung, dass die Hunde von der Beschäftigung und den Kosten her meins sind. Er geht zwar gerne mit spazieren, aber alleine mit den Hunden nur im Notfall. Er spielt und kuschelt mit den beiden, der Rest ist mein Part. Wenn dein Partner es ähnlich sieht, must du vor allem für dich entscheiden, ob du alleine für den Hund zuständig sein möchtest und dein Partner nichts machen muss, was er nicht möchte.


      Was für Bedenken hat dein Partner denn? Ein Hund ist schon ein ziemlicher zeitlicher Aufwand und auch finanziell kommt da einiges zusammen...

    • Meiner hat vorher immer davon geredet - über 4 Jahre lang. Und beim jetzigen Vermieter noch vor der Unterschrift abgeklärt, das wir dort einen Hund halten dürfen. :applaus:


      Dann - so ca. 3-4 Monate nach dem Einzug - hab ich gesagt: Ja - wie siehst denn jetzt aus? Sollen wir mal ins TH fahren?
      Da fing er an sich mit Händen und Füßen zu wehren :irre:


      Mit viel weiblicher List und Tücke konnte ich in sein Bewußtsein zurückrufen, das ER doch immer nen Hund haben wollte :^^:


      Naja, jetzt isses natürlich so das er den Hund abgöttisch liebt. Aber wehe der Hund hört nicht, dann isses natürlich MEIN Hund. Und die Arbeit hab auch ich fast allein.


      lg susa


      PS: manchmal frag ich mich, wer in unserer Beziehung mehr "List und Tücke" anwendet. :p

    • also mein partner hat nix gegen hunde er meint nur das er keine verpflichtung eingehen möchte da der hund ja nicht sein wunsch ist. gut akzeptiere ich. außerdem habe ich ja meine eltern die einspringen wenn mal etwas ist wie krankheit, urlaub etc. das war mir schon wichtig sonst hätte ich mich nicht für einen hund entschieden...
      naja man sagt ja die die dagegen sind, sind dann meist schlimmer als die die den hund haben wollten :lachtot:

    • Mein Freund war auch nicht direkt dagegen, aber auch nicht wirklich dafür. Hat klar gesagt das ich sowohl die Finanzierung, als auch die Erziehung/Betreuung alleine übernehmen muß. Er war auch weder mit um Hazel auszusuchen, noch um sie abzuholen.


      Inzwischen ist er völlig verrückt nach ihr :liebhab: . Seit einem halben Jahr hat er sie im Agility übernommen, übt mit ihr für die Begleithundeprüfung und seit dieser Woche nimmt er sie teilweise mit zur Arbeit (sie wird dort als Therapiebegleithund eingesetzt).


      Louis war er dann auch mit aussuchen und findet ihn toll. Mein Freund arbeitet überwiegend mit Hazel und ich arbeite überwiegend mit Louis.
      Er legt seine Arbeitszeiten passend zu meinen Uni- bzw. Jobzeiten, damit die Hunde möglichst wenig alleine sind. Und die ersten Rechnungen hat er auch schon bezahlt. :D

    • Ich bin ja erst seit 2 Wochen glückliches Frauchen-
      aber es hat auch etwas gedauert bis ich meinen Freund überzeugen konnte.
      Er meinte auch das er keine Verpflichtungen übernimmt.


      Seit dem die Kleine eingezogen ist, bin ich nur noch Luft :erschreckt: :D
      Die Beiden kuscheln, spielen, raufen, kabbeln und machen sonst noch alles.
      Auch wenn es mal draussen stürmt, geht er mit ihr raus.
      Sogar die Erstaustattung hat er gesponsert.


      Also kam von ihm aus doch mehr als ich mir jeh erträumt hätte. :D


      Das ist wahre Liebe! :liebhab:



      Wir sind eben ne super tolle Familie! :group3g:

      • Neu

      schau mal hier: Partner...* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!