• Also mein Partner hat sich schon immer einen gewünscht und wie ich, nie einen zu Hause bei den Eltern halten dürfen.


    Nach 2,5 Jahren Beziehung haben wir uns statt für ein Kind doch für einen Hund entschieden und uns damit unseren Traum von einem Pelznasenbär erfüllt.


    Kinder sind dennoch nicht ausgeschloßen (nicht , dass das oben geschriebene jetzt jemand falsch versteht)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Partner...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mein Mann ist selbst mit einem Neufi (-Mix?) aufgewachsen und hat mich bereits mit Hund kennengelernt, von daher gab es da keine Diskussionen.
      Im Gegenteil, meine damalige Hündin hat ihn total vergöttert und wäre im Fall einer Trennung vermutlich lieber bei ihm geblieben :???:


      Hundehaltung kann aber auch imho nur dann dauerhaft funktionieren, wenn beide Partner hundebegeistert sind (das muss nicht von Anfang an so sein, sowas kann sich auch entwickeln) - es gibt Situationen und Lebensabschnitte als Hundehalter, bei denen es sonst einfach zu großen Differenzen führen würde.


      VG
      Stefanie

    • Mein Hund kannte mich auch nur mit Hund, als wir zusammen gekommen sind ist 2 wochen später mein Hund gestorben dann wollte ich nach einer zeit unbedingt wieder einen Hund haben. Und da hat er anfangs auch gesagt, von mir aus "ja" ich geh auch "mal " mit ihm spazieren aber ansonsten ist das deine Sache. Dann habe ich immer mal nen Riesenschnauzer von nem Bekannten da gehabt und mit der kam er prima klar und wollte dann auch einen Schnauzer. Jetzt ist es unser Hund und wir teilen uns prima rein. Aber Ausbildung bleibt mein Part. :D

    • wir haben zusammen entschieden...und zwar ganz ohne druck von mir, ich hab nur pausenlos geseufzt und in die ferne gestarrt und von polly geredet :D die kinder als erpresser-profis auf meine seite gebracht und polly hat sich auch ins zeug gelegt. nach 2 wochen war das TH um einen hund ärmer.
      aber wie gesagt, es war natürlich unsere gemeinsame entscheidung, alles andere wäre ja auch total ungut :ops:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!