• Mein Freund hat mich schon mit Hund kennengelernt und war auch dabei, als mein letzter Hund eingeschläfert wurde. Es war ziemlich klar, dass ich nicht lange ohne Vierbeiner würde leben könnnen...
    Im Laufe der Suche nach dem passenden Kandidaten und unseren Gesprächen darüber (mein Freund hatte vorher noch nie irgendein Tier) war es sehr schön mitzuerleben, wie aus "Deinem" (also meinem) Hund so langsam "unserer" wurde...


    Allerdings hatte er trotz meiner intensiven mündlichen Vorbereitung überhaupt keine Ahnung, worauf er sich einlässt. Er hatte sich das Leben mit dem "süßen kleinen Welpen" wohl doch etwas einfacher vorgestellt...
    Aber in nur wenigen Wochen hat er sich vom Greenhorn zum prima Hundehalter entwickelt und ist nach wie vor sehr glücklich mit der Entscheidung.


    LG, Sub.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Partner...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei mir und meinem Freund wars relativ klar das irgendwann ein Hund einziehen wird. Er wußte das ich mit Hunden aufgewachsen bin und hat sehr schnell gemerkt, als wir zusammen gezogen sind, das mir was fehlt. Das einzigste was Diskussionen gab, war die Rasse. Ich wollte einen Riesenschnauzer, er einen Labrador. Wir haben uns dann auf einen Labbi geeinigt. (er hatte bedenken bei dem Riesen das wir regelmäßig trimmen müssen)
      Habe dann vor zwei Jahren einen Gutschein für einen Welpen bekommen. Er schenkte mir den Hund und ich bin für Futter, Versicherung, TA usw zuständig.
      Hauptsächlich kümmere ich mich um Jamie. Mein Freund muss allerdings auch jeden Tag mindestens einmal mit Jamie raus gehen. Ich arbeite Vollzeit und er schafft in Schichten. Deswegen bietet es sich relativ gut an, das mein Freund die Mittagsrunde übernimmt.
      LG Nadine

    • Hey!


      Echt interessant, wie es bei euch mit dem Einzug der Hunde gelaufen ist.


      Bei uns war das so....


      ....ich bin mit Hunden aufgewachsen, meine Eltern hatten immer einen Hund, seit ich 4 Jahre alt war.


      Als wir dann zeitlich und räumlich die Möglichkeit hatten wollte ich natürlich unbedingt sofort einen Hund haben. Ich muss zugeben, dass ich richtig penetrant nervig werden kann, wenn ich etwas unbedingt will...


      Mein Mann hatte nie einen Hund, kannte es nur von Bekannten. Er hatte Angst vor der Verantwortung für einen Hund und sagte gleich, dass er keine Lust hat bei Wind und Wetter raus zu gehen. Aber das ist alles geklärt jetzt. Es geht der, der gerade Zeit hat.
      Letztendlich war es so, dass er den Hund als Überraschung mit nach Hause gebracht hat! Da war Ronny 8 Wochen alt, passte in die Hand, sodass nur die Pfötchen runterhingen :roll:


      Nach ca. 1,5 Jahren war ich auf dem Tripp, dass ein zweiter Hund her muss. Nach einigen Gesprächen haben wir dann geguckt und haben Tyson gefunden!


      Mittlerweile ist Tyson mehr sein Hund ( auch vom Charakter her ) und Ronny mehr mein Hund. Er macht Agility mit ihm und übt Unterordnung. ;)


      Alles super!


      Ach ja, mein Schatz.... :herzen1:


      RoTy

    • Hallo


      Lilly war schon vor meinen Mann da. Er wollte auch immer Hund, hatte aber duch Beruf keine Zeit für einen.



      Jetzt nach 2 Jahren haben wir gesagt, warum keinen 2?......Er war genau so Feuer und Flamme wie ich.


      Und er übernimmt jede Menge Pflichten...Freiwillig.


      Man merkt ihm wirklich an das er gerne mit den Hunden zusammen ist:)

    • Mein Freund hatte noch nie einen Hund, war als Sauberkeitsfanatiker auch nicht so begeistert. Habe den Hund aber dann geholt, auch ohne direktes "ja" oder "nein" von ihm.
      Denn ganz ehrlich, mit einem Menschen der keine Hunde mag, mag ich eh nicht zusammen sein. Ich kann ehr ohne Mensch als ohne Hund! Ist vielleicht hart und :irre: aber ist so.


      Beim Pferd ist er ganz cool, er unterstüzt mich und möchte auch, dass ich jeden Tag zum Stall fahre. Mittlerweile ist er übrigends ganz vernarrt in den Hund. Sie darf sogar aufs Sofa :D

    • huhu,
      mein jensi und ich schwärmten von 2 hunden.....erst zog salina ein und momo folgte.jens ist zwar nicht soooo verrückt nach tieren wie ich,aber er übernimmt ganz viel arbeit.
      jens würde mir nie ein tier verbieten...und wenn es dann da ist,hegt und pflegt er genauso wie ich :^^: allerdings ist das dog forum meine aufgabe :D und das füttern übernehme ich auch.ich glaube ,er hat sie noch nie gefüttert.. :???: ????????
      aber gassirunden,spielen,rad fahren,knuddeln,erziehen macht er gerne.
      und als ich mir noch einen kater anschaffte,hat er sich ihn auch gleich unter den nagel gerissen :x
      wenn euer scheisser erstmal da ist,wird sich dein freund sicher auch gerne mit ihm beschäftigen ;)
      lg susi

    • Hehe,mein Freund weiß dass es mich nur mit Hunden gibt,Frauchen zu vergeben aber nicht ohne Hunde halt!!!Aber er will ja selber nen Rudel Hunde um sich rum haben!Für mich käme kein Partner in Frage der sich nicht mit Hunden versteht,hab schon oft genug schluß gemacht deswegen!

    • Hab meinen Freund im Hundesportverein kennengelernt - natürlich beide mit Hund :gott:


      Es ist klar, dass wir beide wohl immer Hunde haben werden und das ist auch gut so :D So kann man mehr Zeit zusammen verbringen und hat ein gemeinsames Hobby.

    • Mein Partner wurde durch mich Hundesportverrückt. Nächstes Jahr werden wir wohl auch cnoh einen Hund für ihn dazu bekommen. Wohl einen Österreichischen Pinscher in Tricolor wie dieser:



      Mein Partner steht total auf Tricolorhunde.
      Dann wird er wohl nicht nur zwischendurch mal mit Ben auf den Platz gehen, sondern auch ein echter Hundesportler werden. :D

    • Mein Freund stand sofort hinter mir! Er liebt Hunde! Meine Familie zwar auch, aber die mussten wir erst bequatschen (wir arbeiten beide voll), das sie mithelfen, und im Juni ist dann Pepper bei uns eingezogen, jeder übernimmt ein paar Aufgaben, aber eigentlich ist sie mein Hund, ich bin wohl auch Ihre "Bezugsperson", gehe mit Ihr zur Hundeschule und so weiter! ;) Es ist einfach toll, wieder einen Hund zu haben, und alle haben eine Menge Spass an Ihr!

      • Neu

      schau mal hier: Partner...*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!