Eure beste "Soll ich Lachen oder Weinen"-Situation
-
-
Hallo Leute,
wart Ihr auch schon mal in einer Situation mit Euren Hunden, wo Ihr nicht mehr wusstet, ob Ihr jetzt lachen oder weinen sollt?
Ich biete mal folgende:
Ich sitze am Schreibtisch und führe gerade noch ein geschäftliches Telefonat. Nero tollt bei mir im Büro rum und steht dann an der Terassentür (Das Ich-Muss-Raus-Zeichen).
Ich verrenke mich mit Telefonhörer, und mache ihm die Tür auf, während ich weiterhin versuche, einen konzentrierten Eindruck am Telefon zu hinterlassen.
Kurze Zeit später - das Telefonat dauert noch an - sehe ich durchs Halbdunkel auf der Terasse, wie mein Hund wie von der Terantel gestochen seinen eigenen Poppes jagt. Er kommt durch die Tür wieder reingefetzt (während ich weiterhin am Telefon einen "konzentrierten Eindruck" hinterlasse) und ich erahne das Malheur. Da ist wohl beim Geschäft was in der Popo-Wolle hängen geblieben.
Nero, inzwischen total irre, versucht, sein "Anhängsel" loszuwerden. Dazu geht er praktischer Weise mal auf meinen Teppich im Büro und fängt an Schlitten zu fahren. Bei einem Langhaar-Hund löst das allerdings das Problem nicht wirklich sondern "verhärtet" die Situation. :kopfwand: Mir bricht derweil der kalte Schweiß aus (während ich weiterhin am Telefon einen inzwischen nicht mehr ganz so konzentrierten Eindruck hinterlasse).
Ich stehe samt Telefon auf und versuche, meinen bekloppten Hund zu fangen (das Telefon hat Kabel). Er denkt nicht dran, erst muss er das Ding loswerden, das ihn in den Hintern beisst. Ich rette mich durch ein "kleinen Moment bitte" am Telefon und renne in die benachbarte Toilette, um Klopapier für die Notfall-Hilfe zu holen. Nero hinterher, schneller als ich, schnappt sie die Klorolle (am losen Ende) und gibt Fersengeld Richtung restliche Wohnung.
Mein kalter Schweiß läuft inzwischen in Strömen, mein "konzentrierter Eindruck" dürfte mitlerweile völlig dahin sein, mein Hund rennt "kreiselnd" mit Kaka am Hintern und Klopapier im Maul und einer wehenden Klopapierfahne hinter sich davon..
Lachen oder weinen?

Und jetzt Ihr
Liebe Grüße
Bianca - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
eindeutig Lachen
-von hier aus betrachtet einfach nur zum schrein 
Und wie ging die Geschichte weiter?-Hast du deinen Hund noch fangen können? Und wie lange hat der Anrufer warten müssen?
Oder hast du den Dingen seinen Lauf gelassen und hast versucht das Telefonat mit schweißperlen weiter zu führe?
LG Nadine
-
nette vorstellung!!!
mein handyvertrag lief langsam aus, also bestellte ich mir ein neues, um den handyvertrag zu verlängern!
nach langer warterei kam dann endlich mein langersehntes klapphandy per post zu mir!
ich hab mich nach 2 tagen endlich durch die ganze bedienung durchgewurschtelt, eigene klingeltöne hochgeladen und auch endlich alle meine kontakte in diesem handy eingespeichert. es war also ein geschätzter 42 std.-job, denn die restlichen 6 stunden verfiel ich danach in komaähnlichen tiefschlaf!

dann kam der "montag darauf"!
ich stehe auf, nachdem ich mich von meinem neuen handy, das natürlich weckfunktion hat, hab wecken lassen.
voller freude aufgrund des sanften weckrufes der selbst hochgeladenen melodie, tänzle ich ins bad (natürlich nicht ohne den ohrwurm meiner weckmelodie) und mache dort, was frauen eben so machen!
klogang, zähne putzen, duschen, ein wenig anhübschen.......
als ich wieder zurückkomme, gehe ich an dem körbchen meines (damals war es noch nur einer) hundes vorbei und freue mich, dass er auf seinem kauknochen kaut und mich in ruhe lässt, denn er hatte damals die angewohnheitmir meine frisch geduschten füße und beine abzulecken!
ich gehe also ins schlafzimmer und ziehe mich langsam an, es will ja auch gut überlegt sein, wie man aus dem haus geht...
....nach einem kurzen frühstück, pcke ich dann meine handtasche!
alles da? schlüssel, brieftasche, stift, post-its, die restlichen geheimnisse einer frau (
)....fehlt nur noch das geliebte neue handy!aber - oh schreck! wo ist es denn?! ich hatte es doch auf dem nachttisch hinterlassen?!? (die meisten werden es sicher schon ahnen!)...
an mir selbst zweifelnd, gehe ich die ganze wohnung auf den kopf stellen, um heute auf biegen und brechen NICHT mit diesem handy aus der tür zu gehen...
...der hund nagt weiter an seinem "kaugegenstand"
es nützt alles nichts - die zeit läuft mir davon, ich muss zur arbeit!
ich gehe zum körbchen und will meinem braunen noch ein leckerlie zum abschied geben, da entdecke ich es!

der hund hatte sich sein "leckerlie" bereits selbst verschafft und es ähnelte jetzt nur noch ansatzweise meinem neuen handy, das mich so viel arbeit und zeit (und geld) gekostet hatte!!!
aus der traum!
da frage ich euch auch: lachen oder weinen?
-
Unser Eddie ist und war ein Spätsünder-mit allem. Wärend sein Brüderchen schon längst das Beinchen hebte, hockte sich Eddie immer noch gemütlich hin und lies den Dingen seinen Lauf.
Eines Tages gingen wir Zusammen spazieren und Eddie begutachtete die Verränkungen seines Bruders ganz interessiert. Er stellte sich neben Ben mit leicht schrägem Kopf und man konnte den Rauch in seinem Kopf gradezu vermuten. Kurz drauf versuchte Eddie an einem "Bonsaibusch" sein Bestes und hob ganz vorsichtig sein Beinchen bevor die ersten kleinen Striezchen heraus schießen konnte-bewegte sich Eddies Körper langesam aber sicher vorwärtz in richtung Erdanziehung-rums bums lag der keine Mann mit eingedückter Nase im Schlamm. Aber er gab nicht auf und versuchte es bei jedem etwas längerem Grashalm erneut.
Irgendwann trafen wir auf ein nettes älteres Ehepaar mit einem bereitz in die Jahre gekommenem Retriverrüden. Nachdem der erste hysterische Schock überwunden war und sie die beiden Wolknäule genügend getätschelt und mit heititei und dutschidu verhätschelt hat-folgte gleich der nächste Schock!-Diesmal aber von meinerseits!!!!
Eddie und Ben wuselten zwischen den Beinen der Anwesenden herum, wären wir uns den Fragen über Alter, Rasse,blablabbla stellen mussten.
Und dann passiert es schockiert Eddie schafte es sein Bein zu heben niedermayr anbeten -ja er schaffte es und blieb, zwar etwas wackelig stehen und entleerte sich! Die Freude über seinen "Ersten" Erfolg hielt sich dennoch in grenzen, da Eddie diesmal keinen "Bonsaibusch" oder Grashalm wählte, sondern das Hosenbein der netten älteren Dame, die zu Anfang vor lauter verzückung kaum beisich halten konnte-nun aber leicht erschrocken und etwas hilflos versuchte die noch nicht in den Stoff eingzogenen Urintropfen von ihrere Hose zu schütteln hilfe
Bevor ich ein Pfui, aus oder nein raus kriegen konnte:
Stand Eddie stolz wie Oskar und mit erhobenem Haupt vor den Dame und scharrte noch kurz auf dem Boden bevor er erwartungvoll in die Runde schaute, ob auch jeder seinen ersten Erfolg auch mitbekommen hat.
Mir war das so peinlich, und ich versuchte stammelnder weise ein Etschuldigung heraus zu bekommen. Aber nach dem ersten Schreck fing die "Bepinkelte" Dame herzhaft an zu lachen und der Rest der anwesenden legte nach. Ich habe ihr mit hoch rotem Kopf noch die Reinigung ihrer Sachen angeboten bzw. die Reinigung zu bezahlen, aber sie lehnte Danken ab und meinte nur-Man vergisst so schnell, was die kleinen Racker für Erfolge hatten, aber dies vergessen sie bestimmt nicht zwinkern -Nein, da hatte sie recht!!!!! -
Nachdem mein Gesprächspartner inzwischen irgendwie Lunte gerochen hatte, dass ich eventuell doch nicht ganz sooo konzentriert bin, habe ich mich entschuldigt und bin mit einem "Entschuldigung, ich habe hier gerade einen kleinen Notfall, ich rufe zurück" das Telefon mal losgeworden.
Was dann kam, war eher unappetitlich. Hund fangen, ins Waschbecken, Hintern abschrubben, Klopapier einsammeln, Teppich schrubben

Danach hab ich dann - leicht erschöpft - zurück gerufen
-
-
Paula hat in den 2 Wochen bei uns bereits die Angewohnheit entwickelt, etwas im Flur zu klauen, wenn wir gemeinsam reinkommen und dann als Beute mit auf ihren Platz zu schaffen.
An unseren Arbeitstaschen hat sie ab un zu rumgeknabbert, akzeptiert aber inzwischen das "AUS".
Samstag, als wir in der Küche zum essen saßen, hörten wir nur noch ein komisches Geräusch. So wie ein langezogenes "schrabb", also "schraaaaaaaaab" - Pause - "schraaaaaab" - Pause - ... Als ich dann nachguckte, sah ich Paula ganz vorsichtig aber bestimmt, wie sie meinen Rucksack erlegt hat und als Beute in ihren Korb schaffen wollte. In dem Rucksack war ein großer, prall gefüllter Order, d.h. alles war dementsprechend schwer.
Klein-Paula tapste langsam um den Rucksack rum, suchte die geeignete Stelle, um die Beute so leicht wie möglich über den Holzfußboden zu ziehen "schraaaaaaaab" ... *gg*.
Nun ja, ich hab es ihr dann verboten, musste mir aber voll ein Lachen verkneifen, weil es sehr goldig und sehr ernst aussah, was Paula da vorhatte. -
Ach ich glaube, da gibt es viele solche Situationen. Aber welche mir sofort in den Kopf schießt, ist diese. Da sich unser Schlafzimmer immer noch ( :motz: ) im Renovierungszustand befindet, schlafen wir zur Zeit auf der Couch. Eines schönen Tages hatten wir es eilig und haben die Bettwäsche liegen lassen. Die Hunde mussten alleine zu Hause bleiben. Eigentlich kein Problem ... eigentlich. Wir kehrten zurück und ich habe das Haus als erste betreten. Mir ahnte schon nichts gutes als mir fliegende Federn entgegen kamen. Bei uns sah es aus wie bei Frau Holle. Überall Federn ... wirklich überall! Unser Kopfkissen war total zerfetzt. Es war wirklich ein putziger Anblick. Diese total glücklichen Hunde mit Federn im Maul
. Es hat allerdings etwas gedauert bis wir keine Federn mehr gefunden haben und mein Mann seine Trauer über sein liebes Kopfkissen überwunden hatte. -

Tatsächlich ist das oben abgebildete so
eine Situation, in der ich nicht wußte, soll ich lachen oder weinen.Lucy hat sehr lange gebraucht stubenrein zu werden -
und auf dem Weg zum kapieren, daß gewisse Dinge
nur draussen verrichtet werden sollen, war sie
sehr "erfindungsreich".
Das Bild zeigt die "Entwicklungsstufe 3" in der sie
immerhin schon kapierte, daß "stinkermachen" irgendwas
mit "draussen und Frauchen und Schuhe anziehen" zu tun hat ;-)Schöne Grüße
von
Christine
-
Zitat

Tatsächlich ist das oben abgebildete so
eine Situation, in der ich nicht wußte, soll ich lachen oder weinen.
OH mein GOTT - ich hab gerade Lachtränen in den Augen, WIE GENIAL ist das denn bitteSuper, dass Du noch die Nerven hattest, ein Tatortfoto zu machen
-
Zitat
OH mein GOTT - ich hab gerade Lachtränen in den Augen, WIE GENIAL ist das denn bitte
Super, dass Du noch die Nerven hattest, ein Tatortfoto zu machen
Mir gehts genauso, die Wimperntusche ist ruiniert, aber der Tag gerettet! Hast Du dies punktgenaue Zielen gleich geclickert?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!