Eure beste "Soll ich Lachen oder Weinen"-Situation

• Zitat

Viel schlimmer aber war der Besuch bei meiner Tante,ich habe ihr gesagt,mach die Türen zu,aber -ach,er kann da nichts kaputtmachen.
    Vergessen hatte sie wohl ihre" Spielzeugschublade" unterm Ehebett,und war peinlich berührt,als Chandro mit seiner" Beute "ins Zimmer kam :ops:

Ich hab geweint vor Lachen

Das erinnert mich sehr an eine Story von einem Kollegen , als er mit seinem Bernersennen-Welpi zu Besuch bei der Schwiegermutter war.Der brachte plötzlich auch so ein merkwürdig geformtes , summendes Gummistöckchen an und wollte spielen... Schwiegermutter vor Scham im Boden versunken,Schwiegervater nur ganz trocken "Hast du das Dingens wieder nicht weggeräumt".Hab Tränen gelacht !

Selbst erlebt , fast 20 Jahre her (mein Gott,bin ich alt :schockiert: ). Kindergeburtstag meiner Schwester , eine Kinderhorde von ca. 15 Kiddies da. Lieblingskuchen: Zitronencremtorte ! Also meine Mutter 3 Stück davon gezaubert und zum Auskühlen ins Schlafzimmer gestellt. Mein Julchen durfte da allerdings auch rein :roll: . Kaffezeit: Mutter präsentiert der Kinderhorde ganz stolz die Kuchen - leider waren das nur noch nackte Tortenböden , nicht ein Hauch von Zitronencreme mehr drauf und Julchen sitzt in der Ecke und leckt sich genüsslich den Bart :lachtot: ! Hat wirklich nur die Creme von den 3 Kuchen genascht , am Tortenboden fehlt nicht ein Krümel ! Fressen am Abend war aber abgemeldet und ihr Appetit ließ 2 Tage lang sehr zu wünschen übrig.

Selber Hund , gleiches Jahr - Weihnachtszeit !
    Die Süßigkeitenteller für meine Schwester und mich standen unter dem Weihnachtsbaum.Julchen hat innerhalb weniger Sekunden jedes einzelne Gummibärchen von beiden Tellern genascht , nix anderes. Keine 5 Minuten später hockte sie in der Ecke , Schaum vor dem Maul (sah aus wie Tollwut) und hat den Rest des Tages gekotzt wie ein Reiher. Am nächsten Tag gings ihr wieder gut. Sie hat aber für den rest ihres Lebens (und das waren noch locker 14 Jahre) NIE wieder ein Gummibärchen angerührt. Hat man es ihr angeboten , dann hat sie den Schwanz eingekniffen und ist geflüchtet.

• Mein Bobtail fraß im Münchner Stadtpark eine Packung Schweineschmalz – dass es DAS war, merkte ich zuhause, als sie Pergamentpapier, Ösen und flüssiges Fett erbrach.

Ich war aber abends zu lieben Freunden eingeladen, das wollte ich mir keinesfalls nehmen lassen. Also Bobtail eingepackt – dem gings so weit wieder ganz gut.

Hund liegt unterm Tisch und schlummert, wir essen gemütlich, plötzlich steht Bobtail auf und zielt einen Mörderschwall Fett auf den einzigen Teppich, der auf dem Fliesenboden lag.
    Mir war das unangenehm, aber meine Freundin meinte ehrlich: "Aaach, das macht doch nichts – schlimmer ist doch, dass es dem Hund so schlecht geht." Ich sag: "Lass es reinigen auf meine Kosten." OK.

Am nächsten Tag rief meine Freundin bei einer Teppichreinigungsfirma an, ob sie mal kommen könnten. Was denn dem Teppich fehle, fragten die. "Es ist ein Fettfleck drauf!", erklärte meine Freundin. "Na, das haben wir ja gleich!", sagte der Mann siegesbewusst am Telefon.

Die Firma rückte an und alle kratzten sich am Kopf: "Fettfleck??? Sie haben den Teppich ja in Fett GETRÄNKT!!!! Was haben Sie denn da gemacht?????"

Meine Freundin hat es nicht verraten. :roll: (Der Teppich wurde übrigens mitgenommen und kam "wie neu" zurück.)

• Also da fällt mir doch glatt auch noch gleich was ein.....

Wir hatten damals (vor ca 9 Jahren)eine Neufundänder-Hündin mit 8 Jahren. Ganz lieb und eigentlich nie wirklich mit Flausen im Kopf. Durch Zufall erfuhren wir von einem Schäferhund, der angeblich nur an kurzer Kette leben solle. Wir also hin und den Hund freigekauft ( 80 DM, mehr war er seinem Besitzer nicht wert) Ok, also zurück zu m Thema. Dass wir so urplötzlich zu einem Zweithund kamen, war so ja nicht geplant, daher mußten sowohl mein Mann, als auch ich, am nächsten Tag arbeiten. Im Garten wollten wir das arme Tier nicht lassen und somit mußten wir die damalige Wohnung aufteilen ( den Rüden mit unserer Hündin gleich allein zu lassen schien uns zu unvernünftig) :roll: . Unsere Neufi - Dame war sehr verwöhnt und mußte nun das erste Mal im Wohnzimmer eingesperrt sein....! Der Rüde war in Flur / Küche.
    Als wir zurück kamen war der ganze Flur( TEPPICH) voller Urin / Kot. Soviel stand schonmal fest, der Schäfer war also ned stubenrein... :|
    Dann gingen wir weiter ins Wohnzimmer zu unserer Lady.
    Als wir die Tür aufmachten sahen wir sie zuerst gar nicht......nur Flocken, überall Schaumstoff - Flocken. Offensichtlich war unsere Süße so derart entsetzt, dass sie nun weggesperrt wurde, dass sie beschlossen hat, sich an unserer Couch zu vergnügen.....MITTEN in der Couch war ein Loch (bis zum BODEN) in dem nun unsere Neufi Dame saß, den Kopf auf das noch verbliebene Sitzteil gelegt und uns ansah als wollte sie sagen "Das habt ihr nun davon"....
    Die Couch war zu dem Zeitpunkt ein halbes Jahr alt und ziemlich hart erspart...... :kopfklatsch:
    Tja, aus Fehlern lernt man :gott:

Liebe Grüße

• Täter: Milo, 14 Wochen alt BErnersennen(KEINEDOGGE)-Labrador Mischling.
    Farbe:Pechschwarz
    Merkmal: Ordnungsfetischist.

Letzte Woche stehe ich wie gewohnt um 9 Uhr auf, trag den Hund nach der Morgenrunde wieder ins Wohnzimmer und schnapp mir schnell meine Schuhe zum einkaufen.
    Mein Freund lag noch im Bett und hat sich den Rausch von Samstagabend ausgeschlafen.

Ich bin erstmal einkaufen gegangen, hab den braven Hund alleine zu hause gelassen - macht er ja prima.
    Als ich nach gut einer Stunde nachhause kam hab ich mich schon gewundert wie schön sauber alles ist.

Keine Unterlagen mehr auf dem Couchtisch, meine Hausschuhe waren verschwunden. Sogar die paar Bierflaschen im Flur waren weggeräumt. Da hab ich erstmal Kaffee gemacht um meinen Freund zu "belohnen" das er ja sooo fleissig war.

Als es mir verdächtig ruhig vorkam hab ich mal nach unsrem lütten im Korb gesehen.

:schockiert:
    Er saß, in seienm riesigen Korb, umgeben von Bierflaschen, Unterlagen, zerfetzten Briefumschlägen, MEINEN HAUSSCHUHEN alten Katzenfutterdosen, Tupperware, Geschirrtücher, die Hälfte unsres Wäschekorbes dadrin.

Vor sich hatte er aber feinsäuberlich drei kleine Katzenwürste aufgereiht, an denen noch die Körnchen vom Katzenklo hingen und "grinste" mich stolz wie Oskar an. :kopfwand:

• Klasse Thread. Ich muß mir hier im Büro auch ständig das losprusten verkneifen. Jetzt Sam:
    Unser wirtschaftlicher Totalschaden hatte bereits im Alter von einem jahr das Kreuzband gerissen. Also Hund jeden Tag mit ins Büro damit er unter Kontrolle ist. Wir sitzen im meeting, Sam erst dabei, dann wurde im langweilig und er stibitzte sich raus. Zum Feierabend ging ich am Büro der Technik vorbei und sah noch vereinzelt Daunenfedern auf dem Teppich liegen. Kam mir komisch vor und ich frage Andreas, ob sein Kollege ein Huhn gerupft hätte. Andreas guckte mich ganz seltsam an, fing an zu grinsen und erzählte:
    Als ihr im meeting gewesen seit, ist Sam in das Büro und hat den Karton mit der Software ausgepackt. Der ganze Raum war voller Daunenfedern, die zur Dämmung mitgeliefert wurden. Sebastian (der Kollege, dessen Büro das war) hatte gerade eine Unterhaltung mit dem chef. Als Sam zu den beiden ging, sich vor sie stellte und niesen musste, flog eine Daunenfeder von seiner Nase. Sebastian ahnte nichts böses und ging anschliessend in sein Büro. Da traf ihn dann der Schlag. :lachtot:
    Nix hat er mir gesagt, sondern wortlos den Staubsauger geholt und Sammy nicht mal angeschwärzt. Fand ich klasse.

• Besagter Bobtail war auch eine Zeit lang Bürohund – in einer Zeitschriften-Redaktion. Man stellt sich dort gern die automatische Sicherung am Computer ab, weil man lange Beiträge beim Schreiben ändert und ändert und einem manchmal die erste Fassung dann doch besser gefällt. Die liegt dann noch "unter" den Änderungen.
    Ein Kollege hatte sich den ganzen Tag die Finger wund getippt und NICHTS gesichert. Ich stand in seinem Türrahmen und verabschiedete mich zum Feierabend. Bobtail latscht zu ihm, lässt sich nochmal tätscheln, hüpft ein bisschen rum vor Freude, dass es jetzt rausgeht – und tatscht mit der Pranke auf den roten Schalter der Mehrfachsteckdose am Boden.
    Kolleges Bildschirm: schwarz. Schalter hektisch wieder umgeknipst, Kiste wieder hochgefahren: Text weg. Weg, weg, weg.

Kollege war sehr verliebt in meinen Hund. Er WOLLTE böse sein, aber er konnte nicht. Am nächsten Tag haben wir die Geschichte zusammen nochmal geschrieben – jeder einen Teil. Und immer schön gesichert.
    :2thumbs:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!