Kleiner Welpe ins Bett?

  • Hallo Ihr's! :blume:


    Ende Oktober zieht Clarence bei uns ein. Er ist ein Zwergrauhaardackel. Da er ja "seinen" Platz und sein Körbchen bekommt ist nun meine Frage wie Ihr es mit dem äußerst beliebten "mit ins Bett nehmen" handhabt.


    z.B. am Anfang nicht, evtl wegen der Größe? Oder aus diversen Gründen vielleicht garnicht?? :flehan:


    Also grundsätzlich würden wir Ihn schon zu uns ins Bett nehmen; würde aber gerne Eure Meinung hören!!

  • Wenn Du ihn später nicht als Dauergast mit in Deinem Bett haben möchtest, dann erlaube es ihm auch nicht als Welpe.
    Meine Hunde haben grundsätzlich nix im Bett zu suchen-bei 3 Stück hätte ich sonst keinen Platz mehr und nur noch Fusseln im Mund :wink:
    2 von den dreien gehen allerdings morgens Kinder wecken, das heißt sie springen in die Betten der Kinder, "freuen" die Kids wach und hauen wieder ab... das ist sowas wie Morgengymnastik-für alle Beteiligten :freude:


    LG Sanny

  • Hallo ,


    ich würde es mir ganz genau überlegen , denn wenn Hundi erst einmal auf den Geschmack gekommen ist ins Bett zu krabbeln , géht er da freiwillig nicht mehr raus .
    Meine Hunde dürfen alle mit ins Bett , hab das Ehebett aj auch für mich alleine *g*. Es ist wuderschön mit den Hunden zu kuscheln , aber nicht Jedermanns Sache .


    LG Iris

  • Hallo,
    bei mir ist es auch so, daß die Hunde früh nur mal zum Wecken kommen und sonst dürfen Sie nur wenn ich es ausdrücklich wünsche mal ins Bett zum Kuscheln kommen. Einen Welpen würde ich aber das Bett auf keinem Fall angewöhnen, denn wenn er es nicht anders kennt will er es dann immer und versteht nicht wenn er plötzlich mal raus soll !
    Wenn meine beiden mal ins Bett dürfen, dann ist es für sie was ganz Besonderes und das genießen sie natürlich !!! :blume:
    Tschüß Elke

  • Hallo!


    Also unsere beiden dürfen nicht ins Bett - bis jetzt noch nicht mal als "große" Ausnahme. Auch wenn der Wunsch, mal mit den beiden zu Kuscheln schon einige male fast Überhand gewonnen hat. Aber da beide teilweise "hantige" Kanditaten sind, gibts das einfach nicht.. Ich denk mal, da sies nicht gewöhnt sind, ist es für uns teilweise schlimmer als für sie *gg*
    einem Welpen würd ichs auch nicht unbedingt angewöhnen... aus oben schon genannten Gründen.


    Wie lautet der Spruch meiner Trainerin: Es ist leichter, manche sachen im Nachhinein zu erlauben als sie nach Gewöhnung auf einmal zu verbieten ;-)


    lg
    schnupp & Rasselbande

  • Unsere Cora (Eurasier) schläft im Schlafzimmer - allerdings auf ihrem eigenen Hundekissen. Und das haben wir von Anfang an so gehandhabt - ohne Probleme! Wir finden Hund im Bett eher unhygienisch... ich finde so manche Zecke auf dem Teppich, die möchte ich lieber nicht im Bett haben ...

  • Monster dürfen ins Bett...ich finds gemütlich.
    Aber Du kannst sicher einem Welpling schon beibringen, nur ins Bett zu dürfen, wenn Du es erlaubst-und ansonsten sein Platz im Korb oder sonstwo ist.
    Wenn er aber jetzt immer rein darf, wirds für ihn nachher schwierig zu verstehen, warum er das nicht darf.


    Pelle sollte auch nicht im Bett schlafen...bis Zwergi dann kam und fröhlich das Bett erklimmte, in meine Arme plumpste und da gemütlich eingeschlafen ist...so isses auch heut noch, nach fast 10 Jahren (und ich gebe ehrlich zu, dass ich ohne den Terroristen fast nicht mehr einschlafen kann :wink: )

  • Hi,


    grundsätzlich sollte ein Hund erst mal wissen, wo er in der Familie steht und seine Grenzen kennen und sie einhalten. Bitte nicht vergessen, auch kleine Hunde besonders Dackel und Terrier Rassen haben mehr als ein gesundes Selbstbewusstsein und können ebenfalls böse kleine Terroristen sein. ( Hat jemand gestern die „Tier-Nanny“ speziell den Jack Russel Herren Benny gesehen ... ??? ).


    Sowas sollte man vorher gut überdenken, wie man das handhabt.


    Als Hundeanfänger würde ich es ihm vielleicht erst mal nicht erlauben. Aber Durchaus einen Schlafplatz in Deiner Reichweite anbieten J


    Muss aber zugeben, dass meine Mädels sich auch jeden morgen auf Kuschelrunde im Bett einfinden aber ansonsten von sich aus nicht ins Bett gehen, auch wenn sie alleine sind.


    Und Indi ist der Meinung, wenn es super exklusiven Knabberkram gibt, dass dieser dann in meinem Bett am Besten schmeckt :shock:


    Aber NIE würden sie das Bett als ihr persönliches Eigentum betrachten.


    Liebe Hundekuschel Grüße
    Alexandra, die sich sicher ist, wenn wir unter uns Mädels sein werden, Indi sicherlich der Meinung sein könnte, die nun leere Betthälfte nachts zeitweise für sich zu nutzen ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!