Beiträge von Markus25

    Hallo Ihr's! :blume:


    Ende Oktober zieht Clarence bei uns ein. Er ist ein Zwergrauhaardackel. Da er ja "seinen" Platz und sein Körbchen bekommt ist nun meine Frage wie Ihr es mit dem äußerst beliebten "mit ins Bett nehmen" handhabt.


    z.B. am Anfang nicht, evtl wegen der Größe? Oder aus diversen Gründen vielleicht garnicht?? :flehan:


    Also grundsätzlich würden wir Ihn schon zu uns ins Bett nehmen; würde aber gerne Eure Meinung hören!!

    Hallo Ihr's!


    Also wir bekommen Ende Oktober unseren Zwegrauhaardackel-Jungen. Er wird aufgrund beiderseitiger Schichtarbeit nach ca. 8 Wochen bei uns, 2-3 Std pro Tag allein bleiben müssen.


    Praktische Erfahrung haben wir noch keine, aber eine Menge gelesen. Wie Runa schon sagt, kein großes Aufsehen erregen, einfach gehen und wiederkommen und Beschäftigung "bereitlegen".


    Wir werden wohl, zur Winterzeit, an unsere Stehlampe und an's Radio Zeitschaltuhren installieren. So ist der Kleine nicht im Dunkeln und hört was. Wenn wir da wären, hätten wir ja auch Licht an. Und gaaaaanz still wär's bei unserer Anwesenheit auch nicht.