Warum ein Ausländer ?

  • Upps, mein vorheriger Beitrag war eigentlich war eigentlich nicht so für die Öffentlichkeit bestimmt. Naja, falscher Button, aber nun auch gut. :ops:


    Könnt Ihr mich denn nun mal aufklären, woher Eure Twistigkeiten kommen? Sind sie denn nun völlig konträr, denn das habe ich bisher noch nicht so gesehen?!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Warum ein Ausländer ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Upps, mein vorheriger Beitrag war eigentlich war eigentlich nicht so für die Öffentlichkeit bestimmt. Naja, falscher Button, aber nun auch gut. :ops:


      Könnt Ihr mich denn nun mal aufklären, woher Eure Twistigkeiten kommen? Sind sie denn nun völlig konträr, denn das habe ich bisher noch nicht so gesehen?!


      ich habe keine ahnung, welche laus ihm über die leber gelaufen iss. habe ihn weder direkt angesprochen, noch über ihn. habe hier nur meine meinung gepostet.


      aber es iss ja egal, wo ich was poste.... seit kurzem bekomm ich ja von allen seiten "kontra".......egal was ich poste. so amcht es keinen spaß. Vorallem muß ich mich nicht als troll der schlimmsten sorte betiteln lassen.

    • Zitat

      Du hast schon recht in bezug darauf, das kein tier was dafür kann, wo es geboren wurde. Das hab ich auch nicht behauptet.


      Mir geht es nur auf den senkel, das die tiere hier in deutschland im TH versauern und man eben anderen ländern aus der patsche hilft.


      Was nennst Du im Tierheim versauern?


      Was nennst Du aus der Patsche helfen?


      Hast Du schon mal davon gehört, dass Hunde (und ich rede jetzt nur mal von den Hunden)
      in Deutschland


      -angezündet werden?


      -an Bäumen erhängt werden?


      -von Klippen geworfen werden, um danach Wetten abzuschliessen, welcher
      davon noch am längsten schreit und zuckt?


      -Von Angelhaken durchbohrt werden, um anschliessend als lebender Hai-
      fischköder benutz zu werden?


      -lebendig gehäutet werden?


      -soll ich Dir den Link mal einstellen, von dem Hund aus Spanien, dem man
      die Beine abschneiden wollte, und als das nit so geklappt hat, die Fuss-
      ballen abgeschnitten hat und den Hund dann so zum verrecken ausgesetzt hat?
      Weil er nimmer laufen konnte, hat er vor Hunger Holz und Steine gefressen
      und sich dabei den Magen ruiniert.
      Willste Bilder sehen?


      Kennste das aus Deutschland?


      Dieser Hund lebt jetzt in Deutschland. Und er ist ein Prachthund geworden!


      Schlimm, oder?


      Oder eher gut?


      -Brauchste noch mehr Beispiele? Bildmaterial? Links?


      Welche Gegenargumente findest Du jetzt?


      gespannte Grüsse ... Patrick

    • Zitat

      Vorallem muß ich mich nicht als troll der schlimmsten sorte betiteln lassen.


      Habe eben mal kurz Deine Beiträge und die Resonanz darauf durchforstet, konnte aber auf die Schnelle nicht feststellen, wo Dir das unterstellt wurde?! Kannst Du mir helfen?

    • @ Katrin, das Zitat stammt von Patrick, eine Seite vorher


      Zitat


      Für mich bist Du nichts anderes als ein Provokaeur.


      Ein angemeldeter Troll der schlimmsten Sorte!


      Kein Thread wo Du nicht für Mißstimmung sorgst.


      Kann dem aber nur zustimmen... @ darkshadow, in jedem Thread haust du deine Meinung rein, die immer aus der Reihe springt. Das ist ja auch gar kein Problem, solang du deine Meinung sachlich und fundiert vertrittst. Aber das lässt du bei weitem vermissen. Anstatt dessen provozierst du bis zum geht-nicht-mehr. Da musst du dich über negative Reaktionen nicht wundern.

    • Ach mensch - Kiners - jetzt ist aber gut ;)


      Der Thread läuft doch völlig aus dem Ruder. :shocked:


      Warum hängt ihr euch an einem Beitrag so auf - sagt doch eure Meinung zu dem Thema und verzettel euch nicht in persönliche Fehden ;)


      Macht es wie bei euren Hunden - nicht erwünschtes Verhalten wird ignoriert. ;)


      Ich gehe ja auch mit vielem nicht konform, aber sich gegenseitig auch noch hochstacheln bringt doch nichts - außer einen zu hohen Blutdruck. ;)


      Dann mal für heute euch eine gute Nacht!

    • Hallo zusammen,


      jetzt mal wieder zum Thema zurück. Ja zu Tieren aus dem Ausland. Wir haben zwei Hunde aus Spanien. Die haben wir nicht, weil wir uns damit schmücken wollen oder weil wir sagen wollen, wir haben Tiere geretttet.
      Wir haben uns in die Tiere verliebt. Zunächst haben wir die Fotos bei guten Organisationen gesehen. Dann konnten wir die Tiere auf Pflegestellen kennenlernen. Und da war es auch um uns geschehen. Und wir haben absolute Traumhunde. Tiere aus den hiesigen Tierheimen kamen für uns nicht in Frage, da wir nun mal Fans von Windhunden sind. Und die gibt es , wenn überhaupt hier in unseren Tierheimen, auch nur aus dem Ausland. Das wir mit der Adoption von unseren Beiden nebenbei noch die Organisationen vor Ort in Spüanien unterstützen ist für uns ein positiver Nebeneffekt. Ich halte auch nichts davon, wenn man sich im Urlaubsgepäck einen Straßenhund mitnimmt. Wenn man sich für Auslandshunde entscheidet, nur über eine gute Organisation.
      Und das würden wir immer wieder machen.
      Liebe Grüße
      Christiane

    • Moin Moin,


      das Thema könnte man auch ausdehen - auf die Frage Adoption von Kindern und auf die Frage wieviel Sinn macht Entwicklungshilfe.
      Da hab ich mal - ich glaub in der "Wirtschaftswoche" ne sehr provokante These gelesen von nem afrikanischen Wirtschaftswissenschaftler der meinte die sog. 1. Welt sollte endlich damit aufhören, weil sie dadurch nur die gegebenen Verhältnisse finanziert und stabilisiert - solange diese Gelder fließen würde sich nix ändern.


      Ich finde Ihr habt irgendwie alle recht - für das einzelne Lebewesen braucht es die Soforthilfe, egal ob im Ausland oder Inland. Und gleichzeitig müssen vor Ort die Verhältnisse verbessert werden - auch egal ob im Ausland oder Inland.
      Die Frage ist bloß: Wie kann das erreicht werden?


      Man sieht es doch überall - auch hier im Forum - es gibt kein gefährlicheres Raubtier als den Menschen. Wie kann man ein Unrechtsbewußtsein schaffen bzw. fördern? Wie erzielt man Mitgefühl?


      Darauf hab ich leider noch nirgends eine Antwort gefunden. :|


      lg susa

    • Ich glaube es wird zeit das ich mich mal wieder zu Wort melde . Schließlich habe ich das Thema hierrein gesetzt .


      Erstmal wollte ich auf gar keinen Fall das ihr euch gegenseitig angreift oder euch tierisch aufregt . Ich habe euch nur die Geschichte erzählt weil ich doch sehr iritiert war über die Reaktion dieser Frau . Das ist sehr ungewöhnlich . Den normalerweise reagieren die Leute anders . Sie finden das gut das man sich einer solchen armen Seele annimmt . Und viele haben sogar gesagt das sie sich vielleicht auch einen aus dem Ausland holen wollen .
      Klar bekämpft man nicht damit die Ursache sondern nur die Symtome .
      Aber ich finde das ist besser als gar nichts zu tun und nach dem Urlaub zu erzählen : Ich habe da einen armen Hund gesehen der war ja so abgemagert und auch verstümmelt . Der tat mir ja soooo leid . Aber das wars auch schon . Denn vom : Der tat mir sooo leid ist dem Tier nicht geholfen .


      Und ich möchte euch noch sagen das ich mich nicht bewußt für einen Ausländer entschieden habe . Ich bin nicht mit dem Gedanken nach Marokko gefahren um einen Hund von da mit zu nehmen . Es hat sich einfach so ergeben . Ich war erstaunt das die Hunde ( und auch Katzen ) einfach so auf der Straße rum laufen und niemanden gehören .


      Viele Hunde sind auch relativ friedlich . Die kann man anfassen und streicheln wenn man das möchte . Allerdings kann es passieren das man sie nicht mehr los wird deswegen würde ich davon abraten .


      Da gute an Marokko ist natrülich das die Menschen dort Moslems sind . Das bedeutet das sie die Tiere zwar sich selbst über lassen aber sie Quälen sie auch nicht . Das verbietet nämlich der Koran .
      Ein guter Moslem darf keine Tiere quälen .


      So ich hoffe das ich etwas ruhe in den Thread bringen konnte !

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!