Beiträge von cinthia

    Wir haben 2 Galgos aus dem Tierschutz.
    Die Hündin wurde direkt vom Jäger im Tierheim abgegeben, der Rüde war auf der Tötungsstation.
    Die beiden sind absolute Traumhunde, die süchtig machen.
    Die kleinen Macken aus dem schlechten Vorleben haben wir gut im Griff.
    Wenn es möglich wäre, hätten wir noch mindestens 2 weitere Galgos.
    Zur Zeit geht es nicht, aber vielleicht später :smile:


    Grüße von Christiane mit Cinthia und Lobo.

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Galga und einen Galgo. Ich würde mir ernsthaft Gedanken machen, wenn meine Beiden die Rute immer eingeklemmt hätten. Das machen meine nur, wenn sie unsicher sind, eine Situation nicht einschätzen können und wenn sie Angst haben. Die Rute hängt auch schon mal ganz glatt runter, z.B. wenn sie von Fremden gestreichelt werden. Da können sie den Menschen nioch nicht einschätzen, wollen aber die Streicheleinheiten genießen. Ansonsten haben die Ruten alle Höhen. Von leicht aufgestellt bis ganz oben. Und vor Freude gewedelt wird von den Beiden auch ständig, das auch wieder in verschiedenen Abstufungen von leicht bis Propeller.
    Das Spiel bei Galgos ist schon etwas rauh, aber nie mit absichtlichen Verletzungen. Mit anderen Hunderassen ist es schon etwas schwieriger. Bei uns liegt der Frust aber bei meinen. Die sind frustriert, weil die anderen nicht mithalten können, denn Spiel heißt fangen spielen, jagen.


    Christiane
    "Galgos machen süchtig"

    Hallo zusammen,


    ich habe 2 Windhunde. Eine Galga und einen Galgo-Mix. Wer von seinem Windhund ein Verhalten erwartet, das bei anderen Rassen üblich ist, hat das Wesen eines Windhundes nicht verstanden und sich so die falsche Rasse gewählt.
    Ein Windhund wurde schon über mehrere tausend Jahre zur Selbstständigkeit hin gezüchtet. Er wird sich immer als Partner des Menschen sehen, nie untergeordnet. Deshalb klappt das meistens auch nicht mit der Hundeschule. Viele Liebe und Geduld sind ausreichend um einen Windhund zu "erziehen". Es gibt hierzu eine ganz tolle Seite im Internet ...rubis-arche. Hier steht alles Wichtige, was man über Windhunde wissen sollte. :smile:


    Christiane

    Hallo zusammen,


    wir haben eine Galga Cinthia und einen Galgo-Mix Mahoun.
    Wir lassen beide ohne Leine laufen. Bei Mahoun ist es überhaupt kein Problem, da sein Alter und sein Gesundheitszustand (Arthrose, Spondylose) längeres Laufen hinter Wild ausschließen.
    Ansonsten haben wir den "Leuchtturmblick" entwickelt. Man muss eben immer schneller sein beim Entdecken von Wild, als der Hund. Hat auch bisher super geklappt. In 2 Jahren ist unsere Süße nur 3mal hinter Wild hergerannt. Da wir aber auch außer Feldern viel Gebüsch und Wald zum Verstecken haben, hat sie das Wild immer schnell aus den Augen verloren und war nach ein paar Minuten wieder da.
    Und selbst wenn man einen Galgo vielleicht nur auf eingezäunten Flächen ableinen kann, wäre das für uns nie ein Grund auf ein Tier dieser wundervollen Rasse zu verzichten. Galgos sind unsere absoluten Traumhunde.
    LG
    Christiane

    Hallo Vincisia,


    doch wir fahren nur wegen dem Fleisch. Allerdings wegen dem für uns Menschen. Da gibt es eine super Qualität, kein Bio aber die Tiere werden mit den Erzeugnissen vom eigenen Hof gefüttert und kriegen auch noch bis zum letzten Tag den Kopf gekrault. Sie werden also würdig behandelt. Und die Hänchen sind keine sondern so richtig große Hähne, die es bei uns in der Gegend nicht zu kaufen gibt. Das wir das Fleisch für die Hunde geschenkt gekriegt haben, ist nur ein sehr positiver Nebeneffekt.


    Viele Grüße
    Christiane und ihre Beiden

    Wir fahren 3mal im Jahr zu einem Bauern (ca 280 km von uns entfernt), der Rinder, Heidschnucken und Hähne großzieht. Gestern war es wieder so weit. Wir konnten unsere Hähne (Stückgewicht ab 3 kg aufwärts) abholen. Letztes Mal hatten wir gefragt, was denn mit den Lungen der Rinder passieren würde, ob wir die vielleicht haben könnten. Die Antwort des Bauern war, das die normalerweise weggeschmissen würden, wir aber gerne was davon haben könnten. Und er hatte was für unsere Beiden. Wir haben von 4 Rindern gekriegt: Lungen, Luftröhre, Kehlkopf, Schlund, Nieren, Milz und noch was Fleisch, meiner Meinung nach Kronfleisch, da es unter den Lungen unter dem Zwerchfell war. Dazu noch Mägen, Herzen und Lebern von ca 20 Hähnen und einen großen Eimer mit Lungen, Stross etc. von Lämmern (war aber schon gefroren) und alles geschenkt. Der Dörrer läuft heiß, die Gefrierschränke sind randvoll, wir sind geschafft, aber unsere Beiden sind glücklich. Die erste Kostprobe gab es natürlich schon gestern.
    Den Pansen mussten wir leider da lassen. Unser Großer mag keinen Pansen und unsere Kleine ist an sich ständig auf Diät, da wäre ein fetter Pansen nicht das Wahre.
    Und wir haben alles nur gekriegt, weil wir gefragt haben. ;)
    Und das Beste - im Herbst kriegen wir die nächste Ladung. :D


    Viele Grüße
    Christiane mit Mahoun und Cinthia

    Hallo Berlinerin,


    unser Mahoun hat das gleiche Problem. Er ist auf ca, 8 Jahre geschätzt, kann aber auch älter sein.Er hat Spondylose und außerdem so gut wie an jedem Beingelenk Arthrose. Ich hab auch schon die ganzen homöopathischen Mittelchen kurweise durch. Aber leider habe ich den Eindruck, dass mein Großer auf nichts anspricht.Höchstens, dass die Schmerzschübe etwas verzögert werden. Letzte Woche hatte er wieder einen extremen Schmerzschub. Previcox hat kaum geholfen, dann hat er noch zusätzlich Cortison gespritzt bekommen. Auch das zeigte nicht die richtige Wirkung. Im Moment kriegt er Novalgin. Damit haben wir die Schmerzen in den Griff gekriegt. Am Freitag klären wir dann, wie ihm weiter geholfen werden kann, denn diese starken Schmerzmittel sollten keine Dauerlösung sein.
    Ich hoffe bei Deinem Hund helfen die homöopathischen Mittel.
    Mahoun hat wohl leider zu viel und zu starke Probleme mit seinen Knochen. Aber wir wissen ja auch nicht, was der arme Kerl in Spanien so alles mitgemacht hat.


    Viele Grüße von Christiane Cinthia und Mahoun

    bei underer großen Runde heute morgen,hatten wir einige Hundebegegnungen. Im allgemeinen kommen die Herrchen und Frauchen dann auch ins Gespräch, während die Hunde spielen. Heute war das Thema - was wird gefüttert. Wie üblich dann der eine füttert dies Trockenfutter , der andere jenes. Wir wurden dann auch gefragt, was wir füttern. Ganz ehrlich haben wir dann auch geantwortet , wir füttern roh. Da sagt doch das Herrchen von dem Hund, der allgemein bei uns bekannt ist, als der Hund der sich nicht schmutzig machen darf, roh füttern - nein, nein, wie kann man. In der Wildnis ist das ja noch verständlich, aber hier in Deutschland.... :lachtot:
    Ich war richtig sprachlos ( aber mehr vor innerlichem Lachen).
    Wir sind dann auch weiter gegegangen. Ich hab dann zu unseren Beiden gesagt, kommt nach Hause, die Wildnis ruft.


    Christiane mit Cinthia und Mahoun, den in der Wildnis lebenden. :D

    Hallo zusammen,


    wir haben eine Galga und einen Galgo-Mix. Beide sind absolute Traumhunde. Verschmust, ruhig, sanft und klug. Wir haben beide aus Spanien. Erziehung war kaum nötig. Man muss sich nur vorher im klaren darüber sein, dass dieser absolute Gehorsam anderer Rassen hier nicht möglich ist. Windhunde wurden über Jahrhunderte auf Eigenständigkeit gezüchtet. Wer hier absoluten Gehorsam verlangt, bricht die Tiere. Bei unseren ist das so, wenn man etwas zwei - dreimal sagt, verstehen beide was man will. Aber Verstehen heisst nicht unbedingt auch ausführen. Erst wird erst geprüft, ob das was Herrchen oder Frauchen wollen, auch Sinn macht :D .
    Mit dem Ableinen klappt bei beiden super. Bei Kaninchen kann ich beide abrufen. Nur bei Katzen ist es kritisch. Da muss ich schneller sein mit der Sichtung. Und sie sorgen dafür, dass wir ordentlicher sind. Alles was irgendwie essbar erscheint, wird geklaut. Aber nicht, wenn wir dabei sind, Erst wenn wir mal ohne die beiden weg gehen, wird, kaum das wir die Haustür zugemacht haben, die gesamte Wohnung inspiziert.Also heisst es für uns - aufräumen.
    Also für uns wird es immer wieder Galgos geben. Wer den Charakter eines Galgos oder auch eines anderen Windhundes verstanden hat, wird sich kaum noch für eine andere Rasse entscheiden. Ich kann nur wiederholen. Absolute Traumhunde.
    Christiane

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt 2mal bei futterfleisch24 bestellt. Super Ware.Meine Hunde und ich sind begeistert.Die Rinderrippen sind schön fleischig, das Rindfleisch mit Knochen ist so eine Art Ochsenkottelet, also viel Fleisch am Stück mit etwas Knochen und der Sonderposten Hähnchenteile war richtig toll, eine Hähnchenbrust und 3 Schenkel und dann für den Preis.Die Ware ist sehr gut verpackt und beschriftet und der Lieferservice ist absolut in Ordnung. Ich habe sogar wegen einer Lieferschwierigkeit eine Mail erhalten, dass sich der Versand der Ware verzögert.
    Alerdings bin ich mit Tierhotel und Tackstore auch sehr zufrieden.


    Liebe Grüße
    Christiane