Warum ein Ausländer ?
-
-
Zitat
da wir deutsche sowieso die besten und schönsten Hunde haben, ich sag nur Schäferhund, Dobermann,Rottweiler,usw. , wär ich doch blöd mir nen Hund ausem Ausland zu holen *gg* was soll ich mit soner Promenadenmischung, wo kein mensch weiss was da reingezüchtet ist *gg*
In diesem Sinne... holt euch nen deutschen *gg*
genau..kauf dir lieber einen vom züchter, einen schäferhund mit HD, ED einen dobermann, oder rottweiler der die wesensfestigkeit überflogen hat... wer bei solchen hunden keine richtige ahnung hat, kanns ein geld gleich dem tierarzt, oder einem hundepsychologen vor die füße schmeißen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
also, zu eurem entsetzen sehe ich es genauso wie diese Frau in dem obigen beitrag. Die tiere die von anderswo hergeholt werden..nun, damit tut man niemanden einen gefallen und es wird sich an den situationen in den ländern nix ändern. Für jeden "geretteten" Hund rutschen eh wieder welche nach. Ich finde die tiere in dt. tierheimen sollten als erstes "gerettet" werden, bevor man ins ausland schaut.
aber hier iss es mit den hunden genauso wie mit anderen dingen: im eigenen land macht man die augen zu und schaut lieber woanders. Das elend eines Th hierzulande wird einfach abgetan mit argumenten: naja er hat nen dach übern kopf, futter und ärztliche versorgung. Toll. Und das iss dann ok und ausreichend und vorallem nen argument, weshalb man sich nen Auslandstier holt.
Man sollte sich vielleicht mal informieren, bevor man solche Sprüche bringt.
Und ich werde nicht müde, zu sagen, warum man Auslandstiere retten muss!
Denn sie können nichts dafür, wo sie geboren wurden!
Um dieses zu erleiden:
http://www.archenoah-kreta.com/artikel.php?newsID=244
Und dies ist keine Ausnhme. Dies ist Alltag!
Wem jetzt noch ein Argument gegen Auslandshunde einfällt, der soll mal
sagen.Jedem Hund in einem Tierheim hier in Deutschland, geht es Gold plus, im
Vergleich zu diesen armen Kreaturen.
Den Pariah-Hunden. Den verlorenen Seelen.Gegenargumente?
Ich höre!
aufgebrachte Grüsse ... Patrick :motz:
-
Ich brauche eigentlich nur eins zu sagen.
Ich habe 3 Hunde aus dem Ausland.Tierschutz kennt keinen Grenzen.
Schöne Nacht noch
Lieben Gruss
PetraHallo Patrick,
ich habe damals geweint um Sabienne.
-
Zitat
Wem jetzt noch ein Argument gegen Auslandshunde einfällt, der soll mal sagen.
Ja, dann sag ich mal, ohne jegliche Vorwürfe gegen diejenigen, die einen Auslandshund zu sich holen.
Wenn Du dieses FETT-Engagement auch in den Tierschutz vor Ort einsetzt und nicht nur hier im DF oder für einen einzelnen Hund, wird definitiv auf Dauer mehr Hunden geholfen werden.
-
Zitat
Man sollte sich vielleicht mal informieren, bevor man solche Sprüche bringt.
Und ich werde nicht müde, zu sagen, warum man Auslandstiere retten muss!
Denn sie können nichts dafür, wo sie geboren wurden!
Um dieses zu erleiden:
http://www.archenoah-kreta.com/artikel.php?newsID=244
Und dies ist keine Ausnhme. Dies ist Alltag!
Wem jetzt noch ein Argument gegen Auslandshunde einfällt, der soll mal
sagen.Jedem Hund in einem Tierheim hier in Deutschland, geht es Gold plus, im
Vergleich zu diesen armen Kreaturen.
Den Pariah-Hunden. Den verlorenen Seelen.Gegenargumente?
Ich höre!
aufgebrachte Grüsse ... Patrick
man MUSS garnichts! jeder hat ne andere Meinung darüber, und meine hab ich hier kundgetan. Und dazu stehe ich auch. Ich helfe vielleicht einem Hund, wenn ich mir einen auslandshund hole, verschwende aber keinen weiteren gedanken an die anderen, weil ich hab ja einen gerettet. Schon allein die bezeichnung gerettet ....wie hier schon vorher angebracht wurde, müßte was getan werden, damit man diese Tiere garnicht "retten" braucht! Und das tut man nicht, wenn man denen das elend wegnimmt. Sondern mit aufklärung usw. Iss das aktiver tierschutz? wenn man sich EINEN Hund von dort holt? nein! Denn dann werden immer mehr Hunde "produziert", weil man sie ja gut loswird.
mir tun diese tiere auch leid, garkeine Frage! da brauche ich auch keine Links. Desweiteren weiß wohl jeder von uns, das es auch in deutschland reichlich tierelend gibt, welches aber nicht unbedingt so öffentlich gemacht wird. Bevor man in andere länder schaut, sollte man mal vor der eigenen Türe kehren, dennd a gibt es genug arme Kreaturen, die genauso viel Hilfe nötig haben! Aber da iss es genauso wie mit Kindern. Für andere Länder wird gespendet, marathons aufgestellt, usw. usf. in deutschland gibt es ja keine hungernden Kinder oder armut. Nix anderes iss es bei den tieren.
Und das find ich zum ko****.
man kann sicherlich nicht allen Hunden helfen, aber man kann dazu beitragen, das nicht noch mehr Hunde produziert werden, die dann so ein schicksal erleiden müssen, erst in einer tötungsstation landen müssen, damit irgendein deutscher sie hier her holt.
und ich greife auch niemanden an, der so einen hund hat. bestimmt nicht!
das iss meine Meinung!
-
-
Zitat
Wenn Du dieses FETT-Engagement auch in den Tierschutz vor Ort einsetzt und nicht nur hier im DF oder für einen einzelnen Hund, wird definitiv auf Dauer mehr Hunden geholfen werden.
Null Problemo.
Bin hier im TSV Achern aktiv.
Hauptsächlich in der Abt. Katzenhilfe. (sind auch Tiere)
Auch bei der Igelrettung aktiv. (Meine Frau ganz besonders.)
Und trotzdem bleibe ich dabei. Kein Tier kann was dafür, wo es geboren wurde.
Und jedes Tier hat ein Recht darauf anständig behandelt zu werden.Egal ob ich das jetzt fett schreibe oder kursiv.
Was mir im Moment einfach tierisch auf den Sack geht, ist dass Madame
Darkshadow (fett und kursiv) derzeit zu jedem Thema,
bei dem ich auch mitlese provokativ unbelegten Müll postet.Und irgendwann platzt auch mir der Kragen! :explodieren:
Noch irgendwelche Einwände, Kritik, Verbesserungsvorschläge?
sehr aufgebrachte Grüsse ... Patrick :x
-
Zitat
aber man kann dazu beitragen, das nicht noch mehr Hunde produziert werden
was machen denn die züchter? die produzieren doch nach den wünschen des käufers...
die hunde im ausland werden doch schon meist kastriert, damit sie sich nicht explosionsartig weitervermehren können. das kann nur durch spendengeldern finanziert werden. durch den kauf meiner beiden hunde, konnten 4 weitere hunde kastriert und ärztlich versorgt werden, damit das elend sich nicht noch weiter ausbreitet. das geld für jeden im ausland gekauften hund kommt doch wieder den anderen hunden zugute.
-
Zitat
...das iss meine Meinung!
Und die find' ich so langsam zum Kotzen.
Für mich bist Du nichts anderes als ein Provokaeur.
Ein angemeldeter Troll der schlimmsten Sorte!
Kein Thread wo Du nicht für Mißstimmung sorgst.
Und das ist meine Meinung.
schönen Tag noch ... Patrick
-
Hallo Patrick,
so unrecht hat Darkshadow aber nicht, oder?
Ich habe jetzt nicht ganz mitbekommen, wo sie/er noch Dich direkt angeht (daher schreibe ich mal lieber 'ne PN, als Twistigkeiten zu schüren) und warte eigentlich nur auf Deinen 3000er Beitrag, um Dir entlich auch zu gratulieren.
Und auf jeden Fall finde ich es klasse, dass Du Dich im hiesige Tierschutz sooo engagierst. Da sollte sich wohl mal die ein oder anderen eine Scheibe von abschneiden, bevor sie argumentieren.
-
Zitat
Was mir im Moment einfach tierisch auf den Sack geht, ist dass Madame
Darkshadow (fett und kursiv) derzeit zu jedem Thema,
bei dem ich auch mitlese provokativ unbelegten Müll postet.
das du nen problem mit mir hast, da kann ich nix zu. Und wenn du meine meinung als müll ansiehst, iss auch dein problem. Und das ich bei themen wo du mitließt schreibe, iss bestimmt keine absicht. Und provozieren will ich auch nicht. Aber da ich einiges anders sehe als du und nicht mit deiner meinung konform gehe, provoziere ich natürlich und bin ein troll.Du hast schon recht in bezug darauf, das kein tier was dafür kann, wo es geboren wurde. Das hab ich auch nicht behauptet.
Mir geht es nur auf den senkel, das die tiere hier in deutschland im TH versauern und man eben anderen ländern aus der patsche hilft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!