Warum ein Ausländer ?

  • Zitat

    Gerade Mittelmeerkrankheiten können sich auch bei uns durch Mücken verbreiten und jemand der Verantwortungsgefühl für unsere anderen Hunde in Dt. hat sollte keinen solchen Hund einschleppen!


    mittelmeerkrankheiten sind nicht ansteckend! die mücken, die diese krankheiten verursachen, bringen auch menschliche urlauber mit!


    immer wieder würde ich einen hund aus dem ausland nehmen! denn dort werden sie getötet, wenn das heim überfüllt ist...in deutschland wird kein hund wegen überfüllung umgebracht!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Warum ein Ausländer ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Gerade Mittelmeerkrankheiten können sich auch bei uns durch Mücken verbreiten und jemand der Verantwortungsgefühl für unsere anderen Hunde in Dt. hat sollte keinen solchen Hund einschleppen!
      :gott:


      mfg
      Kleine


      Mann kann keine Hunde " einschleppen " . Jeder Hund der den weiten Weg von Afrika nach Deutschland schafft der ist geimpft , entwurmt und gechipt . Es kommen keine Seuchen nach Deutschland durch Auslandshunde . Da ist das Risko das ein Mensch aus dem gleichen Land wie der Hund 10 mal höher das der mensch eine Krankheit mit einschleppt und nicht der Hund .

    • HI!


      Ich bin ja wie gesagt nicht gegen Auslandhunde aber dann muss ich doch sagen das im Forum sich schon oft user mit Auslandshunden gemeldet haben die nicht entwurmt waren oder doch nicht kastriert!


      Also bitte betont auch das es sich um eine solide Organisation handelt, bei der diese Sachen erfüllt sind!


      Das Argument mit den Mücken wurde mir mal genannt, wenn es den nicht stimmt, nehme ich es zurück!


      mfg
      Kleine

    • Zitat

      die nicht entwurmt waren oder doch nicht kastriert!


      na und? wieviele hunde in deutschland werden nicht kastriert, oder entwurmt? das sind beides nebensächlichkeiten...da kommt niemand zu schaden, weder der mensch, noch das tier. sowas ist nicht "ansteckend".

    • HI!


      Sorry, aber wenn das Tier nicht kastriert ist und ich vllt. einen intackten anderen Hund habe finde ich es dann schon blöd wenn ich es erstens nicht wußte oder zweitens schnell nochmal zu allen neubesorgungen TA kosten entstehen!


      Also ich meine das sollte ja nur ein beispiel sein...überhaupt nehmen es anscheinend manche Auslandsorg. nicht so genau und das finde ich dann für Neuhundbesitzer echt unfair!


      Aber wie gesagt bei meinem nächsten Hund würde ich TH Hund sowie Auslandshund die gleichen Chancen geben...der der mein Herz durch ein Bellen oder ein Bild oder einfach nur seiner Geschichte gewinnt, den würde ich nehmen! :herzen1:
      mfg
      Kleine

    • Zitat

      Aber wie gesagt bei meinem nächsten Hund würde ich TH Hund sowie Auslandshund die gleichen Chancen geben...der der mein Herz durch ein Bellen oder ein Bild oder einfach nur seiner Geschichte gewinnt, den würde ich nehmen


      ...und so sind die meisten zu ihren th hunden, oder auslandshunden gekommen ;)


      ich hätte übrigens die schutzgebühr von 250 euro so, oder so bezahlt, egal ob der hund kastriert gewesen wäre, oder nicht. wären meine beiden nicht kastriert gewesen, hätte ich aber beide auch "natur" belassen...
      das ist doch zu schaffen... :D

    • Ich find's ehrlich gesagt egal, ob ein Hund aus einem deutschen Tierheim, einer ausländischen Rettungstation, schlechter Haltung oder sonst einer miesen Situation rauskommt. Es geht ihm besser. Das ist toll. Niemand von uns kann das Tierelend auf der ganzen Welt beseitigen und es läuft so viel Scheiße, dass es absolut egal ist, an welchem Ende oder auf welche Art jemand versucht, was zu verbessern. Alles ist gut.

    • Also....Mittelmeerkrankeheiten....
      Was ist denn dann mit den Leuten die ihren Hund mit ins Ausland nehmen, nur so zum Urlaub...schleppen die nix ein??
      Es gibt genug Hunde die so die Krankheiten mitbringen und das juckt niemanden...außerdem sollte man sich bevor man zu diesem heiklen Thema was schreibt erst mal sehr genau informieren, da da die Infos sehr weit auseinander klaffen....


      Naja, und zum Thema Hund aus dem Ausland...mal ganz ehrlich, jijenigen die sich einen Hund aus dem TH holen, holen wollen oder geholt haben...wieviele potentiell interessanten Tiere gibt es denn???


      Schaut doch mal in den größeren Städten...da sind nur Staff, Pits, Rottis usw.
      Nichts gegen diese Hunde, aber oft sind das die Hunde die sich keiner aus dem TH holen will, und die Hunde (ich sag mal Mischlinge oder eben gerade moderne Hunde) die sind selten, oder schnell (zum Glück) weg...


      Daher finde ich es völlig ok, wenn sich jem. einen Hund aus dem Ausland holt.
      Klar man sollte diese Länder im Thema Tierschutz aufklären, und auch mal die TH Haltung in Deutschland ab und an überdenken....aber, ich verurteile niemanden der einen Hund aus dem Ausland holt, bzw. aus einem TH...


      Nur sollte jeder der meint seine Meinung kund zu tun, sich doch bitte vorher genauestens mit diesem heiklen Thema auseinander setzen und sich bitte auch mal Bilder aus dem Ausland ansehen, in den TH schauen, und mal neutral an die Sache rangehen.


      LG

    • Zitat


      ja ok. da werden sie getötet. Aber schon mal daran gedacht, das sich dort nie was ändern wird, wenn sie die tiere ins Ausland "loswerden"? wenn man einen Hund aus dem ausland holt, hat man einem Hund das leben gerettet. Was iss mit den anderen? Wie soll sich die mentalität zu den tieren ändern, wenn sie einfach in andere länder gegeben werden? Dann wird sich dort nie was ändern.
      tierschutz heißt für mich nicht Nur einen Hund helfen, sondern mehreren. Zuerst muss was getan werden, damit die Auslandhunde garnicht erst in so eine lage kommen und das beginnt eben bei den menschen.


      Es iss richtig, das man in dt. TH nicht so einfach einen Hund bekommt, und das iss mit ein grund, warum man sich dann nen auslandshund holt. Denn leider Gottes gibt es sehr viele unseriöse Orgas, die die Hunde auch an leute geben, die von jedem dt. TH abgelehnt, berechtigt abgelehnt wurden.


      Dann kenne ich einige experten mit nem auslandshund. Denen geht es nicht ums tier, sondern darum sich aufplustern zu können:" guck ich hab nen hund aus spanien. Der sollte getötet werden. Jetzt muß er mir dankbar sein!" ich sage nicht das ALLE die einen Auslandshund haben, so denken und reden, aber es gibt eben auch solche.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!