• Hallo,
    Erstmal möchte ich die Berufszüchter darum bitten, meinen Beitrag gar nicht zu lesen. Es geht nähmlich um Mischlingshunde und ich weiss, dass Rassenverehrer dieses Thema nicht mögen. Bitte, ich will nicht fertig gemacht werden, sondern ich suche Leute, die mich verstehen und mit denen ich mich freundlich austauchen kann...Danke.

So... ich habe eine 3 jährige Hündin (Border Terrier) und habe sie von einem Parson Jack Russel decken lassen.

Morgen gehe ich zum Tierartz zur ersten Kontrolle...und ich bin richtig aufgeregt.

Ich habe mich zwar schon reichlich über die Trächtigkeit von Hunden informiert, wäre aber echt froh einpaar ansprechspartner zu haben, die schon Erfahrungen gesammelt haben.
    Leider sind die Meisten gegen der Züchtung oder Vermehrung von Mischlingshunde und vor allem gegen Hobbyzüchter... ich kann das auch verstehen, ich meine..es gibt schon viel zu viele Hunde in Tierheime.
    Falls jemand hier daran glaubt, dass man auch verantwortungsvoll Welpen gross ziehen kann, auch wenn man kein Profi ist, dann bitte gibt mir ein Zeichen..
    ;)

• Neu

Hi

Schau mal hier: trächtige Hündin Dort wird jeder fündig!*

• Also so prinzipiell gehör ich jetzt nicht zur Hardchorgegner Gruppe von Hobbyzüchtern, allerdings würd ich gern mal wissen, wieso gerade Border und Jacky? Also vielleicht kannst Du mir es erklären, aber vom Grund her find ich das jetzt eine extreme Mischung für die Welpen, die da raus kommen :schockiert:

• Hier ist mein Zeichen :

Damit wirst Du leben müssen,
      daß hier nun kein Freudentanz stattfinden
      wird.

Du bist hier in einem Forum in dem jeder posten
      darf, also dass Du von vornherein
      "diktierst" wer Dir auf Deinen Beitrag schreiben darf
      und wer nicht, das geht nicht.

Dann kommen als nächstes die
      Teletakt und Stachelhalsbandbenuzter und sagen :
      Alle mal weglesen und bitte nur die antworten,
      die auch schon gute Erfahrungen damit gemacht haben.

Das wäre reines Schönreden und Augenwischerei
      und das wirst Du hier vergebens suchen.

Schöne Grüße
      von
      Christine,

Was bitte ist ein Berufszüchter
      und
      warum bitte setzt man noch mehr Mischlinge in die Welt,
      obwohl man es besser weiß, daß die Tierheime überquellen ????

• Immer dieses "Hobbyzüchter".....Wenn ich in 10 Jahren züchte und max. 4 Würfe in 24 Monaten haben darf...bin ich dann ein Berufszüchter? Oder bin dann ein Berufszüchter, wenn ich davon leben kann, weil ich meine Welpen so schweineteuer verkauf, im Vergleich zu den Ausgaben (ich die Mutter also nicht zum TA bringe, irgendeinen Rüden nehme usw.)?

• Zitat

ich kann das auch verstehen, ich meine..es gibt schon viel zu viele Hunde in Tierheime.

also wenn das nicht so traurig wäre, würde ich über so einen satz nur :lachtot:

du weißt es und tust es trotzdem?! au backe...

und auch ich stelle die frage, warum genau diese verpaarung?!

• Na weil doch die Hündin die schönste und tollste und sooo süß ist und einen der Welpen will man ja sicher selbst behalten....

Ich find das gut, wenn das jeder so machen würde dann hätten diese doofen Züchter endlich nicht mehr soviel Arbeit damit sich durch Stammbäume zu wälzen und ihre Hündin untersuchen zu lassen. Ist alles reine Nächstenliebe!!!

Frei nach dem Motto: den Hund den ich will den back ich mir nun selbst...

Frohe Aufzucht.... und schöner die Glocken nie klingen....

LG
      Sabrina
      *die sich ärgert dass sie soviel Geld für ihren Hund ausgegeben hat*

PS: Wer Ironie findet darf sie behalten....

• Zitat

kann das auch verstehen, ich meine..es gibt schon viel zu viele Hunde in Tierheime.

:kopfwand:
      Man sollte nicht stehlen, das weiß ich...
      Ich machs aber trotzdem :roll:

Zitat

reichlich über die Trächtigkeit von Hunden informiert

Zitat

dass man auch verantwortungsvoll Welpen gross ziehen kann

Ähm...
      Na dann erzähl uns doch mal was über Gene und Erbkrankheiten...
      Bin gespannt

• Schließe mich allen die hier schon geschrieben haben an.

https://www.dogforum.de/ftopic35032.html

ließ dir das mal durch, da findest du die Antworten und Meinungen vieler Foris.

*köpfschüttelnde Grüße von Sarah, die schon zwei Würfe reinrassiger gesunder Rauhaardackel mit großgezogen hat*

P.S. nicht denken das ich was gegen Mischlinge hab, wir hatten schon selber welche.

• huhuuu
      also normaler weise würd ich dir jetzt den link hier raten. https://www.dogforum.de/ftopic34624-20.html

da wurde mir auch schon was darüber berichtet und es stimmt- die meisten haben doch recht: was will ich mit 12 hunden (ja amy war aus einem 12er wurf...) wenn ich nur einen oder höchstens 2 behalten würde. leider kann ich mir nicht aussuchen wie viele welpen mein hund bekommen soll...
      also die entscheidung: ein zweithund-evtl aus dem Tierheim.

Aber das ist ja nun für dich reichlich spät. Ich find das auch nicht so tolleinfach mal so irgendeinen rüden zu nehmen und dann einen Jacky und border...
      Aber nun ist es eh zu spät also wünsch ich dir, dass deine Hündin das alles gut übersteht und kann dir nur nahe legen, dass du die Welpen verantwortungsvoll groß ziehst...
      viel erfolg und Gesundheit an die Hündin.
      Ich hoffe du lernst draus und es bleibt bei dem einen Wurf ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!