Bitte Hilfe - Hund trinkt nichts!
-
-
Hallo,
bitte keine Milch geben.
Milch verändert die Wirkung von Antibiotika.Ansonsten, manches sieht dramatischer aus als es ist.
Mein Ulixes war ein sehr "leidfreudiger" Hund. Er sah immer bei Kleinigkeiten sehr krank aus. Offensichtlich hat ihm der sekundäre Krankheitsgewinn (z.B verstärkte Aufmerksamkeit) sehr gut getan.Bruno ist da eher hart im Nehmen.
Auf Antibiotika reagiert er allerdings heftig mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, auch Bewegungsunlust.
Zum Glück hat er erst einmal welche gebraucht.Nicht zu viel betüdeln.
Gruß, Friederike
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bitte Hilfe - Hund trinkt nichts!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
unser Jerry hat auch Marbocyl bekommen über 10 Tage, er hatte eine Lungenentzündung, ist aber inzwischen wieder fit. Das braucht halt etwas Zeit, aber ich hatte auch keine ruhige Minute, als es so schlimm war.
Gute Besserung für Peggy!
LG Noora -
Guten Morgen,
und gibt es einen klitzekleinen Lichtblick

-
Guten Morgen!

Hm... also gestern Abend hat sie wenigstens wieder ein Tellerchen Brühe mit Fleisch und Reis gefressen. D.h. ihr "Flüssigkeitshaushalt" müsste eigentlich in Ordnung sein.
Heute Früh hab ich ihr dann gleich die Tablette gegeben und noch ein Tellerchen Brühe mit Fleisch - beides hat sie gefressen.
ABER: kurz darauf hat sie sich erbrochen. Zwar nur ganz wenig aber ich befürchte jetzt, dass die Antibiotika-Tablette mit raus ist.Werde dann wohl mal den TA anrufen und fragen ob man ihr jetzt noch eine zweite Tablette geben muss!
Bin mir da gar nicht sicher...
-
Ich denke, dass die Tablette wieder draussen ist.
Würde aber auch den TA anrufen.
Da hat man schnell was überdosiert.
Hauptsache sie trinkt. Fressen finde ich gar nicht so wichtig, wie trinken.
Vielleicht war sie ja auch zu gierig.Wünsche weiter gute Besserung!
Und einen dicken
an Peggy! -
-
Danke Dir Katja!
Denke auch, dass sie heute morgen spucken musste weil sie zu schnell gefressen hat.
Außerdem könnte es ja sein, dass das Antibiotikum ein bisschen auf den Magen schlägt, oder?Glaub ich war heute wieder etwas zu ungeduldig und hab zu viel erwartet. Hätte ihr vielleicht heute Früh lieber nix zu fressen geben sollen.

Na ja, das war mir eine Lehre...
-
Guten Morgen

na, wie geht es der süssen Peggy heute?
-
Guten Morgen! :^^:
Ich glaube es geht bergauf...
Heut Früh war sie zwar wieder ziemlich lustlos und hatte keinen Appetit aber gestern Abend war sie fast wieder die alte.
Sie hatte riesigen Hunger und beim spazieren gehen hat sie auch wieder Interesse an anderen Hunden gezeigt.
Und rumstänkern und kläffen konnte sie auch schon wieder!
Denke aber es dauert schon eine ganze Weile bis so eine Virusinfektion auskuriert ist. Sicher noch bis Ende der Woche...
Mal sehen wie's ihr geht wenn ich heut Abend von der Arbeit heim komme.Bin ich froh, wenn Peggy endlich wieder die alte ist!
Hab mir zwar schon manchmal einen weniger aufgedrehten und agilen Hund gewünscht, den man beim Spaziergang nicht ständig im Auge behalten muss. Aber jetzt wo sie so ruhig ist kann ich es kaum erwarten, dass sie wieder um mich herum springt. -
Schön zu hören, dass es bergauf geht!
Meiner hatte mal eine Virusinfektion als er 4 Monate alt war, da musste er, weil er auch nichts zu sich nahm, in die Tierklinik und einen Tag lang incl Nacht an den Tropf, und hinterher Diätfutter stündlich einen Teelöffel, damit der Magen sich ganz langsam wieder an Essen gewöhnt. -
Na das hört sich doch schonmal ganz ordentlich an :^^:
Mit viel Liebe und ein paar Tellern Brühe wird das schon

Berichte bitte weiter und auch von mir ein
an euch Beide - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!