Bitte Hilfe - Hund trinkt nichts!
-
-
Guten Morgen,
wie geht es denn der kleinen Peggy?
Hat sie noch fleißig getrunken? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bitte Hilfe - Hund trinkt nichts!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu!
Heute Morgen ging's der Peggy leider wieder nicht so gut! :nosmile:
Gestern Abend hat sie fleißig ihre Fleischbrühe getrunken und Putenfleisch gefressen aber heute Früh wollte sie wieder gar nix anrühren.
Außerdem fiept/jault sie ab und zu wenn sie sich bewegen soll.
Und richtig spazieren gehen wollte sie auch nicht, sie schleicht durch die Gegend als wäre sie mindestens 15 Jahre alt und nicht erst 3 Jahre.Irgendwie scheinen die Tabletten (Marbocyl P) noch nicht angeschlagen zu haben. Kenn jemand zufällig dieses Mittel?
Sie bekommt ja auch nur eine halbe Tablette täglich, das ist so wenig da kann man sich gar nicht vorstellen dass das wirken soll.
-
Oh Mann, das ist ja blöd!
Ich hatte schon gehofft, dass es besser ist :/Leider kenne ich das Medikament nicht, aber es werden sich bestimmt noch andere melden.
Ansonsten ruf doch mal beim TA an und frag nach.
Was hat er denn gesagt, wann es dadurch besser werden soll?Und wenn sie wieder nichts trinkt, würde ich es wirklich mal mit der Spritze versuchen!
Drücke Peggy mal von mir
-
Ich glaube du erwartest zu schnell zu viel. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann bekommt dein Hund seit gestern die Tabletten, da kann es ihr heute nicht schon wieder besser gehn. Mach weiter mit der Brühe, halte sie ruhig und warm. Ein Virusinfekt ist nicht mal eben vorbei.
Sollte sie bis heute Mittag nicht getrunken haben, dann geh umgehend nochmal zum TA.
Gute Besserung für deinen Hundi.
LG
Ulli -
Danke hilli!
Hab mal gegoogelt, das Medikament ist ein Antibiotikum das u.a. bei bakteriellen Atemwegsinfektionen angewendet wird. Auch die Dosis die ich der Peggy lt. TA geben soll ist lt. Hersteller die richtige.
Der TA meinte dass ich mir keine allzu großen Sorgen machen soll und nur wenn es bis Mitte/Ende der Woche nicht besser wird soll ich noch mal vorbei schauen.
Ich warte jetzt mal bis heute Abend ab und wenn es bis dahin nicht besser oder schlechter geht dann ruf ich noch mal beim TA an.
Komme mir schon leicht hysterisch vor weil ich mir solche Sorgen mache, aber Peggy ist halt mein erster Hund und ich hab noch nicht so viel Erfahrung mit kranken Hunden... :/
-
-
Hallo,
verträgt sie denn Milch? Lauwarme verdünnte Milch fällt mir noch ein, falls das ihren Durchfall nicht verschlimmert.
Liebe Grüße
Bianca
-
Na siehst du.
Auch bei uns dauert es was, bis Antibiotika anschlagen.
Also Ruhe, Wärme und trinken!
Das wird schon
Ich wäre wohl auch wie du und würde hier im Forum nachfragen und ungeduldig sein!
-
Zitat
Ich glaube du erwartest zu schnell zu viel. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann bekommt dein Hund seit gestern die Tabletten, da kann es ihr heute nicht schon wieder besser gehn. Mach weiter mit der Brühe, halte sie ruhig und warm. Ein Virusinfekt ist nicht mal eben vorbei.
Da hast Du bestimmt recht! Ich bin wahrscheinlich viel zu ungeduldig und erwarte viel zu schnell dass die Peggy wieder gesund und munter wird.
Sie hat ja die erste Tablette erst gestern Nachmittag bekommen, das ist noch nicht mal 24 Stunden her.
Wusste jetzt nur nicht wie schnell Antibiotika wirken weil ich selbst eigentlich noch nie welche nehmen musste... -
Tröste Dich, diese "Hysterie" hat man nicht nur beim ersten Hund...Wir hatten 3 und ich war immer total hibbelig, wenn sie was hatten...
Gruß
hamster -
Zitat
Tröste Dich, diese "Hysterie" hat man nicht nur beim ersten Hund...Wir hatten 3 und ich war immer total hibbelig, wenn sie was hatten...
Gruß
hamsterOh je... na ob das aber ein Trost ist!?

Ist vor allem schlimm wenn man arbeiten muss und sich nicht um den kranken Hund zuhause kümmern kann. Ich weiß zwar dass sie in guten Händen ist aber Ruhe hab ich deshalb trotzdem nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!