Bitte Hilfe - Hund trinkt nichts!
-
-
Unsere Westie-Maus hat supergerne etwas Honig geschlabbert, wenn sie Halsweh hatte. Ich habe mir immer vom Löffel ein wenig auf die Hand getropft, und da hat sie es dann abgeleckt. Wenn Deiner das auch mag, könntest Du ihm doch ein bißchen Honigwasser anbieten anschließend. Einfach ein Löffelchen Honig in warmes Wasser einrühren, für uns war das die einzige Möglichkeit, unseren Hund zum Trinken von "Bauchweh-Tee" zu "überreden. Wenns nach Honig schmeckte, wurde es getrunken!
Gruß
hamster - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Danke für den Tipp hamster!
Werde mich heute dann mal in die Küche stellen und alles mögliche "zusammenköcheln" .
Hoffe mal es ist was dabei für die anspruchsvolle Hundedame
. -
Hallo ! Mein Hundeopa säuft auch nur sehr wenig, ich mache es manchmal so das ich ein Leckerli was er besonders mag einfach in seinen Saufnapf mit ins Wasser packe und er sich z.B. das Stückchen Wiener oder so dann aus diesem Napf angelt und auf diese Art auch gleich Wasser mit aufnimmt. Zu mindest funktioniert es bei meiner Fellnase so. Gruß Vogti
-
Hab mal noch eine "blöde" Frage:
bringt es etwas wenn ich der Peggy einen Schal anziehe?
Sie hat wohl wie ich schon geschrieben habe ziemlich Halsschmerzen, da tut Wärme bestimmt gut, oder?
-
Zitat
Hab mal noch eine "blöde" Frage:
bringt es etwas wenn ich der Peggy einen Schal anziehe?
Sie hat wohl wie ich schon geschrieben habe ziemlich Halsschmerzen, da tut Wärme bestimmt gut, oder?
Ich mache damit immer sehr gute Erfahrungen. Schal hilft.
Alle Hunde ließen sich das auch gefallen, besonders Ulixes war immer sehr stolz mit Schal bei Halsschmerzen. Probiers aus, wie dein Hund reagiert.Gute Besserung,
Friederike -
-
Bei Henna war einmal auch "Hopfen und Malz verloren" und sie mußte eine Wasserinfusion kriegen (hatte innerhalb von 6 Stunden 3kg von 20 an Wasser abgenommen, nicht gut...). Ansonsten, Henna trinkt sehr gerne auch wenn sie gar nicht will wenn man einen Schluck Milch ins Wasser tut. Wenn es wirklich nur ein Schluck ist denke ich mal, daß es keine Verdauungsprobleme geben sollte. Bei Laika war mal Milch und ganz billiger (weil ganz toll süß :/ ) Honig und Milch angesagt. Irgendwie lassen meine beiden sich mit Brühe o.Ä. nicht sonderlich beeindrucken. Kannst ja mal versuchen, ob sie warmes oder kaltes lieber mag. Ansonsten, meine Trinken eventuell lieber aus der Handfläche als aus de Napf. Für fressen gilt das selbe. Vielleicht kannst Du ein kleines bißchen Lieblingsfutter nehmen, mit Wasser mischen und sie das aus Deiner Hand schlabbern lassen? Oder, um Silkes Idee nochmal weiter zu führen, einen Lappen in Brühe tunken?
Ich hoffe der Maus geht's bald besser. Und warm einpacken und ganz doll kuscheln hilft sicherlich auch. Hunde sind eben auch nur Menschen
Gute Besserung!
-
Zitat
Was für einen Schal nehmt Ihr denn da immer?
Einfach einen Schal von Euch den Ihr zurecht schneidet oder gibt's da noch andere Tricks? -
Ich nehme ein viereckiges Baumwolltuch, falte es auf ein Dreieck und binde das dem Hund um den Hals.
Wolle ist sicher auch gut.Gruß
-
Schal hilft auch bei Hund und Katz wenn sie Halsweh haben, genau wie bei uns Menschen!
Dazu riet mir vor Jahren mal mein TA, als mein Kater böses Halsweh hatte!
Er bekam einen Schal von meinem Riesenplüschteddy!
Was hab ich tolle Bilder gemacht .... schwarzer Kater und knallroter Schal ... sah chick aus
Der TA meinte ich sollte eine alte Socke oder sowas nehmen.
Vielleicht hast Du ja ausgeleierte Socken, die Du aufschneiden kannst und locker übers Köpfchen ziehn kannst.
Ich gehe davon aus, dass es Der Hund aus Deinem Avatar ist? Der ist ja nicht sooo gross.
Bei nem Rottweiler würds schwierig werden mit ner Socke ...Oder sonst halt ein Tuch, gibt doch so dreieckige Baumwolltücher.
Gute Besserung für den Kleinen!!!!
LG
Kerstin -
Zitat
Bei Henna war einmal auch "Hopfen und Malz verloren" und sie mußte eine Wasserinfusion kriegen (hatte innerhalb von 6 Stunden 3kg von 20 an Wasser abgenommen, nicht gut...).
Wie kommt es denn dazu, dass ein Hund so schnell so viel Wasser verliert/abnimmt?
ZitatHunde sind eben auch nur Menschen

Wem sagst Du das! Und Peggy scheint eine von der ganz besonders weinerlichen Sorte zu sein. Und weil man ihr ja leider nicht erklären kann, dass es schon wieder wird kann man sie auch nicht wirklich beruhigen. :/
ZitatVielleicht hast Du ja ausgeleierte Socken, die Du aufschneiden kannst und locker übers Köpfchen ziehn kannst.
Ich gehe davon aus, dass es Der Hund aus Deinem Avatar ist? Der ist ja nicht sooo gross.
Bei nem Rottweiler würds schwierig werden mit ner Socke ...Genau das ist die Hündin auf dem Avatar -meine kleine Fußhupe...
Ja, hab da noch so ne schöne alte Wollsocke, mal schauen ob die passt! :^^: - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!