• Feminina: Mir ging es doch lediglich um die Formulierung, dass deine Tochter "gebissen" wurde... ;) Was in deiner Gemeinde los ist, interessiert mich ja eigentlich nicht! Und was die Impfung angeht, so dürfte es klar sein, dass dies unverantwortlich ist und ich hatte bereits gesagt, dass ich vermute, dass der Hund in falschen Händen ist!


    LG murmel

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundebiss* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Leila ,


      leider sieht es so aus , das 1. die Impfung bei Kindern alles andere als Harmlos ist , der Arzt hat noch nie so eine Impfung bei Kindern gemacht .Er sagte allerdings das sie von Erwachsenen schon kaum verkraftet wird.
      Die Besitzerin des Hundes war mit beim Arzt und hat 2 mal gesagt er ist geimpft. Ich wollte gern den Impfausweis sehen , sie wollte am nächsten Tag bei uns dann vorbeikommen .Nach hin und her , haben wir unserem Anwalt bescheid gegeben und dieser wollte den Ausweis einklagen , anders ging es leider nicht .Nach 4 Wochen haben die Besitzer endlich zugegeben , das der Hund nicht geimpft ist .Also hab ich es hier schwarz auf weiß liegen .


      Leider , leider konnten wir vorher nichts machen .Mit der Impfung hätten wir das Leben unserer Tochter aufs Spiel gesetzt und mit dem warten auch . Du kannst dir nicht vorstellen wie es mir geht , ich bin fix und alle .


      Hätten die uns direkt gesagt der Hund ist nicht geimpft , wäre der Hund in Karantäne gekommen und untersucht worden , hätte sich dann herausgestellt das er Erreger hat , wäre meine Tochter geimpft worden .


      Ich konnte ja schlecht den Impfausweis aus der Frau herausprügeln oder ?


      @ Murmel ist schon gut , ich denke wir zwei verstehen uns schon , zumindest ich dich .Wir haben nur viel aneinander vorbeigeredet :wink:

    • Ich sach ja, das mit den 30 cm war unsachlich und somit absolut nebensächlich!


      Aber alles andere ist schon mein empfinden, und sicher nicht nur meins!
      "Aneinader vorbeigeredet, " trifft es denk ich nicht annähernd!
      Aber wie auch immer,


      Mich intressiert nur noch wie die Gemeinde heist, wo du lebst und wo solche Schauertaten passieren. ERstens damit ich darum einen Bogen machen kann um nicht selber in irgendwelche dubiosen Vorkommnisse involviert zu werden, und zweitens damit ich von Spielberg eine kleine Finanzielle Abfindung bekomme, wenn ich ihm den Tip für sein nächstes Kinowerk gebe!


      Sorry, aber für mich ist her jetzt endgültig Schluß!


      Somit weiterhin eine lustige Zeit euch allen!
      Tchöööö!


      Kai

    • Wenn das Alles durch ist Kai , schicke ich dir gerne eine Kopie der ganzen Sachen , damit du dich davon überzeugen kannst , das es stimmt .



      das mit den 30 cm können wir gerne mal ausdiskutieren , nur nicht hier :wink:

    • Hallo,
      ich habe diese Diskussion über eine lange Zeit einfach nur gelesen und nichts dazu gesagt. Ich bin über die Foren-Übersicht auf diesen Beitrag gestoßen, weil ich etwas über freilaufende Hunde in der Nachbarschaft gesucht habe. Dazu komme ich aber an anderer Stelle, da das nicht hier hin gehört.
      Ich habe aber folgenden Eindruck: Irgendwie wird hier mehr der Hund in Schutz genommen und nicht die Menschen, die Probleme mit andrerleuts Hunden haben. Vielleicht bin ich aber auch voreingenommen, da wir auch eben mit Nachbars Hunden Schwierigkeiten haben. Es sein mal dahingestellt, ob diese ganze Geschichte sind in Widersprüche verstrickt, oder ob der Hund gebissen oder nur geschnappt hat, oder, oder, oder...


      Wir haben unseren Hund (unser erster) erst seit ein paar Monaten und sind halt noch dabei, die Hunde und ihre Sprache usw. zu lernen und zu verstehen. Ich verstehe mich selber auch nicht als den absoluten "Hundekenner" (solls ja auch geben). Aber nach den ganzen Aussagen, ist der Hund ja nicht das erste Mal negativ ausgefallen. Kann ich denn als Hundebesitzer davon ausgehen, daß alle Menschen um mich herum wissen, wie sie sich gegenüber Hunden richtig verhalten müssen? Ich habe selber eine 10-jährige Tochter, der ich den Kopf abreißen würde, wenn sie mit fremden Männern mitgeht, damit er ihr Süssigkeiten gibt...
      Aber egal. Fest steht, daß das Mädel einen negativen Kontakt mit einem fremden Hund hatte. Schlimm! Unser Hund (ein Labbi-Welpe) ist ein ganz lieber. Aber halt ein Hund. Ich glaube nicht, daß ich (auch in ferner Zukunft) meine Hand dafür ins Feuer lege werde, daß mein Hund NIE beißen oder schnappen wird. Wenn ich fremden Menschen begegne, gerade Kindern, muß ich eben auf Hund und Menschen achten und ggf eingreifen. Das mache ich auch zu Hause, da ich noch einen 1 1/2-jährigen Sohn habe, der manchmal im wahrsten des Wortes, auf dem Hund rumturnt. Da könnte ich dann auch verstehen, wenn der Hund mal eben auf seine Art meinem Sohn "bescheid sagt", wenn es weh tut oder ihm zu lästig ist.
      Aber das gehört hier nicht hin.
      Wollte nur mal mitteilen, wie ich die Sache sehe. Wie gesagt, bin vielleicht vorbelastet. Werde gleich mein Problem an anderer Stelle schildern.


      Viele Grüße, auch von mir gute Besserung an die Kleine,
      Britta

    • Hallo! Ich sage nur Kopfschütttelnnnn,schließe mich den anderen an.Schuld der Tochter,des Hundehalters und natürlich ganz besonders der Mutter,Soory,aber du bist auch Schuld das du deine Tochter nicht aufgeklärt hast (mit gehen fremde Leute u.s.w).Doch ich wünsche deiner Tochter Gute Besserung und das sie das ganze schnell vergißt.Liebe Grüße Babsi

    • Hallo
      Ich habe auch lange nur gelesen.
      Das ganze ist sehr verwirrend und was nun stimmt und wie was war werden wir nun glaube ich nie erfahren. Ich weiss wie es ist l, wenn ein Dorf in Rage geraet da werden geschichten zu wahren horrorstories und dann nochwas dazu gedichtet.


      Doch was ich absolut nicht vertstehe ist das mit dem Tierheim.
      Wenn der hund vom Tierheim ist _ich weiss ja nicht wie das bei euch so in der gegend ist- aber bei uns haben die da knallharte Regeln, wie eine bestimmte hoehe von Zaeunen und anderen abgabe bestimmungen; und vor allem sollten sie doch von den problemen die der hund vielleicht hat gewusst haben.
      Was sagt den das Tierheim ueber das Tier? und dann muesste der Hund doch auch durchgeimpft sein! Und Tollwutimpfungen, wird vermutet halten wesentlich laenger als ein jahr. eigendlich sind die Impfungen auf drei jahre ausgelegt, sollen aber jedes jahr gegeben werden.
      Ich kann mich leider nicht mehr an die Seite erinnern sonst haette ich es euch reingeschrieben. und die TA hier haben das bestaetigt, weil meine grade zum Rueden sollte als sie impffaellig gewesen ist, das es kein problem ist zu warten bis die welpen dran sind.


      Ich kenne natuerlich auch etliche Faelle wo arbeitslose drogenabhaengige hunde nur so nachgeschmissen bekommen, von den Tierheimen.
      Wo ich dann auch stutzig werde ist die Tatsache, dass der hund als ungefaehrlich eingestuft wurde... wenn er angeblich so gefaehrlich ist.


      Ich finde es allerdings nicht gut das der hund frei laeuft, aber in kleinendoerfern verbreitet sich doch schnell wenn da so ein hund ist, da ist mir nicht ganz klar ob das alles so stimmt oder die leute da einfach was dazugemacht haben.aber jedenfals bei uns im doerfchen wusste man zu welchen hunden man besser nicht geht, ob das nun dann nur geschichten waren oder nichtist dahingestellt.besonders schnell gingen die geschichten immer bei kindern rum oder die Tratsche vom dorf verbreitet so was auch rasend schnell.
      Zu den sachen mit nachhause gehen, fuer suessigkeiten, sage ich jetzt nichts...
      Aber ich denke man sollte doch wissen, das es immer einer aus dem Bekannten-, Verwanten- Nachbarkreis ist da wuerde ich mir schon so meine gedanken machen.
      Aber wenn es nun wirklich nur um suessigkeiten geht kann der mann ja nun nicht so schlecht sein.
      Vielleicht ist es ja doch moeglich nochmal mit dem
      Mann zu reden und ihn davon zu ueberzeugen, das man den hund an die leine nehmen sollte.

    • Hallo ,


      als 1. sollte ich erwähnen , das ich meinen Kindern schon öfter gesagt habe nix von Fremden nehmen .Nun gut ich kann bei 6 Kindern nicht mit jedem einzelnen zum Spielplatz gehen , ich hab ja schließlich auch noch ne Menge Arbeit .Wer mehr als ein Kind hat wird mich da hoffentlich verstehen . Die Süßigkeiten hat die Frau der Familie den Kindern sogar aufgedrängt.Neuerster Fall gestern , da stand sie bei uns im Garten und verteilte Plätzchen ..HALLOOO!!! hat die nicht mehr alle Tassen im Stübchen ?!?!?Und das hat nichts mit Höflichkeit zu tun , sondern einschleimen .Das haben sie wohl schon öfter bei anderen Leuten versucht. Wenn meine Kinder noch nicht mal im eingezäunten Grundstück sicher sind , was soll ich da noch tun ..sie haben von mir Grundstückárrest bekommen ...mehr kann ich ja nicht tun .


      Reden kann man leider nicht mit der Familie , sie sind "neu " hinzugezogen und zig mal vorher schon umgezogen , wegen Nachbarschaftsstreit.Es ist mehrmals gesagt worden sie sollen sich um den Hund kümmern und nichts passiert .Sorry soetwas ist total uneinsichtig .


      Ich versuche schon rauszubekommen aus welchen Tierheim der Hund ist , was natürlich nicht so einfach ist , gerade weil die Fam. so viele Ortswechsel hinter sich haben . Mich würde nämlich auch interessieren unter/mit welchen Bedingungen der Hund zu der Fam. gekommen ist .


      Ich wollte noch was zu meiner Nachbarschaft erzählen .Ich kenne bis auf die Zugezogenen Alle seit 15 Jahren . Das muß aber nicht heißen , das ich engen Kontakt dazu habe .Ich halte mich am liebsten im Haus oder im Garten auf und bin froh wenn ich nichts sehen oder hören muß .Daher bekam ich auch nicht rechtzeitig alles mit . Mich interessieren also die Nachbarn nicht , sie lassen mich in Ruhe und ich sie . Das reicht mir vollkommen .Man hat schon genug eigene Sorgen und Probleme , da belaste ich mich net mit Nachbars Probs.


      LG Iris

    • hi
      also ich muss sagen , ich finde das auch sehr praktisch wenn ich meine Nachbarn nicht hoeren und sehen muss..
      und zugezogene, hm naja nicht alle aber manche waeren besser da geblieben wo sie waren.


      Waere echt interesant zu hoeren, was das Tierheim sagt. Gestzt den Fall du findest das herraus...

    • Ich hoffe es sehr Kiddo und dazu noch das sie einem Auskunft geben .Erschwert wird das Ganze noch , indem die Besitzer eine falsche Mix"Rasse" angegeben haben . Der Hund soll laut ihnen auch 50 cm groß sein , er ist aber Hüfthoch , was mindestens 70 cm ist . Zumindest von meiner Hüfte gemesen :wink: .


      LG Iris

      • Neu

      schau mal hier: Hundebiss* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!