Geschlecht bewusst ausgesucht?

  • Tja, ist schon komisch gelle?


    Und bei Pferden ist es bei mir genau anders herum ... mit Stuten hab ichs so überhaupt nicht *grrr*
    Dabei kenne ich so viele süsse, liebe, nette Stuten, aber mir selber eine hohlen würde ich nicht ;)
    Da sind mir gut erzogene Hengste oder Wallache eindeutig lieber :)



    Liebe Grüße
    Daredevil

  • Hallo.


    Also es wird wahrscheinlich sogar beides.....*duckundwech*


    Momentan großes wirwar ich hoffe es klappt alles so wie Männe und ich uns das denken..ich berichte dann mehr :wink:

  • Hi Annette,


    man hat mir auch immer geraten zu meiner Hündin entweder keinen oder nur einen Rüden zu nehmen.


    Habe mich dennoch ganz bewusst für eine 2. Hündin entschieden und auch der nächste Hund wird auf jeden Fall wieder eine Hündin. Habe eher einen Draht zu den Mädels ;-).


    Habe die 2. Hündin als Welpen dazubekommen und es klappt wirklich fantastisch. Die beiden hängen sehr aneinander und schmusen und spielen sehr viel.


    Die ersten Wochen waren halt, wie üblich, etwas stressig, bis es sich eingespielt hatte ( Einzelkind-Syndrom ;-) ) aber ich entscheide, was ausgefochten wird und was nicht und erzieherische Maßnahmen der großen Lady bei unerträglichem Kindernerven ist gestattet. Die Rangordnung steht absolut fest und somit kommen beide damit bestens klar.


    Es ist nicht automatisch sicherer einen Rüden zur Hündin zu nehmen. Auch hier kann es zu unstimmigkeiten führen, wenn sie sich nicht mögen und man nicht frühzeitig beobachtet, was sich da so abspielt.


    Liebe Grüße
    Alexandra und die Mädels
    http://www.indianheart.de

  • Hi Sparky also damit kann ich dir leider nicht helfen. Meine kleine Maus reicht mir erst mal für ein zweiten wäre Wohnung zu klein.
    Aber was ich mich gerade frage :gruebel: wie macht ihr das bei mehren Hunde mit der Hundesteuer und Hundehaftpflicht.
    Müsst ihr nicht für jeden Hund Hundesteuern bezahlen??? Die Haftpflicht doch auch oder liege ich da vollkommen daneben.
    Reicht eine für mehre Hunde :ka:


    Hä wie machen das dann die Obdachlosen die haben ja kein Geld . Übrigens finde ich es gut das Obdachlose sich einen Hund halten den egal sie tun alles für Ihre Hunde denn das ist ihr Rückhalt im schweren Leben.


    Femke

  • Hab was vergessen ich weiß nicht wie das bei Hunden ißt.
    Ich habe auch noch zwei Kaninchen und da sagt man das ein pärchen besser ist eigentlich aber meine beiden Mädels :flower: verstehen sich super. Es gibt nur zoff wenn die dominatere von beiden Rollig ist.


    Femke

  • Mein Rudel entstand so:


    Bobby: Das Geschlecht war mir egal, ich habe ihn im Tierheim gesehen und mich verliebt...


    Teak: Habe ich bei Herrchen gesucht in einem Bericht im Hintergrund gesehen. Der Sprecher sagte nur kurz was von junger Hündin und schon hatte der Tierheimleiter eine E-mail von mir... Dass es eine Hündin war, kam mir schon sehr gelegen!


    Zeus: Hat nicht so gut ins Rudel gepasst und wurde auch aus der Not heraus aufgenommen (war mit fünf Monaten schon hochgradig bissig.) Als er erwachsener wurde, fühlten sich Bobby und er zusehends weniger wohl miteinander. Als ich dann bei meinen Eltern auszog, blieb er bei meiner Mutter und ist dort als Einzelhund und bei mir hin und wieder zu Besuch sehr zufrieden.


    Chill: Nach dem Stress zwischen Zeus und Bobby war klar, dem alten Mann kann man höchstens noch eine Hündin zumuten - keine aufmüpfigen Männer mehr für meinen Opi!


    Jetzt sind alle zufrieden und die Struktur im Rudel sitzt :biggthumpup:


    Gruß Corinna

  • Hi,


    ich nochmal...jetzt ist nun seid 30.12.2004 die 3. Hündin bei uns im Haus.


    Beide Mädels haben sie gleich aufgenommen und lieben sie heiß und innig :)


    Die 2. im Bunde hat da eher noch 6 Wochen Geduld haben müssen, bis unsere Madam sie wahrgenommen hat, bei der kleinen Frechmaus ging das schon nach 3 Tagen :)


    Es wird jetzt locker zu dritt gespielt und an den kleinsten Dingen gemeinsam gezerrt.


    Wir sind halt eher der Hündinnen Typ ;-) und ich würde mich auch wieder für eine Hündin entscheiden.


    Entscheidend ist bei der Integration ins Rudel aber auf jeden Fall, ob es sich um einen Welpen handelt oder um einen erwachsenen Hund.


    Unsere älteste Border Nase würde sicherlich NIE eine erwachsene Hündin tolerieren !!!!


    Liebe Grüße
    Alexandra und die 3 Mädels

  • Zitat

    Aber was ich mich gerade frage :gruebel: wie macht ihr das bei mehren Hunde mit der Hundesteuer und Hundehaftpflicht.
    Müsst ihr nicht für jeden Hund Hundesteuern bezahlen???


    Hallo


    Du musst für grundsätzlich jeden Hund Hundesteuer zahlen.
    Wir haben drei Hündinen.
    Für unseren Mischling bezahlen wir nur die Hälfte der Steuer, weil wir mehr als 200m von Dorfrand entfernt wohnen ( also Wachhund)
    Für Fly bezahlen wir nix, weil wir sie nicht also Luxusgut halten, sondern aus gewerblcihen Zwecken....
    Was wir für Lyn zahlen weiß ich nciht, sie ist erst 6 Wochen da....


    Die Höhe der HS hängt von der jeweiligen Gemeinde ab. Wie sie Hunde befreien auch....


    Sparky
    Ich wollte unbedingt eine Hündin ( Fly). Sie war immer etwas ängstlcih und hat dann aus Angst immer gezickt.
    Meiner zweiter Hund sollte auch eine Hündin ( Lyn 8 Monate) sein. Ich suchte aber einen Hund, der schon etwas älter war, weil ich im Moment keine zeit für Welpenerziehung ( Stubenreinheit usw.) hatte. Ich wusste ganz genau Fly würde zicken, wenn Lyn einfach so kommt. Also hab ich Fly eingepackt bin mit ihr 4 Tage zu Lyn ( vom Saarland an die Ostsee) gefahren und haben dort bei aneinander gewöhnt. es war super. Fly war nciht in ihrer gewohnten Umgebung und Lyn hat sie sofort zum Spielen aufgefordert :) Jetzt habe ich zwei unzertrennliche Hunde....


    Gruß
    Kathrin & Mädels

  • Hi,


    Hundesteuer wurde bei uns dieses Jahr drastisch erhöht. Zum Glück konnte ich unser Stehohr als ausgebildeten Koppelgebrauchshund ( Seminarnachweise / Nachweise über Menge der Schafe und gepachtetes Land -> Hund erforderlich ) von der Steuer befreien lassen. Leider funktioniert das aber wohl nicht in jeder Gemeinde. Das liegt jeweils in deren Ermessen :-/


    Versicherung muss man sich erkundigen....da gibt es große Unterschiede.


    Versuche gerade über eine Landwirtschaftliche Police ( da eigene Betriebsnummer über die Schafe ) Schafe und Hunde in einem zu versichern, was die Sache komplett günstiger macht.


    Liebe Grüße
    Alexandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!